Was kommt nach TD-4KX?

M
mariot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.13
Registriert
09.11.04
Beiträge
101
Kekse
0
Hallo Gemeinde!

Ich frage mich, was nach dem ROLAND TD-4KX das nächst-bessere E-Drumkit ist (und was der relevante Unterschied zwischen beiden ist)? Ist es das TD-4KX? Ist dort nur das Modul der relevante Unterschied?

Viele Grüße,
Mario
 
Eigenschaft
 
Danach kommt das TD-6. Vorangig ist erstmal nur das Modul unterschiedlich, dann gibt es nun aber auch vom TD-6 mehrere Varianten, mal komplett mit Meshheads, mal nur die Toms, wie beim TD-4 und all den anderen.
Wenn du ein TD-4 oder TD-3 hast und dir überlegen würdest das als neues zu holen würd ich beispielsweise abraten, wirklich besser ist das auch nicht, mehr Sounds, schön und gut, und EQ, aber nichts wirklich tolles :\

Also: Wieso fragst du? :)

Grüße
 
Ich frage, weil ich mir demnächst (als Einsteiger) ein E-Drum-Set kaufen will.
Und wenn ich schon xxxx ausgebe, könnte ich ja auch xyxx ausgeben :D Und deshalb meine Frage.

Vielen Dank!

edit: Ich sehe gerade, dass ich absoluten Käse oben geschrieben habe. Ich vermutete als Nachfolger das TD-9KX.
 
Danach kommt das TD-6. ........
Grüße

Sorry, aber das TD6 ist, wie das TD3 Geschichte bzw. nur noch gebraucht erhältlich. Das nächst Größere ist, wie es der Threadstarter vermutete, das TD9.
 
danke, charlym!
Ist das Td9 als Anfänger fürs Feeling geeigneter zum Lernen?
 
Sorry, aber das TD6 ist, wie das TD3 Geschichte bzw. nur noch gebraucht erhältlich.
Das weiß ich, hab auch nichts anderes behauptet, die Frage hab ich ja trotzdem richtig beantwortet, oder nicht?
Erwerben kann man das TD-6 wenn auch nur gebraucht oder in Form von Restbeständen bestimmt trotzdem noch.


Mariot: Das TD-9 eignet sich sehr gut für Anfänger, das Feeling selbst liegt nicht unbedingt am Modul, ich glaube nicht dass der Unterschied sehr groß ist, es klingt aber besser und du hast viel mehr Einstellungsmöglichkeiten, das treibt den Lernspaß in die Höhe, und wenn man sich das Leisten kann wäre es eine gute Sache.
Relevante Änderungen im Feeling kommen durch die "realistischen" Hi-Hat Pads, gute Meshpads (mit Positionserkennung (gibts aber erst ab TD-12)) und und und, ansonsten dürfte die Dynamikumsetzung nahezu dieselbe sein.

Grüße,
Jan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben