Was spielt Bonamassa hier?

zabbi
zabbi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.14
Registriert
11.06.09
Beiträge
54
Kekse
183
Hallo liebe Mitmusiker! :)

Normalerweise schaff ich es ja selber Sachen rauszuhören... In 90% aller Fälle... Und wenns dann nicht klappt, dann such nach Tabs... Allerdings gibts von diesem Song keine Tabs und ich habs auch nicht geschafft rauszuhören, deshalb wollte ich euch eine Kleinigkeit fragen.

Und zwar gehts um Joe Bonamassa's Version von Clapton's "Reconsider Baby". Ich meine speziell dieses Video: http://www.youtube.com/watch?v=fCdNsm7gvu8#t=8m05s Und zwar spielt er das mehrmals, unter Anderem auch bei Minute 8:06)... Ich hab zig Sachen probiert, aber nie das hinbekommen, was er dort spielt.

Was zum Henker sind das für Akkorde?


Ich danke euch schonmal! :)


PS: Hoffentlich ist der Thread hier richtig.^^
 
Eigenschaft
 
Was er spielt?

.. 'ne richtig hässliche Strat !:cool:


Oder meinst Du dieses Sexten-Gebilde auf A+g-Saite?

e----------------------------------
h------------------4--4------------
g----8----7----5--------5------4-
d-----------------------------------
A---10---8----6------------6--5---
E-----------------------------------

:)

Grüße Thomas
 
Hab grad keine Gitarre zur Hand und man hörts auch recht schlecht. Ich würde auf Terzen tippen. Also einfach Grundton+große/kleine Terz.









Edit: Zu langsam...Sexten könnten es natürlich auch sein;)
 
Was er spielt?

.. 'ne richtig hässliche Strat !:cool:


Oder meinst Du dieses Sexten-Gebilde auf A+g-Saite?

e----------------------------------
h------------------4--4------------
g----8----7----5--------5------4-
d-----------------------------------
A---10---8----6------------6--5---
E-----------------------------------

:)

Grüße Thomas


Genau das isses!! :) Ich danke dir vielmals! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben