Was sind gute Metal Songs??

  • Ersteller mrfypower
  • Erstellt am
M
mrfypower
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.09
Registriert
09.04.05
Beiträge
12
Kekse
0
Hi,
also ich spiele ja Gitarre ( wie natürlich alles wissen :D ), und ja um mal gut zu üben wollte ich en paar richtige geile Metal songs spielen ( da die metal gitarre immer schwer ist und so.. )....nur leider höre ich kein Metal und kenne mich da auch nicht so aus! :rolleyes:

Kann mir jemand vllt. ein paar richtig geile, schwere, schöne/tolle ( vllt. auch schnelle ) Metal songs nennen, die man gut spielen könnte??

Ich weiß nicht wie ich da sonst rankommen könnte.

thx
mrfypower
 
Eigenschaft
 
K thx schonmal, und ne ich habe kein msn, hatte zwar mal aber nicht mehr...
 
dann nuetzt dir obiges 0.0
bin grad nur voll von dem song begeistert und ist nichtmal so schwer zu spielen.
 
Vital Remains - Dechristianize

brutales Death Metal Geschrammel wechselt sich mit ruhigen melodischen Passagen ab..

edit: Und im übrigen ist das ganze (und gleichnamige) Album ziemlich geil...
 
...*räusper*

Hate Eternal - King of all Kings

*grins*
 
Death- Lack of Comprehension, Progressiver Death Metal der seines Gleichen sucht !
 
Satyricon - Fuel For Hatred

Spiel notfalls das Bassriff :D
 
Burden_of_Grief schrieb:
Death- Lack of Comprehension, Progressiver Death Metal der seines Gleichen sucht !

*g* Na! Damit hast du ihm ja eine Aufgabe gegeben.

@ Topic: Dream Theatre - Erotomania
( Da kannst du auch gleich mal mit vielen Metrikwechseln üben. Der Song hat mich diesbezüglich echt weiter gebracht. Ach ja, notfalls kannst du auch hier "nur" die Basslinie spielen. Macht aber kaum Unterschied. Ist größtenteils Unisono. :badgrin: )
 
Burden_of_Grief schrieb:
Desch heisch Dream Theater :p Und damit hast du ihn ja wohl auch ne geile Aufgabe gegeben . :D ;)

Och Männo, darf ich mich nicht auch mal vertippen? :redface: Ist doch wohl selten genug, oder?
Und: ja ich weiß ;) *fiesgrins* (ich konnte die Basslinie mal ganz gut nachspielen, also sollen sich die dünnsaitigen Kollegen mal nicht so anstellen. :D )
 
In Flames - episode 666 (schwedendeath / melodic death metal, oder was auch immer^^)
 
(ich konnte die Basslinie mal ganz gut nachspielen, also sollen sich die dünnsaitigen Kollegen mal nicht so anstellen.

:screwy: :screwy: :screwy: :D Naja ich hab mich drann mal versucht - aber ich schaffs nicht - klar , wenn man so wie ich jeden Tag nur auf seiner Gitarre Slayer Riffs schrubbt. :D
 
- Megadeth - Killing Is My Business... (Bin gerade vom dem Song angetan, und damit kannst du ganz gut deine Finger Trainieren :) )
- Alles von Dream Theater
- Gurd - Masterplan!
- Black Sabbath - Into The Void (Der Song ist einfach nur HEAVY!)

Da gibts glaube ich ne Menge, wenn du "komplizierte Riffs" suchst dann schau eher im Progressiven Bereich bei wie Dream Theater, Opeth,etc. anstatt Death/Grind/Black Metal.
 
cannibal corpse - hammer smashed face,

klingt geil un iss trotzdem recht einfach zu zocken!!

mfg heiko
 
auch ein dickes lied is von AS I LAY DYING - "94 hours" einfach geil :twisted:
 
venom - welcome to hell
icon_twisted.gif

slayer - bloodline
pantera - cowboys from hell
rage - sent by the devil


tabs gibts hier: www.mysongbook.com
 
?rnie3000
  • Gelöscht von disillusion
  • Grund: spam
Ärnie3000 schrieb:
Britney Spears - I love rocknroll
Janette biedermann macht auch sehr gute harte metalsachen
Postest du eigentlich nur Blödsinn? Achja sry fürs OT aber der Typ nervt mich schon ziemlich:evil:
 
wenn du noch nie metal gehört hast, dann fang doch erst mit den klassikern an:
metallica
iron maiden
black sabbath
sepultura
slayer

da findest du erstmal genug stoff. die sachen muß man irgendwann einfach draufhaben...
 
Auf jeden fall auch ma versuchen:
Holy Wars... von Megadeth und Metal Militia von Metallica, zumindest in sachen schnell ein gutes Maß
Oder nur mal das Intro von Death - Flesh and the Power it Holds
wo wir grad bei Inros sind: Arch Enemy - Ravenous
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben