Was macht eine Sängerin während dem Solo???

  • Ersteller Savety_16
  • Erstellt am
Luftgitarre spielen.
 
LPGoldTop
  • Gelöscht von bob
  • Grund: Gegen die Boardregeln
Harlequin schrieb:
Bier holen für den Rest der Band ? :D
Jup, dann macht sie das Bier auf und "füttert" den Sologitarristen. So machen wir das zumindest häufig... *g*

Da ists auch möglich, dass ein Herr Gitarrist/Keyboarder mal während nem Song, wo man nur eine Gitarre und kein Keyboard braucht schnell backstage rennt und Bier während dem Verse von Narcotic holt und es dir dann eintrichtert.... ;)


Aber an sich hast du das Problem ja schon erkannt, emotionslos rumstehen auf der Bühne ist mies, also interagiert irgendwie. Die Sängerin könnte ja auch einfach mal während dem Solo nen Applaus für den Solisten fordern und so....da kann man doch fast alles machen
 
nur mal so

.. also bei led zeppelin .. moby dick .. ham zum beispeil bei dem schlagzeug solo (das ja shcon lange geht ^^) alle die bühne ferlassen^^eben bis auf den solisten .. dieandern warn in der zwischen zeit back stage was trinken .. einen rauchne .. ham was gegessen .. mim manager geredet .. so ezgus eben ... si dan am schlsus wider auf die bühne .. un ham weiter gespielt ..
 
JonyBlub schrieb:
nur mal so

.. also bei led zeppelin .. moby dick .. ham zum beispeil bei dem schlagzeug solo (das ja shcon lange geht ^^) alle die bühne ferlassen^^eben bis auf den solisten .. dieandern warn in der zwischen zeit back stage was trinken .. einen rauchne .. ham was gegessen .. mim manager geredet .. so ezgus eben ... si dan am schlsus wider auf die bühne .. un ham weiter gespielt ..

Hab ich vor etlichen Jahren auf nem Kiss-Konzert auch gesehen. Da hat jeder sein 10 Minuten Solo bekommen und die anderen sind dann jeweils von der Bühne gegangen...
 
JonyBlub schrieb:
nur mal so

.. also bei led zeppelin .. moby dick .. ham zum beispeil bei dem schlagzeug solo (das ja shcon lange geht ^^) alle die bühne ferlassen^^eben bis auf den solisten .. dieandern warn in der zwischen zeit back stage was trinken .. einen rauchne .. ham was gegessen .. mim manager geredet .. so ezgus eben ... si dan am schlsus wider auf die bühne .. un ham weiter gespielt ..

jaja - das wurstfingerproblem ;)
ich nominiere diesen Beitrag fuer den unverstaendlichsten, den ich bisher die Freude hatte zu lesen *lol*
 
Der Dünsch schrieb:
Hab ich vor etlichen Jahren auf nem Kiss-Konzert auch gesehen. Da hat jeder sein 10 Minuten Solo bekommen und die anderen sind dann jeweils von der Bühne gegangen...
Toto machen's genauso, wenn sie nicht jammen.

Allerdings spielen wir in einer... etwas... anderen Klasse.
Ich selbst flirte immer mit meinem Pianisten, oder blödle mit der Gitarristin rum, wenn er sich das "große Solo" gibt. Andersrum natürlich genauso. Ich denke, ob man von der Bühne geht sollte von der Länge und Qualität des Solos abhängen, und von der Größe der Band. Je mehr Leute, desto eher würde ich gehen.

Gruß

Ice
 
Ganz einfach. Sie soll noch ein bisschen wachsen ( so ca. 193cm sollten es schon sein am Schluss ) , sich nen schwarzen Ledertrenchcoat anziehen und einfach boese kucken. Das klappt bei mir auch :D

Nein ernsthaft, Show muss sich entwickeln und sich spontan ergeben. ich hasse nichts mehr wie einstudierte Sachen. Wie Elisa auch schon meinte sowas eribt sch mit der eit. Um so sicherer enSaenger wird um so mehr kann er 'rumhampeln' aber manchen liegt das einfach nicht. Dann lieber rumstehen wie irgendwelche aufgesetzten Sachen veranstalten.
 
