Was sind Göteborg-Riffs ??

  • Ersteller Metallislayer
  • Erstellt am
M
Metallislayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.10
Registriert
26.01.08
Beiträge
49
Kekse
0
Ort
Rottweil
Hi,

Im Metalcore und in anderen genres hört man immer wieder das Wort Göteborg-Riffs.

Weiss jemand was es damit auf sich hat?


Danke im vorraus,

MFG

chris
 
Eigenschaft
 
Bin nicht in dieser Musikrichtung beheimatet, aber das könnte helfen: http://de.wikipedia.org/wiki/Melodic_Death_Metal

Zitat: Ebenso ist die Bezeichnung Göteborger Metal oder Göteborger Schule nicht unüblich, da die Stilrichtung ursprünglich aus dem Göteborger Underground entstanden ist.

Quelle: Wikipedia

Ich verstehe das so, dass ein "Göteborg-Riff" also einfach nur eine andere Bezeichnung für "Melodic Death Metal-Riff" ist.

Bitte um sofortige Steinigung falls meine Interpretation falsch sein sollte.:D
 
Jop, hör dir beispielsweise mal die alten In Flames-Sachen an, das ist quasi eine DER Göteborg-Bands (gewesen :( ). :)
 
Artifacts of the black rain von In flames oder Slaughter of the soul von At the gates sind beste Beispiele für diesen Sound.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben