Was kann ich da verbessern?

von bizzy49565, 12.09.07.

  1. bizzy49565

    bizzy49565 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.05
    Zuletzt hier:
    12.08.14
    Beiträge:
    861
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    189
    Erstellt: 12.09.07   #1
    Hey Leute!
    Ich habe hier mal einen Song hochgeladen und wollte fragen was ich daran verbessern kann!
    Also Abmisch/Master Technisch.
    Was ist daran noch "falsch" und sowas :D

    danke für hilfe om voraus =)

    http://home.arcor.de/bizzy49565/Live_Changes.mp3 :great:
     
  2. foxytom

    foxytom Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    11.574
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    2.496
    Kekse:
    117.144
    Erstellt: 12.09.07   #2
    servus,
    alsoooo (nur über PC-Boxen gehört):

    - die cleanen Gitarren zu Beginn sind mir nicht clean genug, da britzelt irgendwas (ne Zerre, ein Kompressor irgendwas)

    - die Spur mit der einsetzenden "Brettgitarre" musst du besser schneiden, die rauscht gewaltig ne halbe Sek. lang, bis die Gitarre dann wirklich einsetzt. Entweder bis kurz vor dem Einsetzen schneiden oder ein Fade-In (oder beides) ;)

    - das übliche: ich nehme an, Du bist Gitarrist. Die Gitarren sind nämlich (wie man es oft erlebt) viel zu dominant, wenn ein Gitarrist mischt. Anders gesagt: die Drums gehen fast komplett unter


    so viel von mir

    Blues zum Gruß
    Foxy
     
  3. bizzy49565

    bizzy49565 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.05
    Zuletzt hier:
    12.08.14
    Beiträge:
    861
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    189
    Erstellt: 12.09.07   #3
    sind mit absicht ein bissl crunchig/dreckig im intro und das rauschen ist mir bewusst hehe =)
    meinte mehr so feedback von wegen "da fehlt im EQ das und das" und "das machen dann geht die aufnahme mehr ab" und solche sachen :D

    aber das mit gitarre zu laut is schonma ein guter tipp!
     
  4. foxytom

    foxytom Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    11.574
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    2.496
    Kekse:
    117.144
    Erstellt: 12.09.07   #4
    naja, du wolltest wissen, was mischtechnisch "falsch" ist: das einsetzende Rauschen kurz vor Einsetzen der Bratgitarre, das hat weder was mit dreckig oder sonstwas zu tun,... das klingt einfach stümperhaft,... sorry ;)


    p.s. evtl geht der Song besser ab, wenn du erstmal die Tipps ausprobierst,... Schlagzeug nach vorne etc.
     
  5. morelino

    morelino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.03
    Zuletzt hier:
    2.09.11
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    102
    Erstellt: 13.09.07   #5
    Mir ist der Bass auch zu weit im Hintergrund. Vielleicht kannst du ihn im Zusammenshang mit den Drums nach weiter nach vorne bringen.

    Lad doch mal eine verbesserte Version hoch.
     
  6. BLurreD

    BLurreD Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    357
    Ort:
    Siegen,NRW; nähe Köln.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 13.09.07   #6
    Aber das Lied ist goil.
    Gefällt mir :-)
    GEnau meine Richtung.

    Aber wie gesagt, Gitarren müssten viel mehr reduziert werden.
    Der Sound von den Drums müsste bissl breiter sein. klingt sehr zentral. genau wie der bass.
     
  7. bizzy49565

    bizzy49565 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.05
    Zuletzt hier:
    12.08.14
    Beiträge:
    861
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    189
    Erstellt: 23.09.07   #7
    danke =)
    sobald ich ein neues interface hab (meins is inne fritten :( )
    mach ich das mal weiter.
     
  8. bizzy49565

    bizzy49565 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.05
    Zuletzt hier:
    12.08.14
    Beiträge:
    861
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    189
    Erstellt: 24.09.07   #8
    achja, habt ihr tipps um Bass und Drum "breiter" zu bekommen?
    i dunno how
     
  9. morelino

    morelino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.03
    Zuletzt hier:
    2.09.11
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    102
    Erstellt: 24.09.07   #9
    Für den Bass würd ich verleicht mal was mit ein bisschen Verzerrung versuchen, nicht zu viel, nur um den sound ein bisschen kerniger zu machen.

    Die Drums würd ich im Links/Rechts Panorama aufteilen. Spiel dich doch damit mal ein bisschen!

    Sag mal - wie hast du denn die Gitarren aufgenommen? Sounds good to me!
     
  10. morelino

    morelino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.03
    Zuletzt hier:
    2.09.11
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    102
    Erstellt: 24.09.07   #10
    Mir ist grad noch was aufgefallen:

    Bei ca 1:05 ist ein brummen zu hören. Setz dir mal Kopfhörer auf und hör in den kurzen Pausen der Gitarren genau zu.

    Auch bei allen anderen Wiederholungen des Parts zu hören. Denke, dass es an einem bestimmten Sound liegt, der nur in diesen Parts benutzt wurde.
     
  11. bizzy49565

    bizzy49565 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.05
    Zuletzt hier:
    12.08.14
    Beiträge:
    861
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    189
    Erstellt: 25.09.07   #11
    Ja, das brummen kam von meinem Monitor -.-

    Die Gitarre ist eine Squier Affinity Telecaster, im intro und strophe in middle position und sonst neck.

    Habs durch amplitube 2 geschickt das signal, mit dem "tweed" amp und davor nen overdrive.
    mag ihn auch =)

    danke für die tipps =)
     
  12. Bloodwurst

    Bloodwurst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    24.11.13
    Beiträge:
    135
    Ort:
    Bad Fredeburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    132
    Erstellt: 25.09.07   #12
    Ich hab mir den geilen Song mal bei uns über die PA angehört und dabei ist mir aufgefallen,daß es an manchen Stellen ein wenig ins Clipping reingeht.Also Obacht,denn das klingt schon etwas unangenehm.Zum Thema Drums und Bass kann ich nur meinen Vorrednern Recht geben.Versuch mit nem Overdrive zu arbeiten.Das macht echt ne Masse aus.Und zu den "cleanen" Gitarren am Anfang:Mach was dran,denn das hört sich derart unprofessionell an,daß es einem fast die Schuhe auszieht(Und wenn ich meine Schuhe ausziehe,ist Armageddon!!! :D )
     
  13. bizzy49565

    bizzy49565 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.05
    Zuletzt hier:
    12.08.14
    Beiträge:
    861
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    189
    Erstellt: 26.09.07   #13
    ich mag das im intro aber voll gern^^
    is mein sound bei der guitar ;) :p

    ehm, mit dem drum und panorama, eeinzelne teile ins panorama versetzen oder wie ?
     
  14. morelino

    morelino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.03
    Zuletzt hier:
    2.09.11
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    102
    Erstellt: 27.09.07   #14
    Ja, einzeln.

    Jedoch nicht komplett. Versuch's doch mal mit zb. 75 % der Hihat links und 25 % der Hihat rechts usw...
    So würd ich es machen.

    Korrigiert mich ruhig!
     
  15. Visionscope

    Visionscope Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.04
    Zuletzt hier:
    18.07.12
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Nähe Darmstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 28.09.07   #15
    Hi,
    mir gefällt der Gitarrensound im Intro :)
    1. Ich würde die Drums noch ein bisschen aufblasen. Falls du das ganze Kit über ne Gruppe laufen hast versuch doch mal mit einem guten Hall einen großen Raum draufzulegen und den dann ein bisschen dazuzumischen (künstliche Ambience Mikros). Ausserdem könnte die Kick ein bisschen mehr Höhen und weniger papp rund um die 400Hz vertragen.
    2. Was benutzt du zum mastern? Irgendwie klingt der Mix ein bisschen platt.

    ansonsten :great:
     
  16. bizzy49565

    bizzy49565 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.05
    Zuletzt hier:
    12.08.14
    Beiträge:
    861
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    189
    Erstellt: 29.09.07   #16
    hatte son komisches ultra pumpendes yamaha zeug darüber.
    das drum is mit addictive drums da gibs extra nen room channel sollte der dann also lauter? =)

    und bei 400 khz den quarck wegnehm gell? (bassdrum)
     
  17. bizzy49565

    bizzy49565 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.05
    Zuletzt hier:
    12.08.14
    Beiträge:
    861
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    189
    Erstellt: 29.09.07   #17
Die Seite wird geladen...

mapping