Randal RD45H Fußschalter

ACE_jr
ACE_jr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.23
Registriert
11.12.07
Beiträge
36
Kekse
0
Ort
Berlin
Holla,

im November hatte ich mir einen Randal RD45H Verstärker gekauft, bei dem allerdings der Fußschalter fehlte.
Man versprach mir dann, den noch rauszusuchen. Aufgrund von Krankheit des Verkäufers und auch der Tatsache, dass ich zeitweise nicht dran gedacht hab, hatte es etwas gedauert, aber nun habe ich einen bekommen.
Allerdings hat dieser für Channel und Boost je noch eine LED, was ich auf den Bildern zu dem Fußschalter nicht finden kann, außerdem funktioniert das Ding bei mir gar nicht wirklich.
Wenn ich ihn anstecke, dann leuchten die LED für Channel 2 und die Boost LED, der Sound ist plötzlich extrem verzerrt und es rauscht wie irre. Betätige ich dann die Fußschalter gehen die LEDs am Fußschalter an und aus, aber am Verstärker passiert nichts. Am Sound ändert sich auch nichts.
Ich hab nun gedacht, dass man mir vielleicht bloß den falschen rausgesucht hat, aber ich finde ja nicht mal Fußschalter von Randal mit zwei Schaltern und LEDs.
Ich schätze mal aufgrund der Beschaltung mit den LEDs wird der Verstärker dann Probleme bekommen (ich hab mal reingeschaut, die sitzen parallel zum Schalter).

Hat jemand so ein Teil? Hat das Ding denn LEDs im original oder eben keine?
 
Eigenschaft
 
Ist es denn der Fußschalter von Randall oder ein anderer? Meines Wissens nach hat der richtige keine LED´s.
 
Es steht Randall drauf. Es sind sogar eine rote LED für den Channel und eine gelbe für den Boost.
Ich hab auch im Internet keinen mit LEDs gefunden, darum bin ich sehr verwirrt...

Ich kann später eventuell mal ein Foto machen, jetzt komme ich gerade nicht ran.
 
Die LEDs haben keinen Einfluss auf die Funktion, sitzen lediglich in der + Leitung und leuchten wenn der Modus aktiv ist. Ich rüste öfter True Bypass Schalter mit LEDs nach, kosten fast nix.
Vielleicht hat dein Amp Relais zum schalten, dann benötigt es meist Tasterschalter. Kenne den Amp allerdings nicht und habe da eine recht unkonventionelle Methode um das rauszufinden.
Ich stecke ein Patchkabel in den FS Anschluß und brücke das mit einem Draht. Macht es klick im Amp geht der True Bypass Schalter meist nicht, ansonsten leuchtet ein Funktions LED beim überbrücken.
Aber der Doppelschalter hat eine Stereoklinke ?
 
Das habe ich schon getan. Tip - Masse ist eine Funktion, Ring - Masse die andere (weiß gerade nicht was was war).

Ich denke eher, dass die LEDs die Schalter überbrücken und der Amp deshalb so spinnt.
 
Solange man die Schaltlogik (bzw. -aufbau) nicht kennt, ist das alles "Rätselraten".....:nix:
 
Naja, es ging hauptsächlich nur um die Frage, ob das der falsche sein könnte.

Ich hatte zum Test die LEDs getrennt, dann ging das Umschalten tadellos. Anschließend probiert die LEDs in Reihe zu schalten, mit den Schaltern und siehe da... Es funktioniert sogar mit LEDs.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben