Was taugt die free speech-talkbox / Alternativen???

von Gammelpeter, 21.06.06.

  1. Gammelpeter

    Gammelpeter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    2.593
    Ort:
    Freiburg/Stuttgart/Konstanz
    Zustimmungen:
    115
    Kekse:
    4.278
    Erstellt: 21.06.06   #1
    Der Titel sagt es bereits. Ich möchte mir eine Talkbox zulegen und das freespeech vo Danelektro sieht für mich ganz passabel aus. Ich habe jedoch gelesen, dass das nicht so der Hit ist. Hat da jemand von euch Erfahrungen damit gemacht? Oder weiß jemand bessere Alternativen?
     
  2. looping

    looping Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    29.01.13
    Beiträge:
    667
    Ort:
    Oberösterreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    213
    Erstellt: 21.06.06   #2
    i hab zwar leider noch nie ne talkbox angespielt, aber eine gute alternative zum original sollte, laut forumleser, das rocktron banshee darstellen.

    vielleicht kannst du dir von den soundsamples ein paar eindrücke verschaffen:
    http://www.musiciansfriend.com/home/navigation?q=talkbox

    das antesten von talkboxen könnte durch hygienegrüne allerdings ein problem darstellen... ;)
     
  3. Gammelpeter

    Gammelpeter Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    2.593
    Ort:
    Freiburg/Stuttgart/Konstanz
    Zustimmungen:
    115
    Kekse:
    4.278
    Erstellt: 21.06.06   #3
    Ok, aber was genau soll denn am danelektro so schlecht sein? Die Konstruktion erscheint mir doch recht praktisch...
     
  4. looping

    looping Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    29.01.13
    Beiträge:
    667
    Ort:
    Oberösterreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    213
    Erstellt: 21.06.06   #4
    zum danelectro kann ich dir leider nichts sagen. aber bisher habe ich mit den geräten keine schlechte erfahrung gemacht.

    zakk wylde soll auch bei der nummer 'fire it up' das teil von rocktron gespielt haben.
    hörprobe: http://www.youtube.com/watch?v=PdNfwbw2m6g&search=black label society fire it up

    dem original von dunlop sagt man halt nach, dass die gitarristen reihenweise probleme mit ihren zähnen bekommen. in wie fern das stimmt kann ich nicht sagen.
    aber die teile von rocktron mit den eingebauten verstärkern und den kleinen lautsprechern sollen soundmäßig schon eine authentische alternative darstellen. und das zähne-problem hat man bei dieser variante auch nicht.

    das danelectro pedal hat anscheinend einen recht eigenständigen sound - like it or not!

    beim lesen wirst du bemerken, dass ich nur durch andere posts und vermutungen urteile.
    interessiere mich auch sehr für soein pedal. hab mich mittlerweile aber trotzdem noch nicht drüber getraut eins zu kaufen.
     
  5. Lucasius

    Lucasius Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.05
    Zuletzt hier:
    27.06.09
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 22.06.06   #5
    hallo, ich hatte die danelectro talkbox mal, aber ehrlich:

    sie ist viiiiiiieel zu leise, das heisst, der effekt, den man erzielen will, lässt sich live gar nicht raushören...

    und immer dran denken: talkbox --da freut sich der zahnarzt!:D

    LUCASIUS
     
Die Seite wird geladen...

mapping