was ist von G&B Prämie zu halten?(Fame W50)

  • Ersteller Lombardo
  • Erstellt am
20 Meter..... ca- 330 ... eine Sekunde... also bei einer 16tel Sekunde da sind wir bei 0,06s... mit genuegend Digitalem Equipment duerfte das nicht weiter auffallen :)

Na ja, mir ist es aufgefallen, es irritiert zumindest. Immerhin sind das 60 Millisekunden, ein Wert bei dem man beim HD-Recording schon zu weinen beginnen würde. Noch 10 Meter zurück, dann sind es schon ca. 90ms und das ist schon ein Verzögerungswert für ein Slapback-Delay.
 
Na ja, mir ist es aufgefallen, es irritiert zumindest. Immerhin sind das 60 Millisekunden, ein Wert bei dem man beim HD-Recording schon zu weinen beginnen würde. Noch 10 Meter zurück, dann sind es schon ca. 90ms und das ist schon ein Verzögerungswert für ein Slapback-Delay.

Auf Bühnen bzw in Lokations wo man sich 20 Meter von seiner Band bzw Monitoren entfernt ist in ear sowieso pflicht...

Ich hab mir mal das Abo bestellt, ollte da Gerät nichts taugen kommts zu Ebay. Sonst bekommts ev. unser A-Gitarren Rhytmusgittarist, dann können wir uns die DI und die Kabel sparen :)
An ein gutes Kabel wird das Ding eh nicht drankommen.
 
Heute ist die Anlage angekommen, und hat einen ersten Funktionstest überstehen müssen.

1.Der erste Eindruck

ist gemischt. Während die Empfangseinheit wirklich sehr stabil und hochwertig wirkt, hat man beim Sender das Gefühl eine Plastikbrotdose in der Hand zu halten. Irgendwie hätten sie da auch noch ein bisserl Metall verwenden dürfen, denn gerade der Sender ist ja eher mechanischer Belastung ausgesetzt. Aber dennoch denke ich das man damit auch problemlos live arbeiten kann, angebrachte Vorsicht vorausgesetzt... auf Weltournee würde ich dann doch Backup dabei haben wollen, beim kleinen Kneipengig hätte ich durchaus vertrauen. Der Zusammenbau war sehr einfach, allerdings wollte der Sender anfangs nicht angehen... nach gutem Zureden hat er es dann doch getan, und danach ging alles völlig einwandfrei :confused:
Ein bischen Sorge macht auch mir das Kabel von der Gitarre zum Sender, weil auf Senderseite ein Spezualstecker zum Einsatz kommt... hoffen wir mal das es stabiler ist als es unter dem kritischem Blick wirkt :p

2. Zum Thema "Sound",

oder besser Klangneutralität kann ich noch nicht allzuviel sagen. Nur soviel : Mir ist auf den ersten Eindruck absolut nichts negatives aufgefallen. Einen A/B-Vergleich mit Kabel habe ich noch nicht gemacht, aber im Grunde kommt es ja nur darauf an das es gut klingt. In der Hinsicht also ein erstes :great:
Inwieweit Dynamikverluste auftreten muss ich nochmal in Ruhe und ordentlicher Lautstärke testen, es ist auf jeden Fall aber nicht so gravierend, das man es sofort bemerkt.

Rauschen konnte ich auch keins feststellen, werde es morgen aber nochmal ausführlich testen.

3. Die Empfangssicherheit

war absolut Top, bin durch die gesammte 70qm Wohnung gelaufen, teilweise mit Türen zu. Dazu kommt noch ein WLan Netz... Es gab keinerlei Aussetzer, alles vollkommen einwandfrei. Ich glaube kaum das es damit Probleme geben wird, aber mal abwarten.

Wie es aussieht werde ich das Teil auf jeden Fall behalten. Für wirklich kleines Geld bekommt man wirklich ein angenehmeres Spielgefühl, mich nervt ein Gitarrenkabel doch sehr schnell. Bleibt die Frage wie ich den Empfänger am bessten ins Rack bekomme :confused:
 
Hey wary, danke für deinen ersten Eindruck... hört sich ja bisher recht gut an.

Bleibt die Frage wie ich den Empfänger am bessten ins Rack bekomme :confused:
Darüber habe ich mir auch schon ergebnislos Gedanken gemacht...

Wie lange hat es bei dir gedauert, bis das Funk-Dingens bei dir war (als der Zeitraum zwsichen Abo-Abschluß und gestern)?

Greets :)
Ced
 
Wie lange hat es bei dir gedauert, bis das Funk-Dingens bei dir war (als der Zeitraum zwsichen Abo-Abschluß und gestern)?

ich habe am 05 (oder 06:confused: ) Januar das Abo abgeschlossen, dann kahm nach 7ca einer Woche die schriftliche Bestätigung, kurz danach die Februar Ausgabe von der G&B, und ne Woche später hatte ich dann die Rechnung. Also alles doch sehr schnell, wenn ich mich daran erinnere das mein Kumpel auf seine Guitar Prämie damals afaik knapp 3 Monate gewartet hatte.
 
Hey,

gibt's denn mittlerweile schon Eindrücke nach dem ersten Eindruck (wary, Lenny)? :) Hat schon jmd versucht, das Gerät ins Rack zu basteln?

Greets.
Ced
 
Hey,

gibt's denn mittlerweile schon Eindrücke nach dem ersten Eindruck (wary, Lenny)? :)

Noch nicht wirklich. Mein derzeitiges Bandprojekt befindet sich gerade auf Proberaumsuche, insofern kann ich derzeit nicht so leicht unter "realen" Bedingungen testen. Wollte aber in den nächsten Woche vielleicht mal in den Proberaum meiner alten Band fahren, um ein bischen am Verstärkersound zu basteln.


Hat schon jmd versucht, das Gerät ins Rack zu basteln?

Nein, aber ich denke da hilft nur ne Rackwanne. :p

Ich sehe gerade das du aus Erfurt bist, wenn du in den nächsten Tagen zufällig in Jena sein solltest kannst Du gerne auf ein Bier und einen Wireless-Test vorbeikommen. :p

Aber grundsätzlich kann man in meinen Augen mit dem Abo nichts falsch machen. Die G&B halte ich für lesenswert, und die Sendeanlage bietet zumindestens einen sehr guten Einstieg in die Kabellose Welt des Gitarrenspiels. Und sollte sie wider Erwarten den Ansprüchen doch überhaupt nicht genügen, gehts halt ab in die Bucht damit :D
 
Ich habe vor ca einer Woche bestellt, komischerweise kamm die Mail:
"..... bestätigung ihrer Prämien-Abo-Bestellung...." an die Addresse die, die Prämie bekommt. An die Addresse des Abonentes ging nichts. Ich dachte, ich habe was vertauscht beim Ausfüllen. Aber nach einem Anruff stellte sich heraus dass es "normal" bei dennen ist :screwy: :)
 
Ich sehe gerade das du aus Erfurt bist, wenn du in den nächsten Tagen zufällig in Jena sein solltest kannst Du gerne auf ein Bier und einen Wireless-Test vorbeikommen. :p
Hey wary, danke für Angebot, aber derzeit ist echt keine Zeit bei mir. Dir Prüfungen stressen doch mal wieder ganz ordentlich... und da ich nur unter der Woche in EF bin, wird's wohl vorerst nix. Aber dennoch danke :)

Greets.
Ced
 
hi...ich lese grade folgendes auf der music-store köln homepage:
(ACHTUNG: Nur für passive Single Coil - Elektronik geeignet!Nicht für Humbucker u. generell aktive Elektronik verwenden! )
:screwy: also funzt das teil nicht oder nicht richtig bei meiner les paul mit (passiven) seymour duncans? hat jemand das teil schon mal bei ner gitarre mit humbuckern ausprobiert?
mfg
 
Ich hätte mal die Frage, ob es schonmal jemand die Gelegenheit hatte, dieses Ding mit nem Bass zu testen?
Ich weiß, ich sollte eine nicht all zu schöne Klangbeeinflussung im Tieftonbereich bei so günstigen/billigen Geräten erwarten, da aber die Erfahrungsberichte hier durchaus positiv sind, kann man ja von der eierlegenden Wollmilchsau für 1,99 träumen ;)
 
hi...ich lese grade folgendes auf der music-store köln homepage: :screwy: also funzt das teil nicht oder nicht richtig bei meiner les paul mit (passiven) seymour duncans? hat jemand das teil schon mal bei ner gitarre mit humbuckern ausprobiert?
mfg


:confused:

ich kann keinen besonderen Unterschied bei der Übertragung feststellen, weder bei Singlecoils, noch bei Humbuckern, noch bei aktiven Humbuckern... insoferen :confused:

wieso sollte das auch so sein??

Ich hätte mal die Frage, ob es schonmal jemand die Gelegenheit hatte, dieses Ding mit nem Bass zu testen?
Ich weiß, ich sollte eine nicht all zu schöne Klangbeeinflussung im Tieftonbereich bei so günstigen/billigen Geräten erwarten, da aber die Erfahrungsberichte hier durchaus positiv sind, kann man ja von der eierlegenden Wollmilchsau für 1,99 träumen ;)

ich kann gleich mal meinen Bass anschliessen, allerdings vermute ich mal, dass das Ergebnis so eher wenig Aussagekräftig sein wird. Wirklich interessant wird das denke ich erst ab Proberaumlautstärke.
 
Ich hätte mal die Frage, ob es schonmal jemand die Gelegenheit hatte, dieses Ding mit nem Bass zu testen?
Ich gebe Bescheid, sobald ich meine Prämie erhalten habe... ist bei mir ebenfalls für den Bass gedacht.

Greets.
Ced
 
Hi,
ich habe heute die G&B Prämie erhalten und bin vom ersten Eindruck schonmal positiv überrascht.

Ich hab mal testweise drei Sachen einmal über den Sender und anschließend via kabel eingespielt.

Benutzt wurde eine Gibson Les Paul Studio WB und ein boss MicroBR. Auf den Aufnahmen hört man den Lautstärkeunterschied - ich hatte beim empfänger die volume auf 3/4 gedreht, bei voller power wäre die lautstärke sicherlich "identischer" zum kabel gewesen.

Am WE werde ich einen auführlichen Test im Proberaum am Amp machen. Bin schon gespannt.

Hier die 3 samples:(Bitte via rechte maustauste und ziel speichern unter runterladen)

1.
Bis 01:12 Aufnahme über den sender, ab 01:12 über Kabel

2.
Bis 01:35 Aufnahme über den sender, ab 01:35 über Kabel

3.
Bis 00:19 Aufnahme über den sender, ab 00:19 über Kabel
 
3.
Bis 00:19 Aufnahme über den sender, ab 00:19 über Kabel

ich hab mir jetzt nur mal schnell das dritte angehört, meine aber das im Vergleich die Funke doch etwas Höhen wegzunehmen scheint. Der Eindruck kann natürlich auch zusätzlich duch den Lautstärkeunterschied verstärkt werden. Allerdings finde ich nicht das es muffig klingt.

Wie gesagt, ich habe beim spielen jedenfalls nicht das Gefühl, das der Sound schlechter wäre. Das sich der Sound ein wenig ändert, dürfte wohl in der Natur der Sache liegen, das tut er schon wenn man verschieden lange Kabel nimmt.

Mal gucken, vielleicht komme ich ja auch noch zu Vergleichsaufnahmen
 
Wie gesagt, ich habe beim spielen jedenfalls nicht das Gefühl, das der Sound schlechter wäre. Das sich der Sound ein wenig ändert, dürfte wohl in der Natur der Sache liegen, das tut er schon wenn man verschieden lange Kabel nimmt.

Genau das wollte ich noch dazu schreiben..:) :great:

Für meine Ansprüche ist das System für hobbymusiker wie ich einer bin absolut ausreichend. Der Klang ist marginal anders, aber ich finds absolut ok.
 
Ich hab vor ca. 1er Woche das Bestellformular für die G&B ausgefüllt... hab aber immernoch keine Bestätigungsmail oder ähnliches bekommen.
Ist das normal? Oder sollte ich nochmal das Online-Formular ausfüllen?
 
Ich hab vor ca. 1er Woche das Bestellformular für die G&B ausgefüllt... hab aber immernoch keine Bestätigungsmail oder ähnliches bekommen.
Ist das normal? Oder sollte ich nochmal das Online-Formular ausfüllen?

Nönö, ist normal - hat bei mir AFAIK sogar 2 Wochen gedauert...die erfassen das manuell :screwy:
 
Anscheinend ist das Angebot schon vorbei, schade.
Weiß jemand in etwa wann man mit der nächsten lukrativen Werbeprämie bei einer Gitarrenzeitschrift rechnen kann?
 
Im G&B-Talk hat die Redaktion geschrieben, dass das Angebot ausgesetzt ist, bis geklärt werden konnte, warum die Anlage plötzlich nur noch für SingleCoils geeignet ist. Das macht sie ja für den Großteil der Interessenten (und Abonnenten) uninteressant.
Und da in Köln gerade die Welt stillsteht, konnten sie halt beim Store wenig erfahren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben