Was noch im Stil von IQ-Subterranea?

  • Ersteller Konfusius di Obscura
  • Erstellt am

K
Konfusius di Obscura
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.06
Registriert
20.08.03
Beiträge
78
Kekse
0
Ort
Jena
Brauche irgendwie ein neues Lieblings-Prog-Album. Da mich Subterranea immer noch zu fesseln vermag, suche ich halt irgendetwas -egal welche Band- in diesem... ja wie soll ich's ausdrücken... melancholischeren, "handfesteren" (=nicht so abgedreht wie z.B. Spock's Beard Keyboard), rockigeren usw. ... Gefilde. Kann ruhig ein bisschen härter (bis Arena) und/oder weicher (bis Porcupine Tree) sein. Weiss halt selbst nicht so genau was ich will... und find es so auch nicht (-mein neues Lieblingsalbum-)... :(
 
Eigenschaft
 
W
Watcher Of The Skies
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.14
Registriert
05.08.03
Beiträge
366
Kekse
387
Vielleicht ist es ja gerade das Besondere an einem Lieblings-Album, dass man es so schwer finden kann und unter Umständen auch mal länger darauf warten muss?

Ich habe da auch schon einige Durststrecken hinter mir, aber - oh Wunder! - irgendwie kreuzt irgendwann immer wieder ein Hammer-Album meinen Weg. Und in der Zwischenzeit kann man ein wenig in der Geschichte des Progrock herumstöbern. Da hat sich schon so mancher Schatz gefunden, den man übersehen hat.
 
K
Konfusius di Obscura
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.06
Registriert
20.08.03
Beiträge
78
Kekse
0
Ort
Jena
Naja, nicht ganz die Antwort die ich erhofft hatte, aber danke. Im übrigen: da ich momentan über mehr Zeit verfüge, gehe ich durch alles möglich durch: heute werde ich mir mal ein paar Sachen von Enchant, Transatlantik und The Flower Kings anhören...

Was ich vergass zu erwähnen: ich suche halt solche Konzept-Alben mit Ouvertüren, wiederkehrenden Themen, "Finisage", die man eben nur als ganzes betrachten kann: z.B. Spock's Beards - Snow.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben