Was taugt das Casio CELVIANO AP 33

  • Ersteller merlin123
  • Erstellt am
M
merlin123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.23
Registriert
09.10.03
Beiträge
73
Kekse
34
Hallo,

ich suche fuer meine Tochter ein Digital Piano zum Einstig in den Klavieruntericht. Leider koennen wir ein akustisches Klavier nicht stellen.

Ist das Casio CELVIANO AP 33 zu empfehlen ?

Anbei die Daten:

Link zum Hersteller


88 anschlagdynamische Tasten (3 Anschlagstufen wählbar)
Natural Scaled Hammer-Action-Tastatur
Dual-Elements ZPI-Sound-Technology
64-stimmige Polyphonie (max.)
8 Klangfarben (u.a. Kirchenorgel und Streicher)
Brillanter Piano-Klang (Stereo-Sampling)
Reverb (4 Variationen) und Chorus
Songsequenzer (2.500 Noten)
8 Demo Songs
Metronom
Stimm- und Transponierfunktion
2 Kopfhörerausgänge
3 Pedale (Sustain, Sostenuto, Dämpfer)
MIDI in/out (16-facher MIDI-Multimode)
2 Lautsprecher
2 x 20 Watt
Audio-Ausgang (Kopfhörer/Verstärker)
Ausziehbare Tastaturabdeckung
Maße (B x T x H): 139 x 47 x 81 cm
Gewicht ca. 44 kg

Gruss und vielen Dank
merlin123
 
Eigenschaft
 
Hallo Merlin!

Wahrscheinlich wirst du hier keine zufriedenstellende Antwort bekommen, weil kaum einer das Instrument kennt. Die von dir angegebenen Daten bringen nun mal nicht so viel, da sie nun mal nichts über das Spielgefühl sagen.

Wenn du wirklich einen digitalen Klavierersatz suchst, würde ich schon zu einem der beiden Platzhirsche in diesem Bereich tendieren: Kawai oder Yamaha. Und wenn es dann wirklich ein Hompiano sein muss - das heißt mit einem Holzimitatkorpes, fangen die interessanten Modelle vom Preis-Leistungsverhältnis erst ab ca. 1500 € an. In dem Preissegment um die 1000,- € würde ich eher nach einem Satgepiano schauen, hier bekommt man in der Regel für das gleiche Geld mehr in Sachen Klang und Tastatur. Beiträge zu Stagepianos bzw. Digitalpianos um die 1000 € gibt es ausreichend in diesem Forum. Einfach mal auf die Suche gehen.

Gruß Christian
 
Hallo.
Das Ap33 ist das Nachfolge-Modell des Ap25, oder?

Ich habe das Ap25 2 Jahre lang gespielt und kann dazu folgendes sagen:
-Der Klang ist von einem echten Klavier weit entfernt.
-Die Tastatur ist zwar gewichtet, verhält sich aber nicht annähernd wie die eines akustischen Klaviers. Sie ist irgendwie leichtgängiger und reagiert schneller, also trägheitsloser.

Für den Anfang mag es genügen, besser als ein Keyboard ist es allemal. An Tastatur und Klang kann man sich durchaus gewöhnen. Die Umstellung von diesem Instrument auf ein besseres Modell oder ein akustisches Klavier ist allerdings recht mühsam.

D.K.
 
Wie schon oft gesagt unbedingt testen. Geh doch am besten zu nem großen Musikladen in deiner Nähe, der folgende Geräte da hat und teste sie. Nur so kannst du, bzw. dein Nachwuchs sehen, was am besten gefällt. Der eine findet Yamaha super, der andere wiederum Kawai,...

In deinem Preissegment kommen in Frage:
Kawai CN-2R
Korg EC-150
Yamaha CLP 115
 
Hi danke fuer die Tips

wir werden mit einem Bekanten der Klavier spielt mal durch die Mussikgeschaefte ziehen.

Ich denke das ich das Kawai auch mit in die engere Wahl mit einbeziehen werde.


Gruss

merlin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben