Was kann ich mit eigenen Liedern machen?

S
Sandz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.18
Registriert
11.09.18
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo, ich bin neu hier und seit September 2016 in Deutschland.
Ich habe viele Lieder auf Englisch geschrieben...mit Rythmus auch.
Ich spiele kein Instrument. Ich möchte auch meine Stimme verbessern und in einem Pub singen (Mein Style ist Evanescence Music).
Ich habe diese Forum zufällig gefunden.
Ich wohne in Recklinghausen ...
Kann jemanden mir bitte etwas empfehlen, oder das ist zu viel in Deutschland zu träumen/schaffen?

Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Willkommen @Sandz

...mit Rythmus auch.

Englisch und mit Rhythmus. Schon mal ein Anfang.

Ich spiele kein Instrument. Ich möchte auch meine Stimme verbessern und in einem Pub singen

Dann such dir Mitmusiker in deinem Ort, verbessere deine Stimme (zB durch Gesangsunterricht) und versuche, einen Auftritt in einem Pub zu bekommen. Viele Pubs und Clubs bieten "Open-Mic"-Abende an, bei denen jeder, der sich traut, einen kurzen Auftritt hinlegen darf.

Kann jemanden mir bitte etwas empfehlen, oder das ist zu viel in Deutschland zu träumen/schaffen?

Was für Empfehlungen suchst du denn?

Ein Gig in einem Pub ist ein durchaus bescheidener Traum, der sich sicher auch umsetzen lässt. Den Pub suchen und hingehen must du aber selbst. Das sollte in Recklinghausen durchaus zu finden sein.

Vielleicht hilft dir die Musikersuche, Leute zu finden. Oder eine Annonce in einem Stadtmagazin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:hat:
In Recklinghausen gibt es z.B. mittwochs die Open Stage im JZ Südpol, in Herne auch irgendwo. Da kann man sich ausprobieren und andere Musiker treffen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du kannst Dich ja auch auf den Open-Stage-Veranstaltungen oder in Kneipenkonzerten umtun, ob es nicht vielleicht Musiker_innen oder Bands gibt, die Bock haben, Deine Lieder zu spielen oder mit Dir was zu machen ...
Eventuell kannst Du ja auch dann zunächst Background-Gesang und Percussion machen und Dich dann zunehmend steigern ...

Auf jeden Fall ist das A und O, dass Du Dich persönlich auf den Weg machst, zuhörst, mit Leuten sprichst und vielleicht schaust, dass Du zumindest von ein paar songs von Dir eine Demo-Fassung hinbekommst, in einer kleinen Besetzung, unter Umständen nur mit Gitarrenbegleitung ... dann hättest Du was zu vorzeigen und vorspielen.

herzliche grüße

x-Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Thank you for Alle für Ihre Meinungen und Hilfe!
Jetzt weiß ich wie ich anfangen kann
 
Hi, Sandz,
aus eigener Erfahrung kann auch ich das "Open Stage"-Format nur empfehlen!

Jede Location ist wahrscheinlich ein wenig anders, aber im Prinzip trifft man dort auf Anfänger, die ihre Publikumstauglichkeit austesten wollen und auf erfahrene Musiker, die neue Songs in eine freundliche Umgebung ausprobieren. Regelmäßige Teilnahme ist zu empfehlen, denn erst dann kommt man mit anderen Musikern ins Gespräch. Mit etwas Glück suchen andere nach Mitmusikern, um ihre Gruppe zu ergänzen - und vielleicht bist du derjenige! Oder du sprichst einen Instrumentalisten an, der vielleicht Lust hätte, einen Liedermacher wie dich zu begleiten.

Mach mal!:great:

Cheers,
Jed
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben