Hiho, danke für die unzähligen Antworten, freut mich sehr! Ich versuche mal nach und nach auf jeden Post einzugehen..
@chris5150: Das klingt schon mal gut, danke Dir! Mit der Pentatonik kenne ich mich etwas aus, kann auch die erten 3 Fingersätze der Moll-Pentatonik und habe schon etwas improvisiert, jedoch bis dato nur in am.
@Senchay: Das Songbook mit den 100 Songs dürfte sogar bei meiner Schwester liegen. Klingt gar nicht so blöd, werd mal schauen dass ich das in die Finger bekomme, danke Dir!
@benny barony: Wow, super! Wechselschlag kann ich schon grob, bei der Haltung der Hand und des Körpers allgemein bin ich mir halt unsicher. Habe dort eben die Angst fehler einzubauen. Ansonsten mache ich jeden Tag solche Fingerübungen.
@Miguel Marquez: Haha, danke Dir für die Antwort, aber für mich sind das schon herausragende Gitarristen!!

3 Skalen der Moll-Pentatonik kann ich ja schon, auch schon diverse Akkorde, jedoch noch keine Powerchords. Die anderen Techniken muss ich mir definitiv aneignen, danke Dir!
@Senchay erneut: Das mit dem sauberen Üben probiere ich, jedoch ist wirklich die Frage was bedeutet sauber? Für den einen nur den reinen Klang, für den anderen wenn die Finger direkt vor dem Bundstäbchen sitzen, auch wenn es dann mal kurz schnarrt. Aber an der Sauberkeit muss ich definitiv arbeiten. Habe bis dato auch nicht mit einem Metronom geübt, sollte ich das?
@CinRen: Guter Plan! Daran werde ich mich definitiv richten und das bestmöglich so lernen. Danke Dir dafür, Sir! Das mit der Theorie werde ich mir definitiv ansehen.
@schoscho: Haha, also F kann ich noch nicht, bin ich aber am Üben, bisher kann ich aber so sachen wie C, C7, Cmaj7, G, G7, A, A7, Am, Am7, E, E7, Em, Em7, D, D7, Dm.

Nur der Wechsel zwischen einigen will noch nicht so sehr, aber dazu am Postende noch mehr.
@parkwaydriver: Die Theorie von den Noten/Tönen auf dem Griffbrett kenne ich, kann nur nicht jede Note auf dem Griffbrett auswendig.
@Fabe79: Naja, auf der Western kann ich mehr oder minder das Intro von Nothing Else Matters, da hapert es nur an dem Teil mit dem Hammer on und Pull off kurz vor dem Part mit den Obertönen. Danach noch die Barre-Akkorde auf der A-saite in Form von Moll und Dur.
Welche Fragen ich mir eben noch stelle: Sollte ich mit einem Metronom üben, bzw ist es ein muss? Und wann kann ich von mir behaupten wann ich einen Akkordwechsel behrrsche? Gibt es da eine allgemeine Regel a la "ab xxx bpm kann man davon ausgehen dass Du den Wecshel beherrscht solange es sauber klingt"? Und was mir leider bis heute passiert: Ich schlage teilweise immer noch falsche Saiten beim Aufschlag an. Gibt es dafür irgendwelche expliziten Übungen?