Was ist, wenn...

  • Ersteller Kristion
  • Erstellt am
Die Site sieht schon mal sehr gut aus. Leider kann ich hier im Job nix hören, keine Soundkarte :rolleyes: Werde heute Abend mal reinhören.
 
Nanuck schrieb:
@Whych


Wichtig ist viel und regelmäßig zu singen, ohne größere (Monate) Pausen.
Das wirft einen immer etwas zurück. So ist das leider bei uns im Moment.
Wir haben nur jetzt im Sommer die Gelegenheit drei Monate am Stück zu Proben und Gigs zu machen, ansonsten nur sehr sporadisch. Das wird sich auch nicht vor Ende nächsten Jahres ändern :rolleyes:

Jup da hast du Recht. Ich merks schon wenn ich 2 Wochen mal nichts gemacht habe. Da laeufts einfach nicht merh so 'leicht'. Ich sing halt imme viel im Auto da bleib ich einigermassen Fit und sonst halt einmal in der Woche Probe + Gigs.
 
Ja, im Auto singen ist gut - ich hab leider keins :D
Zuhause kann ich nicht so richtig laut singen, da bin ich ehrlich gesagt gehemmt weil ich weiss, das ganze Haus hört mit :rolleyes:
Aber Wenn unser Gitarrist/Sänger (in einer Person) zu mir kommt und wir was neues ausprobieren dann trällert der volle Kalotte drauf los :eek: Manchmal auch bei offener Balkontür (im Sommer), da haben wir auch schon mal Beifall von der Nachbarschaft gegenüber bekommen, aber mir ist das irgendwie peinlich. :screwy:
 
Geht mir nicht anders. Ich hab frueher immer zu Hause geprobt ( zu Lieder mitgesungen etc. ) aber irgendwie war man doch immer gehemmt wenn alle mithoeren. ( Zu der Zeit noch meine Eltern ). Meine EX hatte da keine Probleme damit. Sie hat in eienr Coverband gesungen und immer zu Hause geuebt.
 
@Whych
Ich finde leider keine Demos auf eurer Seite :confused:
Unter Media sind nur Bilder. Bin ich mal wieder zu blind oder was???

Edit:
Hab heute nochmal geguckt.. na bitte, geht doch.
Ja wat soll ich dazu sagen? Ich bin zwar nicht so der Metaler aber ich muss sagen,
echt fett, sehr gut gemacht. :great: Wenn das live auch so kommt, na dann Mahlzeit. :D
Stell' mir grad so vor wie Du sowas im Auto singst (die Powerparts) :eek: :D
 
Nanuck schrieb:
@Whych
Ich finde leider keine Demos auf eurer Seite :confused:
Unter Media sind nur Bilder. Bin ich mal wieder zu blind oder was???

Edit:
Hab heute nochmal geguckt.. na bitte, geht doch.
Ja wat soll ich dazu sagen? Ich bin zwar nicht so der Metaler aber ich muss sagen,
echt fett, sehr gut gemacht. :great: Wenn das live auch so kommt, na dann Mahlzeit. :D
Stell' mir grad so vor wie Du sowas im Auto singst (die Powerparts) :eek: :D

Also Growlen tu ich im Auto nicht ;)
Was ich abergut uebern kann sind die 'sanften' Tiefen Sachen und die Mitten ( kann ich Enchant dazu empfehlen ).

Ich kann dir 100% versprechen das es Live so kommt. es sind keine Doppelungen auf meiner Stimme und 'Corruption' ist zudemnoch am Stueck eingesungen ( Yeah mein erster First Take :D ). Mir ist das wichtig das ich Live umsetzen kann was ich im Studio gemacht habe zudem hat der Produzent gemeint das es sich nicht wirklich lohnt meine Stimme zu Doppeln. Da ich von Natuer aus Faul bin kahm mir das serh gelegen :D
 
Die Stimmen doppeln wir im Studio auch nicht aber es kommt schon mal 'ne Gitarrenspur mehr drauf die dann live leider fehlt.
Aber evtl. haben wir demnächst einen Keyboarder, dann stehe ich bei den Git.Solis mit dem Bass nicht immer so alleine da :rolleyes: ;)
 
Nanuck schrieb:
Die Stimmen doppeln wir im Studio auch nicht aber es kommt schon mal 'ne Gitarrenspur mehr drauf die dann live leider fehlt.
Aber evtl. haben wir demnächst einen Keyboarder, dann stehe ich bei den Git.Solis mit dem Bass nicht immer so alleine da :rolleyes: ;)

Da wir nur einen Gitarristen haben kommen bei uns auch 2 Spuren drauf und halt unter das Solo noch eine Rhytmus-Spur. Faellt aber Live nicht wirklich auf find ich. Unser Gitarrist hat auch Live einen recht 'fetten' Sound und beim Solo achtet sowieso keienr drauf ob da noch was drunter ist. Zudme haben wir ja einen Keyboarder der noch die Luecken fuellen kann. ;)

Mir ist halt aufgefallen das wenn ich 2 Stimmen singen muss ich mich bewusst zurueckhalte da ich ja 2 mal gleich singen sollte. Das ist mit manchen eher Gefuehlsbetonten Sachen die sich aus der Situation ergeben einfach nicht moeglich. Also entweder zurueckhalten oder damit leben das es sich eben so anhoert wie es jetzt ist. :)
 
Whych
Zudme haben wir ja einen Keyboarder der noch die Luecken fuellen kann.
Ebend, wir hoffentlich bald auch! :)
Also entweder zurueckhalten oder damit leben das es sich eben so anhoert wie es jetzt ist.
Ich denke mal, damit könnt ihr ganz gut leben :great:
Notfalls kann man die Stimme im Studio ja auch anderweitig noch etwas "anfetten" statt zu doppeln ;)
 
Nanuck schrieb:
Ich denke mal, damit könnt ihr ganz gut leben :great:
Notfalls kann man die Stimme im Studio ja auch anderweitig noch etwas "anfetten" statt zu doppeln ;)

Nix da. Merh wie Delay gibbet nit. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben