was machen wenn beim ging seite reißt?

Xyphelmuetz schrieb:
auch das teuerste freischwebende tremolo verstimmt sich wenn ne saite reißt...mal so als anmerkung, lässt sich nicht ändern, sonst wäre es nicht freischwebend!
mein damaliger Gitarrenlehrer hat ma gemeint wenn bei ihm ne Saite reißt verstimmt sich da so gut wie gar nichts :eek:

hm :confused:
 
Also wir hatten nen Gig mit ner andern Band und dem Kollegen aus der Gitarrensparte is die Saite abgerissen. Der wollt schnell ne neue draufziehn, Problem: es is nunmal nich Tag und schon gar nich hell inner Halle, und das Publikum war grade schön gut drauf. Saite wechseln? Käm ganz schlecht.
Hab dem dann meine Gitte inne Hand gedrückt. Is das einfachste.
1. Am schnellsten
2. am unkompliziertesten

Die leute findn das nich witzig wenn da erstma ugnewollte "pause" zwischn is, nimm lieber ne zweite gitte mit oder leih dir für nen gig eine aus.
Bei dem kollegen lags übrigens nich an den Saiten sondern anne Gitte, der hatte irgendwie scharfe kanten anner Brücke oder sowas.
 
Hab mir extra vor ein paar Monaten schnell eine zweite E-Gitarre gekauft
(Washburn mit Floyd-Rose im Ebay:D :screwy: nene is schon ganz fett die Gitarre)
wegen mehrerer anstehender Gigs meiner ehemaligen Band
Ich fang dann bei einem Konzert mit der neuen alten an,
weil die für das eine Lied etwas besser klingt
und *Pling* reißt ne Saite mitten im Stück

"How do you call it, when something happens that noone expected?"
"You mean irony?"
"No. Cool!"
Aus Beavis and Butt-Head
 
1. nicht aufregen und weiterspielen (merkt sowieso keiner im publikaum)
2. ne zweite gitarre (gestimmt!) hinter sich stehen haben.
3. jemanden an der bühne haben, der ne saite aufziehen kann (saiten mithaben!)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben