Was tun, wenn die Gitarre keinen Knopf hat, um einen Gurt zu befestigen?

Zorpox
Zorpox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.08
Registriert
09.03.08
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo.

Meine Akustik hat keine Vorrichtung für nen Gurt, was mich gerade davon abhält ebensolchen zu verwenden.

Was tun in so einem Fall??
 
Eigenschaft
 
Also ganz garkeinen? Nichtmal einen?
Im Sitzen spielen :p

Ich habe schon ab und an irgendwelche Gurtkonstruktionen mit Saugnäpfen gesehen, aber ich persönlich traue den Dingern nicht so....
 
Hallo,

sollte eigentlich kein Problem darstellen einen Pin nachzurüsten, kannst du selbst machen indem du dir einfach welche kaufst und dann ein Loch bohrst und den Pin reinschraubst. Was ich dir aber empfehlen würde ist es von einem Musikgeschäft machen zu lassen, um Missverständnisse zu vermeiden, und teuer ist es auch nicht. Wenn du allerdings hinten an schon einen Pin dran hast, kannst du das andere Ende des Gurts auch mit einer Schnur (Achtung, sollte dick genug sein!) an den Hals binden.

Grüße
Tobi
 
Akustik=Westerngitarre?
Oder doch eine Konzertgitarre, die oft keine Gurtbefestigung haben?

Also für Konzertgitarre gibt es für diesen Fall Gurte, die um den Korpus gelegt und im Schalloch fixiert werden.
 
es gibt irgendwie auch sachen, dass man sie am gürtel einhaken kann...
sowas seh ich immer bei den 1-mann-inka bands auf den straßen (nichts für ungut)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben