Was macht man gegen matschigen Sound im Proberaum?

L
Lauris
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.10
Registriert
25.06.09
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Landkreis Cuxhaven
HI
Meine Band hat sehr oft das Problem das unsere Musik im Proberaum matschig klingt. (Das ist dann keine Musik mehr) wir haben das schon so gemacht, das wir alle in verschiedenen Oktaven spielen und auch unverzerrt aber schlagzeug und Bass "fressen" alles auf... habt ihr einen Tipp damit der sond klarer wird? (ich Hab auch gehört das billige und leise Schlagzeugsets sehr gut geeignet sind für den Proberaum....)
 
Eigenschaft
 
hm, bin kein tontechniker, aber ich würd als ersten schritt immer sagen, leiser spielen. tut idR den ohren auch gut. ansonsten mit den eqs rumspielen.
habt ihr abgedämpfte oder glatte wände, und wie groß ist der? kann auch viel ausmachen. vlt auch noch mit der aufstellung der amps rumexperimentieren, also in welche richtung die strahlen.
 
wir haben nicht glatte Wände. Auch nicht abgedämpft, so ne "Raufasertapete?" und Teppich auf dem Boden... (und der raum ist eher klein und niedrig...) Also wahscheinlich ist das relativ schlecht für einen Proberaum, ok aber das mit den Amps umstellen können wir ja mal ausprobieren, danke für die Antwort !:)
 
wenn wir alle leise spielen wird trozem alles vom Schlagzeug und vom "aufgefuttert", obwohl unser drummer doch schon relativ leise spielt... anscheinend müssen wir uns ein E-drum anlegen^^ hehe
 
Hallo, als wir vor ein paar Wochen angefangen haben, war es bei uns genauso ...

Ich kenne zwar Eure Gegebenheiten nicht, aber wir haben unterm Schlagzeug Teppich, an den Wänden Bühnenmolton, das hat schon einiges geholfen.

Im Moment baue ich noch 4 Absorber nach der Anleitung von Mika.

Und die Aufstellung haben wir hieran angelehnt.

Gruß, Christian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben