Gurt befestigen???

  • Ersteller thorsten_gitarre
  • Erstellt am
T
thorsten_gitarre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.08
Registriert
24.12.07
Beiträge
41
Kekse
54
Hallo, ich habe eine A-Gitarre (http://www.musik-produktiv.de/collins-cdp-1.aspx )
Ich spiele auch bass und am dem sind zum befestigen des gurtes 2 solche Pinökel
Aber bei der A-Gitarre ist nur einer. und zwar unten am korpus
Wie befestige ich meinen Gurt?

Danke
 
Eigenschaft
 
Entweder oben an der Kopfplatte (suboptimal) oder du gehst zum Gitarrenbauer und lässt dir einen 2tes Pindings anschrauben. Hatt bei mir nur 1€ gekostet und bin sehr zufrieden jetzt ;)
 
Nicht suboptimal, sondern "normal" :D
Wenn man sich einen Gurt holt, ist da normalerweise ein Bändel (falls nicht / nicht mehr vorhanden, kann man auch gekürzte Schnürsenkel etc. verwenden) an einem Ende fest - damit bindet man das eine Ende Gurts hinter den Sattel.

Alternativ - wie schon von mdc erwähnt - einen zweiten Gurtpin anschrauben (lassen) - ich habe es bei einer meiner akustischen Gitarren gemacht, wie bei dieser:
http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/redwood-d2-ce-p-14409.html (Detailbild vom Halsansatz hinten)
Aber ich habe das nur gemacht, weil das eben eine "Rumbastel-Gitarre" ist und weil ich von meiner E-Gitarre gerade Gurtpins übrig hatte, weil ich meiner E-Gitarre größere reingeschraubt habe.

Aber an sich habe ich kein Problem mit der Version "Gurt hinterm Stattel anbinden" - mache ich mit Ausnahme von meiner Ovation, die schon mit zwei Gurtpins hatte, und meiner modifizierten Gitarre mit allen (akustischen) so.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben