Was sind das wohl für Gibson-Humbucker?

von Putkin, 28.12.05.

  1. Putkin

    Putkin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    25.08.06
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    71
    Erstellt: 28.12.05   #1
    Hy Leute!

    Ich hab beim Aufräumen zwei Gibson-Humbucker mit silberner Kappe gefunden. Leider sind sie in Duncan-Schachteln und daher hab ich keine Ahnung um welche Teile es sich dabei handelnt. Auf der Rückseite steht:
    Gibson USA, The Original und auf dem Bridge-PU steht zusätzlich HB-L und auf dem Neck-PU HB-R. sonst ist da nichts zu finden.
    Der PU hat vier Conductor (Rot, Schwarz, Grün und Weiss) die Grau umschirmt sind. Widerstandasdaten hab ich leider keine, weil mir das Ohmmeter fehlt. Die PUs sollten aus den 80er Jahren stammen. Hat jemand von Euch ne Ahnung um was für Teile es sich dabei handeln könnte???

    Thnx, Putkin
     
  2. j.konetzki

    j.konetzki Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    16.10.16
    Beiträge:
    4.370
    Ort:
    Bonn Beuel
    Zustimmungen:
    422
    Kekse:
    12.745
  3. Lasse Lammert

    Lasse Lammert HCA Amps und Aufnahmetechnik HCA

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    4.059
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    807
    Kekse:
    35.152
    Erstellt: 28.12.05   #3
    scheinen noch welche zu sein,die von bill lawrence gebaut wurden.
    tolle abnehmer, den genauen namen kann ich dir ohne mehr infos aber auch nicht sagen
     
  4. Putkin

    Putkin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    25.08.06
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    71
    Erstellt: 28.12.05   #4
    bin nicht auf die idee gekommen, dass das der name von den teilen sein könnte :screwy:
    danke jedenfalls!!!
    ob die dinger vom klang her wohl zu ner SG passen? die derzeitigen Stock-PUs klingen mir ein wenig zu dumpf - ein hellerer, direkterer klang wäre fine.
     
  5. Tobiaz

    Tobiaz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.10
    Zuletzt hier:
    22.11.16
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Enger
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.02.10   #5
    Hallo Putkin,

    hast Du die PUs in Deine SG gebaut? Falls ja, wie klingen sie? Bist Du zufrieden? Ich überlege derzeit auch diese in meine EPI G-400 zu bauen.

    Rock On!

    Tobiaz
     
  6. buzzdriver

    buzzdriver HCA - Jackson/Charvel HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.640
    Zustimmungen:
    3.204
    Kekse:
    46.731
    Erstellt: 17.02.10   #6
    Manchmal hilft ein Blick ins Profil: "Letzte Aktivität: 25.08.2006 17:04:07"
    Glaube kaum, dass er Dir antwortet ;)
     
  7. Tobiaz

    Tobiaz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.10
    Zuletzt hier:
    22.11.16
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Enger
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.02.10   #7
    versuch macht kluch ... gibt leider anscheinend recht wenig leute mit den PUs in einer SG, die was dazu im web schreiben, da sind die klassischen PAFs, Bellbucker oder 57er wohl beliebter :gruebel:
     
Die Seite wird geladen...

mapping