Was tun, wenn die Gitarre keinen Knopf hat, um einen Gurt zu befestigen?

von Zorpox, 07.07.08.

  1. Zorpox

    Zorpox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.08
    Zuletzt hier:
    8.07.08
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.07.08   #1
    Hallo.

    Meine Akustik hat keine Vorrichtung für nen Gurt, was mich gerade davon abhält ebensolchen zu verwenden.

    Was tun in so einem Fall??
     
  2. Jiko

    Jiko Ex-Mod Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    25.04.17
    Beiträge:
    7.320
    Ort:
    Speyer
    Zustimmungen:
    742
    Kekse:
    45.836
    Erstellt: 07.07.08   #2
    Also ganz garkeinen? Nichtmal einen?
    Im Sitzen spielen :p

    Ich habe schon ab und an irgendwelche Gurtkonstruktionen mit Saugnäpfen gesehen, aber ich persönlich traue den Dingern nicht so....
     
  3. Tobi91

    Tobi91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.08
    Zuletzt hier:
    25.08.16
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.07.08   #3
    Hallo,

    sollte eigentlich kein Problem darstellen einen Pin nachzurüsten, kannst du selbst machen indem du dir einfach welche kaufst und dann ein Loch bohrst und den Pin reinschraubst. Was ich dir aber empfehlen würde ist es von einem Musikgeschäft machen zu lassen, um Missverständnisse zu vermeiden, und teuer ist es auch nicht. Wenn du allerdings hinten an schon einen Pin dran hast, kannst du das andere Ende des Gurts auch mit einer Schnur (Achtung, sollte dick genug sein!) an den Hals binden.

    Grüße
    Tobi
     
  4. GEH

    GEH MOD A-Saiteninstrumente Moderator

    Im Board seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    17.018
    Zustimmungen:
    3.674
    Kekse:
    50.000
    Erstellt: 07.07.08   #4
    Akustik=Westerngitarre?
    Oder doch eine Konzertgitarre, die oft keine Gurtbefestigung haben?

    Also für Konzertgitarre gibt es für diesen Fall Gurte, die um den Korpus gelegt und im Schalloch fixiert werden.
     
  5. .s

    .s .hfu Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    12.03.06
    Beiträge:
    15.778
    Zustimmungen:
    2.297
    Kekse:
    47.180
    Erstellt: 07.07.08   #5
    es gibt irgendwie auch sachen, dass man sie am gürtel einhaken kann...
    sowas seh ich immer bei den 1-mann-inka bands auf den straßen (nichts für ungut)
     
Die Seite wird geladen...

mapping