Was sind DAS denn für Teile??

  • Ersteller Testsieger
  • Erstellt am
T
Testsieger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.04
Registriert
15.05.04
Beiträge
23
Kekse
0
http://www.rareguitar.de/index.html , unter "sonstige", Duesenberg Starplayer. Überhaupt hat der Typ verdammt interessante Schätzeken.

Hatte von Euch schonmal jemand eine Duesenberg in der Hand?
 
Eigenschaft
 
wusste garnicht, dass duesenberg auch gitarren bauen.

waren mir nur für ihre mechaniken bekannt.
die bauen so bigsby-ähnlichen vibratosysteme. oft auf alten gretsch klampfen u.a. halbakustischen modellen zu finden

an und für sich aber eine recht renommierte marke...

Probier sie aus, wenn sie dir gefällt
 
Doch, die stellen mit Sicherheit Gitarren her, nur besonders bekannt´bzw. verbreitet sind sie nicht. Schade eigentlich...denn ich habe einmal eine Starplayer angespielt und die war echt ein Traum. Super Qualität und top Sound und zusätzlich sind die Teile gar nicht mal so überteuert. Ich denke,d ass so ziehmlich alles was die machen hand und Fuss hat..ich überlege mir auch grad, ob ich mir nicht so ein Bigsby System holen soll, um das auf meine Les Paul zu machen. Die sind nämlich günstiger und sogar tendenziel besser als die Bigsbys. und dann natürlich deutsche Markenqualität ;)
 
Die hängt zur Zeit beim "Musikladen meines Vertrauens" herum, neben der halbakkustischen von Duesenberg. Von der war ich schon vom Aussehen hin und weg. HAt mir auch sonst gut gefallen, obwohl ich die nicht mit Amp angeschlossen gespielt hab. Leider ist mit halbakkustige mit ihren 1200 Öcken doch etwas zu teuer... Die Starplayer TV gibs schon für ~700 €.

Edit: Sooorry!! Hab mich vertan! Die Starplayer TV ist die für 1200€, die halbakkustische Schönheit ;)
Die andere gibts für 700, die vom Aussehen der auf dem ersten Link oben zu sehen ist. Wollte ich nur gesagt haben.
 
Ich spiele eine Duesenberg V-Caster Sunburst und ich kann nur sagen, duesenberg macht die besten gitarren die ich je in der hand gehabt hab. Für mich sind Duesenbergs in Sachen Sound und Handling fender oder ibanez ziemlich überlegen. Tja, aber sie haben halt auch einen stolzen preis.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben