Was macht der Typ bei 2:10 (C.O.B Everytime I die)

von TR Metal, 28.05.08.

  1. TR Metal

    TR Metal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    24.06.13
    Beiträge:
    607
    Ort:
    @home
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    216
    Erstellt: 28.05.08   #1
    Nabend ich finde das der Typ den Song sehr lässig daher spielt, da er spielt auch etwa die gleiche Transkription wie ich spielt will wissen was er bei 2:10 Min da macht Tapping (glaube ich nicht), weil ich es auch gerne reinbringen würde!
    http://youtube.com/watch?v=w8tcM81QAOg&feature=related

    Übrigens der Typ sieht so aus wie Chong Li bei Bloodsport!
     
  2. Nephias

    Nephias Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.08
    Zuletzt hier:
    3.10.16
    Beiträge:
    206
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    132
    Erstellt: 28.05.08   #2
    unglaublich lässig der typ ^^

    also ich denke er nimmt einfach das plek und spielt oben anner griffhand damit nen Thriller heißt schnelles anschlagen der gegriffenen Saite, und ein bisschen Bending is auch noch drin :)
     
  3. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 29.05.08   #3
    ja, richtig, er zieht den Ton mit der Linken und hämmert mit der Seite des Plektrums ganz schnell, wahrscheinlich ca. 3 Bünde über dem gegriffenen Ton. Wenn man beim Hämmern das Plektrum ein bißchen dreht, wird der Ton noch verfremdet.
     
  4. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 30.05.08   #4
    wie Klaus geschrieben hat - langsam hochbenden den nächsten ton auf der skala mit dem pick tapen - ganz easy eigentlich!

    Davon abgesehen find ich den typ nicht gerade gut - in den langsamen parrts sehr viele fehler!

    Gruß maxi
     
  5. TR Metal

    TR Metal Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    24.06.13
    Beiträge:
    607
    Ort:
    @home
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    216
    Erstellt: 02.06.08   #5
    Ne so gut ist der nicht nur die Tranksrption ist ähnlich es gibt da so einen Typen bei Youtube, der hat so eine eigene Interpretation vom Song spielt so eine weisse Paul Gilbert Signature, finde ich besser sogar als das Orginal!
     
Die Seite wird geladen...

mapping