was tun wenn man pause hat

  • Ersteller >axl.rose<
  • Erstellt am
hallo zusammen!!

also ich wollte fragen, weil ich lead gitarrist bin (zumindest in vielen stücken) und als lead gitarrist hat man ja öfters mal eine spielpause.

was macht man dann auf der bühne? da kommt man sich doch dann überflüssig vor oder?
ich hoff ihr könnts mir ein paar tipps geben, weil der erste auftritt kommt näher xD

bis dann, stefan

Ganz einfach, die Sachen, die man zwischen den Liedern nicht machen kann wie Trinken und Stimmen :great:
 
Rhythmusparts mitspielen, was sonst?
 
allerdings - so pauschalisiert wuerde ich das auch nicht sagen...
Zu den schon gemachten Vorschlaegen kann man allerdings kaum noch was hinzufuegen fuerchte ich... :) Musst Dir nur noch raussuchen was zur Pausenlaenge, zum Song und zur Musikart am besten passt...
 
Hä? Grade in den Spielpausen zwischen den Liedern kann man doch spitzenmäßig trinken und stimmen!?:confused:


Kommt immer drauf an, wer das Lied beginnt. Bei unseren Songs ist es z.B. so, dass ich häufig mit oder alleine beginne, dann aber im Song Pausen habe. Somit fällt für mich die Spielpause zwischen den Songs weg, da wir immer versuchen so schnell wie möglich weiter zu spielen.
 
solche pausen sind meiner meinung nach ideal um das publikum zur partizipation anzustacheln, d.h. hände nach oben und anfangen zu klatschen (wenns denn passt) oder wie wild auf der bühne springen :)...aktiv sein halt

lg
 
Bring den Rest der Band zur Verzweifelung/aus dem Takt , in dem Du "Offbeat" spielst :rolleyes: :D
 
Oooo wenn es zu solche vorschlagen kommen muss, kenne ich noch einige vorschläge:
1) Nasenbohren
2) schuhe polieren
3) sonstige körperpflege wie manikure
4) ein kleines zirkusnummer zwischendurch machen, wie ein balanzakt wo man die gitarre auf ein finger balanziert mit der kopfplatte...
5) mit eine wasserpistole auf die mitmusiker oder die gästen spritzen (habe ich tatsächlich hier in Spanien mal gesehen, während "it's raining men")

All diese vorschläge garandieren das keiner noch auf das spiel von deine kollegen achtet aber das es trotzdem spass macht. :))
LG
NightflY
 
oder schwinge deine gitarre um deinen körper, also diagonal und zähl wievel umdrehungen du schaffst :D
 
Oooo wenn es zu solche vorschlagen kommen muss, kenne ich noch einige vorschläge:
1) Nasenbohren
2) schuhe polieren
3) sonstige körperpflege wie manikure
4) ein kleines zirkusnummer zwischendurch machen, wie ein balanzakt wo man die gitarre auf ein finger balanziert mit der kopfplatte...
5) mit eine wasserpistole auf die mitmusiker oder die gästen spritzen (habe ich tatsächlich hier in Spanien mal gesehen, während "it's raining men")

All diese vorschläge garandieren das keiner noch auf das spiel von deine kollegen achtet aber das es trotzdem spass macht. :))
LG
NightflY

Oh.. Guten Abend Herr Kaulitz :cool:

;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben