Was soll I tun?

  • Ersteller Köstliches Brot
  • Erstellt am
wie siehts aus?? hast du nu n amp??

:)
 
redruM schrieb:
wie siehts aus?? hast du nu n amp??

:)

???

Bis ich nen neuen Amp HABE, dauerts sowieso noch ne ganze Weile

Habe dem Typen vorgeschlagen, dass wenn ich mich wirklich für den Amp entscheiden sollte, könnte ich eine Anzahlung zur Reservierung machen und den Amp dann bekommen, wenn ich das Geld zusammen habe. Damit war er einverstanden.

@Muman
Wie ich schon geschrieben habe habe ich ja noch nicht mal die 500 € zusammen und meine Eltern strecken mir nichts mehr vor, ich hab noch ~350 € Schulden bei meiner Mutter wegen der PA, zu Weihnachten hab ich nen neuen PC bekommen...
Einzige Möglichkeit wäre, das Geld vom "großen" Konto abzuhebn und später wieder draufzuzahlen, aber ich bezweifle dass meine Elter ndas genehmigen.

Ich werde ja sowieso erst nächste Woche Samstag schaffen zu MP zu fahren und testen (auch andere Amps) und mich dann entscheiden (bis dahin Muss ich irgendwoher Geduld kreigen, hat jemand welche abzugeben, ich selbst hab nämlich keine :D )
Dann bin ich für 2 Wochen weg (Praktikum bei MP :D ,aber Recording Abteilung) Da kann ich noch mal testen und mich schlau machen, vielleicht schaffs ichs noch abundzu ins Board zu schauen, aber ich wohn für die Zeit dann woanders.
 
oh hups... hab das "ihr geht ja fast davon aus das ich den amp schon morgen hab" ueberlesen und "ich gehe ja davon aus..." gelesen ;)


alles klar.. cu
 
Hab noch eine Frage:

Der Triple XXX ist 2 Jahre alt, wie lange käme ich da noch mit den Röhren ungefähr hin? (2x die Woche 1 Abend in Gebrauch bei Probe)

Meint ihr der Preis wäre gut? (750€)

Bin nämlich immer mehr begeistert davon...Samstag endlich testen! :twisted:
 
Hey!! Was hältst du denn von nem Marshall AVT 100?? Hab gehört der Rockt! oder??
 
Sorry, den hab ich mal getestet und ich will lieber nen voll Metalfähigen Amp. Marshall ist da nicht so mein Fall

Was meint ihr jetzt wegen den Röhren und dem Preis?
 
kann schwer sagen wie lang die röhren noch halten..
normal wechseln die leute ja wohl so alle 3 jahre ungefähr endstufen röhren
aber man kann auch lenger damit arbeiten (glaube ich) kommt natuerlich auch drauf an wie oft der amp vorher gespielt wurde. naja ein röhrenwechsel is ja nu jez au net sooooo teuer ..


avt serie von marshall --> ziemliche geschmackssache (ich finds net doll)
 
Was meint ihr denn nun zum Preis vom Triple XXX von 750€? Ist das zu viel?
Röhren müssten demnächst ja auch gewechselt werden vielleicht.
 
Wenn der noch gut aussieht und so, dann is der Preis in Ordnung. Je nachdem was gemacht wurde. Potis wackeln nich? Buchsen noch fest? Verkleidung noch schön? 2 mal Proben ist ja nich viel, und auch keine Auftritte gespielt... Geht doch!
Ich krieg nächste Woche nen neuen triple x :twisted: :great:
 
Ich krieg sehr wahrscheinlich den Triple XXX 212!!!

Vielleicht kann ich ihn schon Samstag abholen!!!

FReu, Freu, Freu, Freu!!
 
ok.. wie gesagt schick mir pn bei fragen zum amp. settins usw ..
 
So! Ich hab die Kiste jetzt, sehr geil!

Nu ne Frage: die Lautsprecher haben jeweils 8 Ohm, sind zusammen parallel oder so geschaltet und gehen auf einen Speakeroutput. Auf wiel Ohm muss der Amp stehen?
 
Bitte helft mir! Normalerweise muss der Schalter doch auf 4 Ohm oder, wenn die 2 Speaker je 8 Ohm haben, oder?

Ich will unbedingt spielen, will aber nicht anmachen, bevor mir das geklärt wurde.

Danke :redface:
 
Wenn die Speaker WIRKLICH parallel geschaltet sind muss der SChlter auf 4 Ohm sein. Schau einfach wie die Speaker verdrahtet sind.

+****Speaker****-
I I +=Pluspol
I I -=Minuspol
I I I=Verdrahtung
+****Speaker****-
I I
I I
I I
+****Endstufe****-

So sieht es bei einer parallel Schaltung ausschauen.

An sonsten nimmst du ein Multimeter zur Hand und misst den Widerstand. Kommen ca 4 Ohm raus sind die Speaker parallel geschaltet. wenn du mehr bekommst 10 oder 14 Ohm oder so. Sind sie in Serie geschaltet und haben eine Gesamtinpendanz von 16 Ohm.

Ich hoffe das hilft dir bei deinem Problem.;)

Grüsse aus der Schweiz
 
Tja das mit der "Grafik" hat nicht hingehauen:(. Aber ich hoffe das wesentliche ist noch zu erkennen.
 
Danke, hat sich erledigt. Der Schalter muss auf 16 Ohm, ich hab in Hoss33's Röhren FAQ nachgeschaut und habs dann so ein gestellt wie meine Speaker verdrahtet sind.
Der Schalter war vorher auch auf 16 Ohm nur hat es mich verwirrt, weil ich immer dachte, wenn 2 Boxen mit gleicher Impedanz angeschlossen sind muss der halbe wert genommen werden.
Parralel sind übrigends die Speaker Outputs... :redface: :redface:

Trotzdem Danke, ist halt mein erster Röhrenamp! :)
 
fein. wenn du settings willst ;) einfach pn...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben