was muss ich beim amp kauf beachten?

  • Ersteller matze339
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
matze339
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.12
Registriert
19.08.10
Beiträge
105
Kekse
0
Hey,
also.. habe wenig Erfahrung beim Ampkauf..

Jetzt hab ich zwei Fragen:

1. Was muss ich beachten, wenn ich mit 'n topteil kaufen will? also klar sound muss mir gefallen.. aber wie viel watt unso.. ich haben will muss irgentwie da was beachten?

2. die gleiche frage mit 'ner box.

3. die gleiche frage mit 'n combo..


Gruß
 
Eigenschaft
 
Das ist eine sehr globalgalaktische Frage.
Neu? Gebraucht? Nur für alleine zuhause im Kinderzimmer? Auch für den Proberaum? Für Gigs und Festivals? Für welche Stilrichtung?
 
@ oeatschie..
hab ich mir schon durchgelesen.. aber nicht wirklich geholfen..

ahm.. also ich will jetzt keinen kaufen.. aber.. wenn ich mir einen kaufen wollen würde.. worauf müsste ich dann achten.. klar.. ob bandtauglich sein soll etc. wie laut unso.. also wenn ich n topteil kaufen wollen würde.. muss ich da irgentwie auf ohm oder so n dreck achten?
 
@ oeatschie..
hab ich mir schon durchgelesen.. aber nicht wirklich geholfen..

ahm.. also ich will jetzt keinen kaufen.. aber.. wenn ich mir einen kaufen wollen würde.. worauf müsste ich dann achten.. klar.. ob bandtauglich sein soll etc. wie laut unso.. also wenn ich n topteil kaufen wollen würde.. muss ich da irgentwie auf ohm oder so n dreck achten?

Szenenwechsel: Matze339 will ein Auto kaufen und steht beim Verkäufer:

M: "Ich will ein Auto"
V: "Sehr schön. Wir sind ein Autohändler und können ihnen sicher helfen. Was stellen sie sich denn so vor als Auto?"
M: "Ein Auto halt."
V: "Gut. Was wollen sie denn mit dem Auto machen, wo wollen sie fahren, wie viele Personen sollen mitfahren, wollen sie Lasten transportieren, wohnen sie auf dem Land oder in der Stadt, fahren sie Langstrecken oder nur immer kurz zur Arbeit, brauchen sie ein Navi, wollen sie im Sommer das Dach öffnen können ..."
M: "Das hilft mir jezt gar nix. Ich will nur wissen, ob ich mich um so einen Dreck wie Diesel oder Benzin kümmern muss"
V: "?"

Guten Rutsch und vielleicht stellst du dir die Fragen analog zum Amp mal selbst ein wenig. :)
 
Hey,
also.. habe wenig Erfahrung beim Ampkauf..

Jetzt hab ich zwei Fragen:

1. Was muss ich beachten, wenn ich mit 'n topteil kaufen will? also klar sound muss mir gefallen.. aber wie viel watt unso.. ich haben will muss irgentwie da was beachten?

2. die gleiche frage mit 'ner box.

3. die gleiche frage mit 'n combo..


Gruß

Mal abseits der sinnbefreiten Fragestellung: das mit dem Zählen üben wir aber besser nochmal...

Gruss
TheMystery
 
Hallo Matze!

Bitte präzisiere Deine Anfrage und überlege Dir einen besseren Threadtitel.
Das dann bitte an meine Adresse und ich öffne den Thread hier dann ggf. wieder.

Danke und Gruß,

Oliver
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben