Was könnt Ihr für 5-polige Fußschalter empfehlen...

Swen
Swen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.23
Registriert
23.04.04
Beiträge
4.000
Kekse
6.027
Ort
bei Leipzig
... am besten welche mit LED´s?
 
Eigenschaft
 
ich wäre mir nicht sicher, ob die alle untereinander kompatibel sind (wenn du die mit din-stecker meinst). der tsl100 hat glaub ich so einen, die mesa-heads auch - und ich gebe mal den tipp ab, dass die untereinander wahrscheinlich nicht funktionieren würden, aber kann ja auch anders sein...
 
Ich wußte nicht, dass es davon so viele gibt. Ich habe deshalb ein Bild angehängt.
 

Anhänge

  • stecker.jpg
    stecker.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 106
5 polig DIN... schoen, und um welchen Amp handelt es sich?
 
Kann man da nicht Verschiedene nehmen? Der zum Amp Gehörige hat keine LED´s. Es handelt sich um einen Carvin.
 
Kann man da nicht Verschiedene nehmen? Der zum Amp Gehörige hat keine LED´s. Es handelt sich um einen Carvin.

Jaja, die Frage ist, was muss der können?
Wieviele Schalter, wie sind die Pins belegt, bla blub...
 
Es sind vier belegt. 3 x Kanal, 1 x Effekt.
 
Okay, ich würde daraus folgern dass du da einmal einen "heissen" Leiter hast und dann auf alle schalter geht und dann jeder schalter mit einem einzelnen Pin verlötet ist. (DAS MUSS NICHT STIMMEN!)

Miss es doch einfach nach, bzw schau im Amp nach.
 
Vo so etwas habe ich ja nun leider gar keine Ahnung. Was muß ich denn nachmessen bzw. -schauen?
 
Für mich sieht der abgebildete Stecker grob aus wie der von meinem Mesa. Ob der allerdings auch für Carvin-Amps funktioniert kann ich leider nicht sagen. Einfach mal ausprobieren würde ich sagen... Allerdings sind allein schon die Fußtreter relativ teuer... Bin mir nicht sicher ob sich das lohnt *schulterzuck* (wieso gibts da eigentlich kein Smiley für? ;))
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben