Was kann man zur Pflege der Fingerkuppen tun?

  • Ersteller Hoolton Zenabi
  • Erstellt am
Hoolton Zenabi
Hoolton Zenabi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.23
Registriert
04.11.07
Beiträge
47
Kekse
0
Ort
Kleve
Hi Leute,

in letzter Zeit habe ich ein bisschen viel geübt und gespielt, sodass meine Fingerkuppen nu aussehen wie ein Schlachtfeld. Wenn das nicht abträglich fürs weitere Spiel ist würde ich die gerne nach dem Spielen irgendwie eincremen oder so. Kennt ihr entsprechende Mittel oder tut`s evtl. ne normale Feuchtigkeitscreme? Die Hornhaut sollte ja erhalten bleiben.

Vielen Dank schonmal
Grüße HZ
 
Eigenschaft
 
feuchtigkeitscreme ist ischer ok (wenn man sich dabei wohlfühlt)... hauptsach du wäscht dir vor dem spielen wieder die pfoten (oder planst den einen oder anderen extra satz saiten ein ^^)
 
Ganz normale Handcreme. Deswegen brauchst aber keinen weiteren Satz Saiten weil das Zeug einzieht und nicht wie ne Schicht den ganzen Tag auf den Händen bleibt :p
 
Eincremen ist immer gut. Wenns allzu arg ist, einfach mit einer sehr feinen Feile (Nagelfeilen aus Glas sind super) leicht über die Hornhaut, bis sie wieder glatt ist und dann mit Melkfett eincremen.
Aber bitte nicht direkt vorm Spielen. 2-3 Stunden sollten bis zum nächsten Zocken als Pause eingehalten werden.
 
Super, dankeschön für die schnellen Antworten!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben