Was taugt die free speech-talkbox / Alternativen???

  • Ersteller Gammelpeter
  • Erstellt am
Gammelpeter
Gammelpeter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.15
Registriert
09.07.05
Beiträge
2.598
Kekse
4.268
Ort
Freiburg/Stuttgart/Konstanz
Der Titel sagt es bereits. Ich möchte mir eine Talkbox zulegen und das freespeech vo Danelektro sieht für mich ganz passabel aus. Ich habe jedoch gelesen, dass das nicht so der Hit ist. Hat da jemand von euch Erfahrungen damit gemacht? Oder weiß jemand bessere Alternativen?
 
Eigenschaft
 
i hab zwar leider noch nie ne talkbox angespielt, aber eine gute alternative zum original sollte, laut forumleser, das rocktron banshee darstellen.

vielleicht kannst du dir von den soundsamples ein paar eindrücke verschaffen:
http://www.musiciansfriend.com/home/navigation?q=talkbox

das antesten von talkboxen könnte durch hygienegrüne allerdings ein problem darstellen... ;)
 
Ok, aber was genau soll denn am danelektro so schlecht sein? Die Konstruktion erscheint mir doch recht praktisch...
 
zum danelectro kann ich dir leider nichts sagen. aber bisher habe ich mit den geräten keine schlechte erfahrung gemacht.

zakk wylde soll auch bei der nummer 'fire it up' das teil von rocktron gespielt haben.
hörprobe: http://www.youtube.com/watch?v=PdNfwbw2m6g&search=black label society fire it up

dem original von dunlop sagt man halt nach, dass die gitarristen reihenweise probleme mit ihren zähnen bekommen. in wie fern das stimmt kann ich nicht sagen.
aber die teile von rocktron mit den eingebauten verstärkern und den kleinen lautsprechern sollen soundmäßig schon eine authentische alternative darstellen. und das zähne-problem hat man bei dieser variante auch nicht.

das danelectro pedal hat anscheinend einen recht eigenständigen sound - like it or not!

beim lesen wirst du bemerken, dass ich nur durch andere posts und vermutungen urteile.
interessiere mich auch sehr für soein pedal. hab mich mittlerweile aber trotzdem noch nicht drüber getraut eins zu kaufen.
 
hallo, ich hatte die danelectro talkbox mal, aber ehrlich:

sie ist viiiiiiieel zu leise, das heisst, der effekt, den man erzielen will, lässt sich live gar nicht raushören...

und immer dran denken: talkbox --da freut sich der zahnarzt!:D

LUCASIUS
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben