Was machen mit 7-jährigem Schüler?

S
steks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.10
Registriert
02.11.10
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo community,
ich gebe seit ein paar Tagen Unterricht an einer Schule. Ich spiele selber seit über 7 Jahren Schlagzeug. Ich habe Schüler im Alter von 7 - 15 und hatte heute das erste mal eine Stunde mit dem jüngsten (7 Jahre). Ich denke ich war in meiner Lernzeit ein ziemlich einfacher Schüler, so weiß ich jetzt auch nicht so recht, ob es an mir liegt oder an ihm. Mit all meinen anderen Schülern (5 Stück) habe ich keinerlei Probleme - sie bekommen früher oder später alles hin was ich ihnen beibringen soll, aber dieser 7-jährige bereitet mir Kopfzerbrechen. Es ist ein Problem für ihn die Hi-Hat mit der Basedrum zusammen zu spiele. Mit diesem Problem ist natürlich an alles weitere noch gar nicht zu denken.

Ich biete den Unterricht auch ausdrücklich als Amateur an und Kinder wie auch Eltern wissen, dass ich keinerlei Erfahrung habe und mein unterricht ist im Vergleich zum professionellen Unterricht auch sehr günstig.

Jetzt wollte ich den ein oder anderen erfahrenen Lehrer hier fragen woran es liegen könnte:
Ist es für 7-jährige einfach schwerer? (Ich habe erst mit 12 angefangen)
Mache ich irgendetwas falsch?
Sollte man die Sache vielleicht ganz anders angehen (spielerisch oder so)?

Ich bitte euch dringendst um Hilfe.

Vielen Danke
steks
 
Eigenschaft
 
Wer Basedrum schreibt sollte keinen Unterricht geben .....:rofl:
scnr

Du solltest das Thema anders angehen, weniger Theorie, kleinere Schritte und mehr spielriesches Annähern an den Stoff.
 
Hey,

ich habe ehrlich gesagt die Vermutung dass er noch nicht weit genug entwickelt/nicht genug Talent hat. Von meiner kleinen Schwester (6 Jahre alt) weiß ich, dass sie es nach ca. 10 Minuten hinbekommen hat den Standardrhythmus zu spielen.