Savety_16 schrieb:
Genau das ist ja das Problem.
Irgendwie will se es auch garned machen anscheinend.
Sie versucht auch im Proberaum ( wo man solche sachen ja üben könnte) nie irgendwas zu machen.:( ihr ist des anscheinend zu peinlich.

Wie kann man eine solche Person dazu animieren,sich wenigstens ein bisschen zu bewegen????

Komplimente machen und loben! :great:

Wenn eine Sängerin innerhalb der Band das Gefühl hat anzukommen geht sie auch auf der Bühne aus sich raus. Scheißegal wie sie aussieht - "Wow, das steht dir aber gut", "Heiß sieht das aus", ihr das Gefühl geben begehrenswert zu sein für ANDERE Männer (wir wollen ja keine Bandprobleme heraufbeschwören) aber bitte nicht ala "Es gibt bestimmt auch Männer die dich toll finden" :twisted: :twisted: :twisted:

Weitere Todsünde: Andere Frauen zu Rate ziehen und sie bitten mit ihr zu reden :twisted:

Das ist eure Aufgabe:

Bei der kleinsten Bewegung loben, positive Verstärkung, Selbstvertrauen geben. Zeigt ihr das sie für euch wichtig ist. Und falls es an der Technik liegt einfach ein paar Tanzschritte einprobieren, aus denen kann man nämlich alles ableiten für eine gute Bühnenbewegung :great:

Das alles in einer entspannten Situation.

Vielleicht auch einmal einen über den Durst trinken und proben (Hemmschwelle senken *g*) vielleicht kommt sie dann aus sich raus. Und wenns denn klappt am nächsten Tag immer wieder sagen wie GEIL es war *g*

Hört sich vielleicht alles merkwürdig an, aber wenn jemand das Gefühl hat nicht anzukommen wird er auf der Bühne schüchtern bleiben.

LG Jojase
 
Also mein Sänger rennt und stampft dann wie wild über die Bühne, boxt in die Luft und sieht einfach völlig aggro aus....

HARDCORE FOR LIFE ;) :D
 
Jojase schrieb:

Komplimente machen und loben! :great:

Wenn eine Sängerin innerhalb der Band das Gefühl hat anzukommen geht sie auch auf der Bühne aus sich raus. Scheißegal wie sie aussieht - "Wow, das steht dir aber gut", "Heiß sieht das aus", ihr das Gefühl geben begehrenswert zu sein für ANDERE Männer

Ich weiß ned, ob des die Lösung des Problems ist.
Der Gitarrist ist ihr Freund und ich bin mit der Keyboarderin zam.

Die werden mich dann sicher irgendwie für dumm halten oder so und mich dann ganz arg hauen!!:D
 
Savety_16 schrieb:
[edit] so, ich hab bilder gefunden.
es mag zwar rüberkommen, dass ich hier die krassesten Bilder ausgesucht habe, aber des ist so.
Beim letzten Bild ist der Gitarist ned zu sehen, weil er da gerade von der Bühne ins Publikum gehüpft ist.

Ciao

Kapitales Verbrechen: Der Keyboarderin sofort den Stuhl wegnehmen. Das wirkt gelangweilt, abwesend und (vor dem Publikum) verängstigt. Sie soll ruhig auch ein wenig mitmachen dürfen :)
 
Was macht eine Sängerin während des Solos ???

Antwort: --> Doof und unbeweglich mit einem "hochintelligenten" Gesichtsausdruck in die Gegend glotzen ..


.. so schien mir jedenfalls deren Band-Philosophie letztens bei einer anderen Tanzband auf einem Volksfest/Schützenfest.
Die hat weder gelächelt noch sich auch nur ein paar cm bewegt.
Stocksteif wie ein Brett ragte die nicht gerade klein gewachsene Frau wie eine Bohnenstange aus den Bühnenaufbauten heraus.

Gut.. die Bühne war dermaßen mit Racks, Geräten, Pulten und anderem elektronischen Gedöns zugebastelt, dass die sich wahrscheinlich deswegen nicht bewegen konnte.

Naja.. andere Leute.. andere Sitten.


Gruß - Löwe :)
 
Einem Sänger muss es liegen, den Kasper zu machen.
Ich find es immer wieder inspirierend, was Steven Tyler, David Coverdale, David Lee Roth oder auch Tobias Sammet auf der Bühne vollführen: Die hüpfen, kreischen, singen Gitarrensoli mit, heizen die Menge an, klettern auf Bühnenaufbauten und hopsen wieder runter, fuchteln mit dem Mikroständer rum, trinken und fallen ab und an mal von der Bühne :D
All diese Bands haben DVDs die man sich angucken kann - mit der ganzen Band, da kann jeder was lernen;)
Ein offenes Gespräch sollte klären, dass ihr mehr Präsenz begrüssen würdet. Aber kein Sänger kann das von Anfang an - unserer hat sicher 20 Konzerte gebraucht, bis der Knoten geplatzt ist. Ist natürlich auf ner richtig vernünftigen Bühne auch einfacher als in ner Kneipe.
Wenn doch eure Saitenfraktion so aktiv ist, dann post sie doch mal an, sie wird schon drauf einsteigen;)
 
Sixpounder
  • Gelöscht von joe-gando
..ich würde tanzen.

doch dafür braucht man platz. den hatte sie aber, soweit man auf den fotos erkennen kann- mein nächster gedanke war, dass sie vielleicht nicht schüchtern sondern etwas gelangweilt ist bzw mit der musik nicht so viel anfangen kann, als das sie irgendwelche gefühle in ihr entfachen würde.. dann fällt natürlich auch das agieren schwer & es fehlt an wille oder inspiration.

selbst bin ich ziemlich hoch & käme mir nur deswegen etwas albern vor, wenn ich mich zu viel bewegen würde. aber tanzen geht immer;_>
 
Wie wär's mit Stagediving :D Is halt nur bissel blöd wenn nach dem Solo noch Gesang kommt :rolleyes:
 

Eric Adams jubelt während dem Solo (Guyana) im Beat dem Schlagzeuger zu, das kommt auch cool. :D
 
Hi, ich hab mit meiner Band nach langer Pause mal wieder nen Auftritt.
Unsere Sängeren ist aber auch schon bei den letzten Auftritten eigentlich mehr oder weniger regungslos ( ab und zu auch teilnamslos) rumgestanden.

Was kann denn einen Sängerin machen, während den Solis des Gitarristen????
Da fält es nämlich immer am meisten auf!!!.
Soll ich sie von der Bühne treten???:D

Naja, was halt von vorteil ist, dass sie die Freundin vom Sologitarristen ist.

Wäre echt dankbar für ein paar vorchläge, die ich ihr dann presentieren kann.

Ciao!!!!!!!!!!

Ihr seit nicht zufällig net Metal Band die härteren/schnellen Metal macht...dan könnte sie einfach Headbanger machen :D

[nagut allein schon an der tatsache das ihr ne Sängerin habt glaub ich weniger das ihr härteren Metal macht *g* obwohl, gibt ja auch sachen wie Arch Enemy *sabber* :) ]
 
ein guter Tipp ist falls man ausser atem ist

1) sich wieder einkriegen

2) trinken

3) keine ahnung wer das jetzt auch immer gesagt hat aber NIE SOLOS mitsingen (LOL:screwy:), das solo gehört dem gitarristen da brauch ich nichgt irgendwelche töne reinkieren...

wenn einem garnichts einfällt...springen ist immer eine gute idee, aber möglichst zum backing nicht punktiert auf die solonoten, das sihet sonst glaub ich recht eigenartig aus :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben