was sind eure kult alben?

ja bei mir gibts auch ein update zu vermelden :D

Carcass-Heartwork
Zyklon-Aeon
At The Gates-Slaughter of Souls
Death-Scream Bloody Gore bis Sound of Pers. is alles Kult
Morbid Angel-Domination (unweigerlich dsa beste was die Herren ZUstande gebracht haben)
Pantera-Far Beyond Driven (welch Wonne,welch Härte)
Bolt Thrower-Mercenary
Obituary-Slowly We Rot
 
Satyricon - Nemesis Divina
Death - Symbolic
Mayhem - Deathcrush, De Mysteriis Dom Sathanas
Emperor - In The Nightside Eclipse
Dimmu Borgir - Stormblast, For All Tid
Carcass - Symphonies of Sickness, Heartwork
Bathory - Bathory
Venom - Black Metal
Theatre of Tragedy - The Velvet Darkness they fear
Nagelfar - Hünengrab im Herbst
Behemoth - Sventevith
Nargaroth - Herbstleyd
Ulver - Nattens Madrigal
Windir - Likferd
Darkthrone - Transilvanian Hunger
Celtic Frost - Morbid Tales
Helheim - Jormundgand
Enslaved - Frost
Burzum - Filosofem
Beherit - The Oath of Black Blood
 
Slayer - Reign in Blood
Metallica - Master of puppets
AC/DC - Back in Black
Black Sabbath - Paranoid
Metal Church - Metal Church
Iron Maiden - The Number of the Beast
Kreator - Pleasure to kill
Sepultura - Beneath the remains
 
Mudvayne - L.D.50
Slipknot - IOWA
Dimmu Borgir - Death Cult Armageddon
Machine Head - Through the Ashes of Empires
Metallica - Master of Puppets
Cradle Of Filth - Lovecraft & Witchhearts
 
tolle frage! bei mir wären das:

Koяn mit Untouchables.
da iss für jede stimmung was dabei!

gruzz lim
 
Bdsd schrieb:
Mudvayne - L.D.50
Slipknot - IOWA
Dimmu Borgir - Death Cult Armageddon
Machine Head - Through the Ashes of Empires
Metallica - Master of Puppets
Cradle Of Filth - Lovecraft & Witchhearts

Interessant, was manch einer hier so auflistet ;)
 
Pantera - the great southern trendkill
In Flames - reroute to remain
Children of bodom - hatecrew deathroll
Slayer - Reign in blood
 
Peegee schrieb:
Wie meinst du das? :confused:

Nunja, Lovecraft & Witchhearts von Cradle of Filth als Kultalbum zu bezeichnen halte ich für sehr gewagt.
Hätte Bdsd hier "Dusk and her Embrace" genannt, hätte mich das nicht gewundert. Aber solch einer Auswahl an Titeln, die alle nur auf den Platten bei "Music for Nations" erschienen sind und einige Klassiker dieser Band vollkommen fehlen finde ich es schon komisch dieses angebliche "Best Of" Album, welches auf der zweiten CD aus schlechten Coverversionen und neu abgemischten Versionen besteht, als Kultalbum zu bezeichnen.

Das gleiche gilt für Dimmu Borgir. Es gibt noch mehr als Death Cult Armaggedon, welches auch mir sehr zusagt, aber trotz allem nicht das einzige Werk dieser Band ist. Mir kommt es so vor als hätten diejenigen nie etwas von Stormblast, Enthrone Darkness Triumphant oder For All Tid gehört. Ich habe das Gefühl, dass einfach zuviel Wert auf die Produktion der Platten gelegt wird, als auf die Musik an sich, was schade ist. Eine Platte nur aufgrund ihrer "fetten" Produktion als Kult zu bezeichnen ist schlichtweg bescheuert. Ich selbst habe "Stormblast" aus dem Grund genannt weil der gesamte Sound an sich total unüblich ist, diese Platte trotz allem Emotionen in mir hervorzurufen weiss die kein anderes Album toppen kann.

Und zu Machine Head: Wieso nennt hier jeder TTAOE?! Ich brauch nur mal in den Thread, der Machine Head betrifft reinschauen. Der Song "Imperium" wird dermassen hochgelobt. Warum? Diese Band hat weitaus bessere Songs herausgebraucht als nur diesen einen der auf diesem Album vertreten ist. TTAOE gleich als Kultalbum zu bezeichnen ist...ich verkneife es mir einfach mal.
 
Alles klar Symbolic. Ich dachte schon, du hättest über die genannten Slipknot und Mudvayne - Scheiben herziehen wollen. Aber ich hätte es besser wissen müssen. Auf Symbolic ist Verlass. :great:

PS: TEN TON HAMMER !!!
Worshippy.gif
 
die apoklayptischen reiter - allegro barbaro (total human end :rock: )
kreator - endless pain
eisregen - zerfall
dew-scented -innoscent
mortician - hacked up for bbq/zombie apocalypse
kataklysm - the poetry of war
nagelfar - hünengrab im herbst
slayer - raining blood
metallica - kill em all
megadeth - rust in peace
kiss -creatures of the night
darkthrone - panzerfaust/transilvanian hunger
mayhem - deathcrush/de mysteriis dom sathanas
emperor - anthems to the welkin at dusk
impure (ger) - in disrespect to mankind
opeth - my arms, your hears
led zeppelin - physical graffiti
death - human
disillusion - back to times of splendor

hmm irgendwas hab ich bestimmt vergessen ... :rolleyes: :)

edit:
harhar hatte "hünengrab" falsch geschrieben" :p
nun hat der symbolic nen flasches zitat :>

edit2:
larrrr
wieder verändert ^^

edit3:
wie konnte ich nur disillusion vergessen *schäm*
 
Peegee schrieb:
Alles klar Symbolic. Ich dachte schon, du hättest über die genannten Slipknot und Mudvayne - Scheiben herziehen wollen. Aber ich hätte es besser wissen müssen. Auf Symbolic ist Verlass. :great:

PS: TEN TON HAMMER !!!
Worshippy.gif

Nein. Erstens kenne ich die genannte Scheibe von Mudvayne nicht um mir ein Urteil darüber zu erlauben und Slipknot sind ein Fall für sich. Nicht wirklich mein Gebiet und ähnlich siehe Mudvayne. Da halte ich lieber meinen Mund. Das ist Geschmackssache!
 
Anubis schrieb:
die apoklayptischen reiter - allegro barbaro (total human end :rock: )
kreator - endless pain
eisregen - zerfall
dew-scented -innoscent
mortician - hacked up for bbq/zombie apocalypse
kataklysm - the poetry of war
nagelfar - hünen grab im herbst
slayer - raining blood
metallica - kill em all
megadeth - rust in peace
kiss -creatures of the night
darkthrone - panzerfaust/transilvanian hunger
mayhem - deathcrush
emperor - anthems to the welkin at dusk
impure (ger) - in disrespect to mankind
opeth - my arms, your hears
led zeppelin - physical graffiti
death - human

hmm irgendwas hab ich bestimmt vergessen ... :rolleyes: :)


Und noch jemand der die Transilvanian Hunger nennt. Wer hätte das erwartet? :D

100 Punkte!

Das liegt wahrscheinlich an Nagelfar ;)
 
symbolic schrieb:
Und noch jemand der die Transilvanian Hunger nennt. Wer hätte das erwartet? :D

100 Punkte!

Das liegt wahrscheinlich an Nagelfar ;)

es gibt halt bestimmte alben, die haben generellen anspruch auf klutstatus... zu recht :)
 
Anubis schrieb:
es gibt halt bestimmte alben, die haben generellen anspruch auf klutstatus... zu recht :)

Da fallen mir gerade Mayhem ein. Ob Attila ein neuer Thread wert ist?
 
symbolic schrieb:
Da fallen mir gerade Mayhem ein. Ob Attila ein neuer Thread wert ist?

es gab bestimmt schon einen mayhem-thread, den man wiederbeleben könnte - man muß das forum ja nicht mit massig threads zupflastern (auch wenn das thema eigentlich nen thread wert wäre ;>) :O

danke das du attila angesprochen hast... da hab ich meine liste gleich mal ergänzt :cool:
 
Anubis schrieb:
es gab bestimmt schon einen mayhem-thread, den man wiederbeleben könnte - man muß das forum ja nicht mit massig threads zupflastern (auch wenn das thema eigentlich nen thread wert wäre ;>) :O

danke das du attila angesprochen hast... da hab ich meine liste gleich mal ergänzt :cool:

Egal, die Neuigkeiten sind es schon wert...
 
Transylvanian Hunger ist zwar auch mein Favorit von Dark Throne aber irgendwie ist A Blaze in the northern Sky für mich das Kult-Album von ihnen. Da spürt man richtig, dass sie keinen Bock mehr auf Death Metal hatten und ein richtig extremes Album aufnehmen wollten.
 
GRINDyourMIND schrieb:
Transylvanian Hunger ist zwar auch mein Favorit von Dark Throne aber irgendwie ist A Blaze in the northern Sky für mich das Kult-Album von ihnen. Da spürt man richtig, dass sie keinen Bock mehr auf Death Metal hatten und ein richtig extremes Album aufnehmen wollten.

Mir geht es hier nicht nur um Extreme...es ist das Album von Darkthrone dass ich mir am meisten anhöre...
 
Das meinte ich ja auch gar nicht, die Frage es halt wie man Kult-Album definiert und ich würde das halt anders als Lieblingsalbum definieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben