Gurt befestigen???

von thorsten_gitarre, 08.01.08.

  1. thorsten_gitarre

    thorsten_gitarre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.07
    Zuletzt hier:
    19.04.08
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 08.01.08   #1
    Hallo, ich habe eine A-Gitarre (http://www.musik-produktiv.de/collins-cdp-1.aspx )
    Ich spiele auch bass und am dem sind zum befestigen des gurtes 2 solche Pinökel
    Aber bei der A-Gitarre ist nur einer. und zwar unten am korpus
    Wie befestige ich meinen Gurt?

    Danke
     
  2. mdc

    mdc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.04
    Zuletzt hier:
    27.02.13
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    192
    Erstellt: 08.01.08   #2
    Entweder oben an der Kopfplatte (suboptimal) oder du gehst zum Gitarrenbauer und lässt dir einen 2tes Pindings anschrauben. Hatt bei mir nur 1€ gekostet und bin sehr zufrieden jetzt ;)
     
  3. Jiko

    Jiko Ex-Mod Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    7.316
    Ort:
    Speyer
    Zustimmungen:
    739
    Kekse:
    45.833
    Erstellt: 08.01.08   #3
    Nicht suboptimal, sondern "normal" :D
    Wenn man sich einen Gurt holt, ist da normalerweise ein Bändel (falls nicht / nicht mehr vorhanden, kann man auch gekürzte Schnürsenkel etc. verwenden) an einem Ende fest - damit bindet man das eine Ende Gurts hinter den Sattel.

    Alternativ - wie schon von mdc erwähnt - einen zweiten Gurtpin anschrauben (lassen) - ich habe es bei einer meiner akustischen Gitarren gemacht, wie bei dieser:
    http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/redwood-d2-ce-p-14409.html (Detailbild vom Halsansatz hinten)
    Aber ich habe das nur gemacht, weil das eben eine "Rumbastel-Gitarre" ist und weil ich von meiner E-Gitarre gerade Gurtpins übrig hatte, weil ich meiner E-Gitarre größere reingeschraubt habe.

    Aber an sich habe ich kein Problem mit der Version "Gurt hinterm Stattel anbinden" - mache ich mit Ausnahme von meiner Ovation, die schon mit zwei Gurtpins hatte, und meiner modifizierten Gitarre mit allen (akustischen) so.
     
Die Seite wird geladen...

mapping