Was spielte D.von Lowtzow (Tocotronic) zu Anfangszeiten für Gitarren?

  • Ersteller postrocker
  • Erstellt am
P
postrocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.13
Registriert
21.03.11
Beiträge
12
Kekse
0
Hi.

Mich würde ja mal interessieren was der Dirk da zu beginn der toco Ära für ne Gitarre gespielt hat.:gruebel:
Ich meine diese eine die aussieht wie ne Stratocaster oder Pacifica (!?) aber drei Humbucker und nen Tremolo hatt.
Man sah ihn damit oft bei Live Auftriten und ich glaub in dem Video zu "Die welt kann mich nicht mehr verstehen".
Hab schon überall versucht das rauszufinden.Kein erfolg.Vlt.weiß es ja jemand.;)

MFG
 
Eigenschaft
 
Sieht aus wie eine Höfner Galaxie, wenn ich nicht irre...
http://www.youtube.com/watch?v=dg4i0kdHuDw

http://www.hofner.com/gab/de/phpsho....zupf_flypage/product_id,295/category_id,100/

Zumindest scheint die sehr ähnlich... In dem verlinkten Video meine ich zu erkennen, dass Jan auch einen Galaxie Bass spielt...

Edit: Könnte aber eine alte, originale sein... Die Serie wurde IMHO vor Kurzem wieder aufgelegt und ist auch beim T. gelistet... Klanglich kann ich aber nichts dazu sagen oder vergleichen...
 
Aufjedenfall.Könntest recht haben mit der Galaxy.Sieht der sehr sehr ähnlich.Aber ist nicht die die ich meinte sondern eher die hier :http://youtu.be/B_DeAFI0oCU (Freiburg live).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben