Was noch im Stil von IQ-Subterranea?

  • Ersteller Konfusius di Obscura
  • Erstellt am
K
Konfusius di Obscura
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.06
Registriert
20.08.03
Beiträge
78
Kekse
0
Ort
Jena
Brauche irgendwie ein neues Lieblings-Prog-Album. Da mich Subterranea immer noch zu fesseln vermag, suche ich halt irgendetwas -egal welche Band- in diesem... ja wie soll ich's ausdrücken... melancholischeren, "handfesteren" (=nicht so abgedreht wie z.B. Spock's Beard Keyboard), rockigeren usw. ... Gefilde. Kann ruhig ein bisschen härter (bis Arena) und/oder weicher (bis Porcupine Tree) sein. Weiss halt selbst nicht so genau was ich will... und find es so auch nicht (-mein neues Lieblingsalbum-)... :(
 
Eigenschaft
 
Vielleicht ist es ja gerade das Besondere an einem Lieblings-Album, dass man es so schwer finden kann und unter Umständen auch mal länger darauf warten muss?

Ich habe da auch schon einige Durststrecken hinter mir, aber - oh Wunder! - irgendwie kreuzt irgendwann immer wieder ein Hammer-Album meinen Weg. Und in der Zwischenzeit kann man ein wenig in der Geschichte des Progrock herumstöbern. Da hat sich schon so mancher Schatz gefunden, den man übersehen hat.
 
Naja, nicht ganz die Antwort die ich erhofft hatte, aber danke. Im übrigen: da ich momentan über mehr Zeit verfüge, gehe ich durch alles möglich durch: heute werde ich mir mal ein paar Sachen von Enchant, Transatlantik und The Flower Kings anhören...

Was ich vergass zu erwähnen: ich suche halt solche Konzept-Alben mit Ouvertüren, wiederkehrenden Themen, "Finisage", die man eben nur als ganzes betrachten kann: z.B. Spock's Beards - Snow.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben