Was sind Timbales bzw Rototoms

  • Ersteller Bassistenschwein
  • Erstellt am
solche effekte am set sind wirklich was cooles....
In der Tat. Und, mit der Anschaffung von Rototoms kann ich ja grundlegend nichts falsch machen. Die Kosten ja nicht alle Welt.
ich überlegete mir acuhma solche rototoms zu kaufen entschied mich da jedoch für 2 octobans ( leider nicht originale tamas)
nach einem guten halben jahr sage ich dazu: richtige entscheidung:)
Gut, Octobans finde ich da schon wieder etwas mutiger. Ausserdem gefallen sie mir vom Klang her nicht so wirklich. Allgemein kann aber etwas Percussion am Set nie schaden. Sehe ich ähnlich.

Super :great:

Alles Liebe,
Limerick
 
Nach all den vielen Monaten....

Tach alle!

Ich habe wahrscheinlich eine dumme Frage: Ich bin kein Schlagwerker, habe aber ein kleines RotoTom Set. Die Felle sind dort, wo sie eigentlich gar nicht hingehören: Im A....!

Kommen da ganz normale Tomfelle drauf? Oder gibt es spezielle RotoTom Felle?

vielen Dank schon mal und viele Grüße

Meinolf
 
kommt drauf an, wie die Rotos klingen sollen - im Prinzip sind das ganz normale Felle, wie sie auch auf Toms drauf sind.
Die REMO CS Batter sieht man hin + wieder auch auf Toms (wenn ich mich richtig erinnere wurden div. Ludwig-Sets in den 70/80igern mit diesen Fellen ausgeliefert), das sind auch die Original-Felle, die ursprünglich auf den REMO-Rotos drauf waren und so klingen sie halt wie "damals".

Lange Rede, kurzer Sinn, du kannst jedes passende Fell draufmachen - ist Geschmacksache...
 
hi,

ich danke dir! Genau das wollte ich wissen!

viele Grüße und schöne RestPfingsten

Meinolf
 
kommt drauf an, wie die Rotos klingen sollen - im Prinzip sind das ganz normale Felle, wie sie auch auf Toms drauf sind.
Die REMO CS Batter sieht man hin + wieder auch auf Toms (wenn ich mich richtig erinnere wurden div. Ludwig-Sets in den 70/80igern mit diesen Fellen ausgeliefert), das sind auch die Original-Felle, die ursprünglich auf den REMO-Rotos drauf waren und so klingen sie halt wie "damals".

Lange Rede, kurzer Sinn, du kannst jedes passende Fell draufmachen - ist Geschmacksache...

Hallo William,

Felle drauf, die REMO CS Batter, beide zusammen für 20 Ohren. Klingt perfekt! Herzlichen Dank nochmal!

viele Grüße aus'm Pott

Meinolf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben