Wie befestige ich den Gurt an der Gitarre?

  • Ersteller Circle Zap
  • Erstellt am
Circle Zap
Circle Zap
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.14
Registriert
05.10.05
Beiträge
616
Kekse
41
Ort
Kassel
Habe seit gestern eine Cort Earth 60 NS!
Bei der Gitarre war ein Gurt beigelegt, unten hinter dem Steg am Ende des Korpus ist auch eine Befestigung, aber wo befestige ich das andere Ende?
 
Eigenschaft
 
:) :) :)
ich geh mal davon aus, dass dies ein "Earth Pack" war - stimmt? die dinger sind :great:
allerdings ist der zweite gurtpin nicht dabei - den brauchst du, um den gurt richtig zu befestigen.
ich würde jetzt den gurt an einer seite mit einer schnur (kordel etc.) "verlängern" die man an der kopfplatte (nach der nuss) fest macht. das sollte vorerst genügen.

tipp: besorg dir für ein paar euro einen zweiten gurtpin nebst filz und schraube und mach den am halsansatz fest.
 
Wie Ike schon sagte, mach das andere Ende mit einem Band fest ist meistens sogar dabei. Zumindestens war es bei meinen Gitarren bisher immer der Fall. Hatte mich auch beim ersten mal gefragt was das jetzt soll. Hab es dann aber live bei einem Konzert gesehen das man es mit einem Band machen kann. Reicht zumindestens für meine Verhältnisse massig aus.
 
hehe :D:D:D:D:D:D ;)

Ich bin eher von der dünneren Gattung xD


*Gut gelacht*
 
Danke für eure Erläuterungen!

Könntet ihr wir vielleicht sagen wie das mit dem Band funktioniert? Ich kanns mir nicht vorstellen!? Soll das Band dann um den ganzen Korpus rum?

Gibt es vielleicht einen Thread hier im Board bei dem das schon erklärt ist?
 
also, das band - das sind zwei enden - und eines davon muss nach dem sattel (das ist das weisse teil am oberen ende des griffbretts) zwischen den saiten und dem holz der kopfplatte durchgesteckt werden und das zweite ende wird unter der kopfplatte durch und wird dann dort mit dem anderen band ende verknotet.
das andere ende des gutrs macht man unten an der zarge fest - fertig. ist ne sache von 2 minuten.
 
Nicht um den Korpus, um die Kofplatte.
 
hehe :D:D:D:D:D:D ;)

Ich bin eher von der dünneren Gattung xD


*Gut gelacht*

tja mei, ich bin aus bayern - da isst man gerne - eigentlich bin ich aus mittelfranken - und dort isst man noch viel lieber ;)
 
So, hab hier mal ein Bild aus nem andern Thread angehängt, damit du siehst, wie es geht.
 
So, hab hier mal ein Bild aus nem andern Thread angehängt, damit du siehst, wie es geht.

Funktioniert ganz gut!:great: Danke!
Aber ganz schön gefährlich, gerade für mich, wo ich doch Security Lock an allen anderen Gitarren habe.
 
Funktioniert ganz gut!:great: Danke!
Aber ganz schön gefährlich, gerade für mich, wo ich doch Security Lock an allen anderen Gitarren habe.

Mit einer A-Gitarre rockst Du ja vielleicht ein bisschen weniger, als mit Deiner E-Git.. ;)
Wenn Du oben einen gescheiten Knoten in das Bändchen machst, sollte nix schiefgehen. Bei mir hat sich da noch nie was gelöst (und ich mache sogar nur eine Art Schleife rein, damit man den Gurt leichter wieder los bekommt). Also im Grunde brauchst Du Dir da keine Sorgen machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben