Was sind "Kekse"?

  • Ersteller Der Ravensburger
  • Erstellt am
Der Ravensburger
Der Ravensburger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.24
Registriert
17.12.20
Beiträge
133
Kekse
798
Liebe Akkoredonist*innen;

ganz, ganz kleine Frage: Was sind diese "Kekse", wie werden sie verteilt - sollte man sie verteilen??


Vielleicht gehört diese Frage woanders hin; aber ich möchte mich eigentlich nur im Akkordeon-Bereich bewegen; vielen Dank für Euer Verständnis. - Man kann dieses Thema nach der Beantwortung auch gleich wieder löschen!

Vielen Dank
Von Hans aus Achberg
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Euch Beiden gnz vielen Dank!

Ich habe das "Kekse"-System zwar nicht ganz verstanden, weil esirgendwie ein proprtionales System abgibt; aber mit der Zeit werde ich - schrittweise - dahinter kommen! - Richtig ist, den Anderen für gute Beiträge / Hinweise entsprechend viel Kekse zu vergeben.


Nochmals Danke!
Hans
 
Ich habs auch noch nicht ganz verstanden und bisher lieber auf gefällt mir gedrückt aber schick dir mal 5 rüber.
Muß vielleicht sparen, hab nur 15.
Wenn die nicht da sind hab ichs verkehrt gekekst.
Bei gefällt mir muß man aber auch aufpassen daß man nicht versehentlich auf gefällt mir nicht mehr klickt wenn man das schon mal angeklickt hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Man kann immer die volle Anzahl vergeben, die Kekse die man vergibt verschwinden nämlich nicht aus dem eigenen Bestand.
Die Anzahl der max zu vergebenden Kekse hängt vermutlich von der Anzahl der Beiträge und vielleicht auch von der Anzahl selbst bereits erhaltenener Kekse ab und steigt immer weiter an.
 
Ich habs auch noch nicht ganz verstanden und bisher lieber auf gefällt mir gedrückt


Na im Prinzip ist es einfach:

Es passiert gar nix, wenn man keine Kekse vergibt oder bekommt, und es gibt keinerlei Vergünstigungen, wenn man viele Kekse bekommen hat.

  • Kekse oder "Likes" (also "gefällt mir") kann man vergeben, wenn einem etwas gut gefallen hat.
  • Mit "gefällt mir" zeigt man das einem der Beitrag geholfen , oder gefallen hat. (Auf den "gefällt mir" Knopf beim Beitrag drücken und das wars dann auch schon:))
  • Mit "Keksen" zeigt man dem Beitragersteller, dass man seinen Beitrag und seine Arbeit gut findet.
  • Wenn man einem User "Kekse" gibt, dann sieht das nur der User.
  • Man kann zwischen 1 und maximaler Kekszahl vergeben... macht nix aus, denn die "Kekse" an sich werden deswegen nicht weniger - man muss also nicht unbedingt sparen.;)
  • ... und damit sich nicht User gegenseitig "hochbekeksen" ist eine Hürde eingebaut: man muss zuerst 5 andere User bekeksen, damit man dem gleichen User wieder Kekse geben darf.

Das Ganze hat keinerlei tiefere Bedeutung und dient nur dazu sich gegenseitig anzuzeigen, dass man die Arbeit des anderen gut fand.

-> Aber es ist eine nette Geste und macht Spaß - :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ich habe das "Kekse"-System zwar nicht ganz verstanden, weil esirgendwie ein proprtionales System abgibt; aber mit der Zeit werde ich - schrittweise - dahinter kommen! - Richtig ist, den Anderen für gute Beiträge / Hinweise entsprechend viel Kekse zu vergeben.
Wenn du selbst ganz viele Kekse gekriegt hast, schickt man Dir einen Gutschein für eine Woche KOSTENLOS Rolltreppen fahren in einem Kaufhaus oder Einkaufszentrum Deiner Wahl.;)




-----> Scherz :D:D:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mit "gefällt mir" zeigt man das einem der Beitrag geholfen , oder gefallen hat.

Und zwar nicht nur dem Autor, sondern - weil am Beitrag sichtbar - vor allem als Wegweiser anderen Usern die im Thread sind und gute Antworten suchen.

Gruß
Martin
 
Ad maxito: "Aber es ist eine nette Geste":

Ganz vielen Dank für die weiteren Hinweise; der mit den Roll-Treppen war auch ganz gu ! - :great: - Das werde ich voraussichtlich kommenden Sommer wieder mal an der Tower Bridge Station in London tun; dort habe ich ganz gute Erfahrungen; früher liefen auch hier noch Rolltreppen aus Holz sehr tief hinunter; und in der rush-hour waren Asthma-LEute regelmäßig benachteiligt oder fuhren erst gar nicht.

An Akkordeon-Spielen war dort gar nicht zu denken! - Verbunden mit mder Frage: Was ist denn das Londoner Äquivalent zur "gitarristischen" Denmark-Street??


Hans aus Achberg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben