Was sind das wohl für Gibson-Humbucker?

P
Putkin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.06
Registriert
28.04.05
Beiträge
268
Kekse
61
Hy Leute!

Ich hab beim Aufräumen zwei Gibson-Humbucker mit silberner Kappe gefunden. Leider sind sie in Duncan-Schachteln und daher hab ich keine Ahnung um welche Teile es sich dabei handelnt. Auf der Rückseite steht:
Gibson USA, The Original und auf dem Bridge-PU steht zusätzlich HB-L und auf dem Neck-PU HB-R. sonst ist da nichts zu finden.
Der PU hat vier Conductor (Rot, Schwarz, Grün und Weiss) die Grau umschirmt sind. Widerstandasdaten hab ich leider keine, weil mir das Ohmmeter fehlt. Die PUs sollten aus den 80er Jahren stammen. Hat jemand von Euch ne Ahnung um was für Teile es sich dabei handeln könnte???

Thnx, Putkin
 
Eigenschaft
 
scheinen noch welche zu sein,die von bill lawrence gebaut wurden.
tolle abnehmer, den genauen namen kann ich dir ohne mehr infos aber auch nicht sagen
 
bin nicht auf die idee gekommen, dass das der name von den teilen sein könnte :screwy:
danke jedenfalls!!!
ob die dinger vom klang her wohl zu ner SG passen? die derzeitigen Stock-PUs klingen mir ein wenig zu dumpf - ein hellerer, direkterer klang wäre fine.
 
Hallo Putkin,

hast Du die PUs in Deine SG gebaut? Falls ja, wie klingen sie? Bist Du zufrieden? Ich überlege derzeit auch diese in meine EPI G-400 zu bauen.

Rock On!

Tobiaz
 
Manchmal hilft ein Blick ins Profil: "Letzte Aktivität: 25.08.2006 17:04:07"
Glaube kaum, dass er Dir antwortet ;)
 
versuch macht kluch ... gibt leider anscheinend recht wenig leute mit den PUs in einer SG, die was dazu im web schreiben, da sind die klassischen PAFs, Bellbucker oder 57er wohl beliebter :gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben