Was kann man alles an Mechanik verbessern?

  • Ersteller GrafvonF
  • Erstellt am
GrafvonF
GrafvonF
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.20
Registriert
26.01.05
Beiträge
209
Kekse
87
Ort
N-V
Hi,

was man hier so lesen kann, verbessern viele hier ihre Pickups an den Gitarren.
Nun hab ich mal die Frage was man eigendlich noch alles an ner Gitarre verbessern kann (an der Mechanik usw.) und wieviel sowas kostet?
 
Eigenschaft
 
hi.
wenn du mechaniken austauschen möchtest, solltest du einen guten grund dafür haben. nur wenn die git nicht stimmstabil ist oder schnarrt macht das wirklich sinn. mechaniken haben ja nur drei aufgaben: die saiten stimmen, die stimmung halten und die fresse halten :great:
aber falls es mal nötig ist, such mal nach schaller mechaniken. ich hab meine für 30 euro oder so gekauft. bei mir waren die löcher im headstock leider nicht genormt, weshalb ich sie noch vergößern (lassen) musste - da solltest du vorher genau nachsehen... mehr fällt mir dazu auch nicht ein :D

scoop!
 
naja, es gibt halt noch klemm-mechaniken, die dass saiten wechseln vereinfachen.
 
sind schaller (für 30€) eigentlich hochwertiger als die grover die in den epi les pauls verbaut werden?
 
Jimmy P4ge schrieb:
sind schaller (für 30€) eigentlich hochwertiger als die grover die in den epi les pauls verbaut werden?
Falls du die hier meinst :
http://www.netzmarkt.de/thomann/schaller_st6kn_mechanik_prodinfo.html
Ich denke nicht.

Solche http://www.netzmarkt.de/thomann/schaller_m6_klemm_prodinfo.html
sind aber zu empfehlen wenn man mal neue Mechaniken braucht. An meiner Dragon habe ich solche ähnlichen und die sind schon recht geil, nur ungewohnt am Anfang :D
Einfach Saite aufziehen (keine Umwicklung oder ähnliches) bis sie stramm ist, Mechanik unten zudrehen und stimmen. Man braucht also nicht mehr wie bei normalen Mechniken drauf achten, dass man mind. 3 Wicklungen oder mehr hat.
 
grover und die standard-schaller mechaniken nehmen sich nix, denke ich... aber in meiner epi (2001) waren noch no-name dinger. das war dann schon ein unterschied :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben