Was sind eigentlich Greenbacks?!?!

  • Ersteller bernti8
  • Erstellt am
Ich würde mir auch im Falle eins Falles ne 2x12er basteln ;) ich brauch aufgrund einer bereits vorhandenen 1960AX halt keine :D
 
neid überkommt mich!
is die ax die mit der tollen weißlichen bespannung?
 
Die standard-box mit den Greenbacks halt. Grau karierte frontbespannung, weißes piping, schwarzes Tolex.

Ich werde aber in naher Zukunft mein komplettes Halfstack in weiß bespannen. Einfach weil mir diese immer-schwarzen standard-stacks auf die nüsse gehen.
 
gibts eigentlich auch "günstige" boxen mit greenbacks? in letzter zeit sind ja einige cabs in der unteren preiskategorie mit V30ern rausgekommen (HB,Fame...) gibts da was vergleichbares?

da muss man auch aufpassen, nicht jede box klingt immer gleich, obwohl die gleichen speaker drinne sind. hab ma hier den spruch gelesen "die speaker sind die gleichen, der rest ist voodoo"

hab z.b. verschiedene V30 boxen getestet. hab mich dann nich für ne marshall sondern für ne carvin entschieden, gefiel mir persönlich besser. is nurn beispiel.
 
Womit ich hier wohl richtig wäre...

Hi alle zusammen!

Ich brauche ne Box für mein Marshall DSL 50er Top. Ich bin mir jedoch nicht sicher ob sich für meine Soundvorstellungen eher die Greenbacks oder die V30er anbieten.

Also: HIIIIILFEEE!!! ...Danke!

Mein absoluter Lieblingssound kommt von Richie Sambora (Gitarrist bei Bon Jovi oder eben auch mal Solo unterwegs). Das wäre also die Soundrichtung die abzudecken wäre.

Ansonsten stehe ich auf alles mögliche. Das beginnt mit den uralten Blues und Rocktraditionals und geht eben über die Beatles, Stones, Led Zeppelin, Jeff Beck, Framton, Stevie Wonder, Tom Petty und Hendrix weiter bis Guns n Roses, Velvet Revolver, Steve Stevens bzw. Billy Idol, Aerosmith und vor allem auch Stevie Ray Vaughan.

Hoffe auf eure Mithilfe.

Danke schonmal.

Gruß
 
Hi Rocknrollsoldier!

Ich fürchte, Du wirst selbst ausprobieren müssen. Geschmack ist sehr persönlich.
Laut Deiner Soundvorgabe würde ich von Beatles bis Hendrix zu Greenbacks raten, von Guns bis Aerosmith zu V30.

Beide Boxen von Marshall (die 1960V und X) passen sehr gut zum DSL50.

In deinem Fall würde ich eher zu den V30 raten, aber auch die Greenbacks sind sehr geil. Wie gesagt, ausprobieren und sag uns dann, wofür Du Dich entschieden hast!

Nimm Dir Zeit, lass Dich nicht dadurch täuschen, dass die V30 Box WESENTLICH lauter ist. Wenn Du auf die Greenback Box wechselst, regle das Volume am Amp nach, um einen fairen Vergleich zu haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben