was ist von G&B Prämie zu halten?(Fame W50)

  • Ersteller Lombardo
  • Erstellt am
RTFM

Du sollst das Poti so einstellen, dass das Peak Lämpchen nur in Ausnahmefällen angeht. Also voll in die Saiten hauen, Halspickup, gucken ob die LED angeht und es so einstellen, dass es bei vollstem Anschlag grad so leuchtet. Bei mir ist das übrigens WEIT von der Line Stellung entfernt. Sogar ganz kurz vor dem anderen Ende des Regelweges.
 
Mal abgesehen davon, dass die "Schraube" das Wort nicht Wert ist, weil billigstes Plastik, wackelig und so gut wie nicht einsehbar und damit nicht wirklich einstellbar - egal, wo ich hin schraube und ob Peak leuchtet oder nicht: es ist immer viel zu wenig, was durchkommt.

Ich spiele hier über GR2 mit einem fetten HiGain-Preset - raus kommt maximal ACDC-Sound. Irgendwas stimmt da nicht...:screwy:
 
Also mit der Pegeleinstellung habe ich keine Proglemme. Die Lösung mit dem Werkzeug ist nicht wirklich gut, aber dafür kann sich nix verstellen. Sowohl am aktiven Bass als auch bei meiner HSH bestückten Gitarre ließ sich der Pegel gut anpassen.
 
So, ich habe das db-Teil jetzt auch - Einstellung habe ich hinbekommen, aber was echt nervt, ist das extreme Rauschen bei voller Zerre.

Am versenkten Gainpoti habe ich schon etwas zurückgedreht, so dass die Peakleuchte nur sehr, sehr selten aufleuchtet, aber selbst wenn ich das Lautstärkenpoti an der Gitarre voll zudrehe, rauscht der Amp wie Sau :(

Hat jemand noch einen Tipp für mich?
 
aber was echt nervt, ist das extreme Rauschen bei voller Zerre.

Stimmt, das ist echt sch...
Je nach Einstellung des Noisegates (und das, glaube ich, braucht man unbedingt, wenn man den Sender verzerrt nutzen will) klingt das fast schon wie ein schlechter Hall, was da bis zum "cut" nachrauscht (vielleicht kann ja auch das ISP Decimator-Pedal da bessere Abhilfe schaffen. Könnt ja ein Anlass sein, sich mal den König der Noise Supressor-Pedale zu leisten).
Schade, weil vom eigentlichen Klang her war ich doch ganz angetan. Unterschiede in der Spieldynamik, Veränderungen am Volume-Poti, das hat die Anlage eigentlich gut rübergebracht. Palm-Mutes neigen etwas mehr zum Matschen.
Naja, da das Ding auch bei ebay wohl nicht der Renner ist, werd ich's behalten. Ich habe ihm einen sicheren Unterschlupf auf meinem Board gebastelt, wo es unter Phaser und Noisegate sicher untergebracht ist. Weil, mal im Ernst, der Empfänger hätte von der mechanischen Qualität (Buchsen, Trimm-Potis) auch beim Yps-Heft dabei sein können.
Mal noch ein paar Proben schauen, ansonsten wird es halt zum Soundcheck genutzt, und beim Gig selbst wieder mit Schnur gespielt
Wer ein funktionierendes Fame-System abgekriegt hat, hat wohl den besten Schnitt gemacht.

@ buesing_de: Abhilfe schafft halt ein Noise-Gate oder auch ein Volume-Pedal nach dem Empfänger. Gitarre zudrehen hilft nix, weil das Rauschen von der Sendeanlage (ich denke vom Empfänger) kommt.
 
Naja, da das Ding auch bei ebay wohl nicht der Renner ist, werd ich's behalten.
Etwas über hundert Euro habe ich dafür bekommen... wenn man überlegt, dass das Abo ~80 Taler gekostet hat, ist das schon ein sehr guter Deal, kwasi das Abo plus 20 Taler geschenkt.

Wer ein funktionierendes Fame-System abgekriegt hat, hat wohl den besten Schnitt gemacht.
Ich glaube, es macht qualitativ keinen Unterschied, ob nun die Anlage von dBTechnologies oder Fame ist. Fakt ist, eine richtig gute Drahtlos-Anlage kostet 400€ aufwärts. Und selbst bei solchen Geräten hört man teilweise auch noch von Sound- und Dynamikeinbußen. Als nettes Gimmick (und nichts anderes ist es; man sieht ja, wie viele aufgrund dessen ein Abo abgeschossen haben) ist's okay :great: Jedoch investiere und probiere ich nicht ewig und intensiv in meinen Sound, um mir dann mit so einem kleinen Gerät eben jenen Sound (Basssound wohlgemerk; an der Gitarre funzt's prima) so richtig kaputt zu machen.

Greets. Ced
 
Etwas über hundert Euro habe ich dafür bekommen...

Na, das ist schon was anderes. Ich hatte welche beobachtet, die bei rund 70,- ausgelaufen sind. Sollt ich's vielleicht doch verhökern:rolleyes:?
Ne, ich glaube ich warte noch ein wenig. Eine Probe ist alleine nie so ganz aussagekräftig.
Und wegen der Soundbeeinträchtigung an der Gitarre:
Wie (mehrfach hier) gesagt: Rauschen (nicht daheim am Modeller, aber dafür satt im Proberaum am Engl Road) und Matschen (bei Palm-Mutes) machen das Ding schon zu ner Klangbremse, auch an der Gitarre (hier im Flohmarkt werd ich's wohl nimmer verkauft kriegen:D)!
 
Und wegen der Soundbeeinträchtigung an der Gitarre:
Wie (mehrfach hier) gesagt: Rauschen (nicht daheim am Modeller, aber dafür satt im Proberaum am Engl Road) und Matschen (bei Palm-Mutes) machen das Ding schon zu ner Klangbremse, auch an der Gitarre (hier im Flohmarkt werd ich's wohl nimmer verkauft kriegen:D)!
Bei mir am Bass wurde durch die dB-Anlage an der E- und A-Saite einfach der Sound genommen, ähnlich einem Hochpass-Filter bei 80Hz, wodurch D- und G-Saite unverhältnismäßig laut wurden. Und dies ist ja ganz und gar nicht im Sinne des Basses. An der Gitarre habe ich hingegen keinerlei Soundeinbußen feststellen können, auch nicht bei Palm-Mutes... ich muss allerdings dazu sagen, dass ich kein Hi-Gain-Liebhaber bin und ich mir daher auch keinen Matsch beim Muten einfangen kann. Clean & Crunch war mit dem dB-Gerät beschwerdefrei. Da ich aber (derzeit) nur sporadisch Gitarre spiele, musste das Gerät den Besitzer wechseln.

Greets. Ced
 
am Bass wurde durch die dB-Anlage an der E- und A-Saite einfach der Sound genommen, ähnlich einem Hochpass-Filter bei 80Hz, wodurch D- und G-Saite unverhältnismäßig laut wurden. Und dies ist ja ganz und gar nicht im Sinne des Basses.

Das ist ja dann wirklich ein No-Go! Der komplette Soundcharakter ändert sich an der Gitarre wirklich nicht, es sind Nuancen und eben das verdammte Rauschen. Aber halt auch ein geschenkter Gaul...
 
Meiner Meinung nach ist das Gerät totaler Schrott!
Es rauscht wie Sau wenn signal anliegt, wie oben gesagt zurde "wie ein schlechter Hall". Es ist nicht linear in der Frequenz übertragung und es nimmt sehr viel Dynamik.

Habe meins bei Ebay verkloppt, mit etw. Gewinn :D :great:
 
Also, dass der Sound schlechter wird, kann ich nicht behaupten - nur das Rauschen nervt einfach. Übrigens konnte ich auch kein Matschen beim Abdämpfen feststellen...und ich dämpfe viel mit viel Gain :great:

Ich habe noch nie ein Noisegate gehabt - ist das Rauschen anschliessend sicher weg? Wenn ja, dann kaufe ich mir das noch. Alternativ könnte ich den Sender gegen eine aktuelle Prämie tauschen, aber weder der AKG-Kopfhörer noch einer der Bosstreter sind wertmäßig mit dem db-Sender vergleichbar...:(
 
Ich hab auch nach langer Wartezeit so ein DB Ding gekriegt. Der war bei meinen EMG's auch recht schnell am clippen, aber mit dem regler am Sender hat sich alles sauber einstellen lassen.
Mich hat nur anfangs gewundert dass da nur ein extrem leises Signal rauskam bis ich dann gemerkt habe dass der stecker net richtig im Empfänger war (musste man mit roher Gewalt reinstecken dass er ganz einrastet).

Vom Klang und der Reichweite her bin ich recht zufrieden, dafür dass es umsonstz war isses ok :)
 
gibts so en WirellesSystem eigentlich noch als Abo-Geschenk?
Ich finde grad keins bei denen auf der HP
wenn jemand was weiß.. bitte link posten ;)
 
Ne, leider nicht - aktuell gibt's entweder einen Bosstreter oder einen AKG-Kopfhörer. Sicherlich alles nicht schlecht, aber der db-Sender kostet locker das Doppelte...
 
meint ihr die kommen mal wieder?
 
Ich glaube nicht...vermutlich haben die mit dem Musicstore einen interessanten Deal gemacht, rechnet sich ja sonst hinten und vorne nicht.

Dass das dann so ausartet, konnte ja keiner ahnen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben