Was kann man noch rausholen (Beispiel Datei)

von Lost Prophet, 06.07.07.

  1. Lost Prophet

    Lost Prophet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    23.04.15
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    3.482
    Erstellt: 06.07.07   #1
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.120
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 06.07.07   #2
    KLingt fein, da steckt viel Arbeit drin. Ich würde am Panorama noch was machen. Du hast ja die Gitarren außen und den gesamten Rest direkt in der Mitte.

    Das Blech der Drums muss nicht unbedingt nur aus der Mitte kommen. Die gedoppelten Gesänge würde ich etwas breiter legen, damit das noch etwas "aufgeht". Auch die die Gitarre mit den höhen Piepstönen würde ich doppeln und einen Tick links/rechts von der Mitte legen.

    Die Snare klingt mir zu compressed (Sample Tank?). ISt aber GEschmackssache.
     
  3. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 06.07.07   #3
    Find ich gut :great:

    Nur ein paar kleine Sachen würde ich ändern.

    Stimme:

    Passt sehr gut, nur würde ich sie mit einen Delay Effekt anfetten, als nur Hall zu nehmen. Der Hall klingt wir etwas zu präsent und künstlich, wo ich sagen muss, dass nur sehr gute Hall Geräte einen Sahne-Hall erzeugen können. Von daher würde ich ihn bei den Hauptvokals raus nehmen und dafür ein 1/4 Delay probieren. (ausrechnen nicht vergessen). Falls das nicht reicht, dann kann man immer noch über den Send-Weg etwas dazu mischen. Ansonsten sind die Vokals richtig gut, besonders Mehrstimmig !

    Schlagzeug:

    Hier sehe ich das größte Problem. Besonders die Snare gefällt mir nicht. Sie klingt sehr maschinell und bietet kaum Dynamik. Man kann auch sagen, dass sie sehr Platt auf mich wirkt. Ansonsten sind die Drum auch toll und ich würde nur der Bass Drum noch etwas Gewicht geben. Ansonsten auch Top, besonderes der Drum Effekt.

    Gitarren:

    Gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Nur das Intro würde ich noch etwas umgestalten. Eventuell den Hall Effekt Rückwärts laufen lassen. Das könnte sehr lässig klingen. Ansonsten klingen die Gitarren knackig und fett. Einfach nur Toll.

    Bass Gitarre:

    Gefällt mir :great:

    Sau Stark
     
  4. Lucky_Strike

    Lucky_Strike Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.05
    Zuletzt hier:
    21.09.07
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    218
    Erstellt: 06.07.07   #4
  5. Lost Prophet

    Lost Prophet Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    23.04.15
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    3.482
    Erstellt: 06.07.07   #5
    Ist das dein Ernst, die Aufnahme klingt jetzt total zerstört.

    @ die anderen
    Danke erstmal fürs Feedback. Eure Ratschläge wurden alle schon durchgeführt, die Stimme hat ein Delay, Das Blech des Schlagzeugs ist im Stereopanorama, und die Doppelstimmen sind so weit es geht auch im Stereopanorama. Das mit der Oberton Gitarre wäre noch eine Idee, aber ich denke ich werde sie so lassen.
     
  6. Lucky_Strike

    Lucky_Strike Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.05
    Zuletzt hier:
    21.09.07
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    218
    Erstellt: 07.07.07   #6
    Ja. Wirklich so schlimm?
     
Die Seite wird geladen...

mapping