Was versteht ihr unter Dynamik eines Röhrenamps?

  • Ersteller Wrathchild
  • Erstellt am
E-Wok schrieb:
Ein Röhrenamp, der nicht gefällt weil er schlecht klingt, ist ein schlechter Röhrenamp - ein Beispiel wäre der TT50H von Laney.
Auch einer, der ständig kaputt geht ist nicht gut.

das ist ja auch relativ, mit Ausnahme der kaputten, Das ist ja anmaßend, nur weil er nicht gefällt, zu sagen, er ist schlecht.
 
Zyngath schrieb:
z.B. der von mir bereits erwähnte H&K Combo...ich weiss leider nicht mehr die genaue Bezeichnung...ist leider nicht mehr in der aktuellen Produktreihe von H&K drin und ich kann den deswegen nirgends finden.
Oder der Marshall DSL401 Combo. Der hat mich wirklich gar nicht überzeugen können. Der klang für meinen Geschmack einfach schlecht. (oh mann...dafür werd ich jetzt wohl tierisch einen drüber bekommen :D)

Wie E-Wok bereits gesagt hat: Ein Amp der nicht gefällt, ist halt ein schlechter. Im übrigen gibts bei den Transistoramps auch nur so viel Schrott im Billig-Segment. Alles was sich unter nem Preis von ~200 € abspielt ist nun mal leider oft ziemlicher Mist (auch da gibts natürlich einige Ausnahmen!). Das liegt aber nicht an der Art der Transistoramps an sich sondern viel mehr an der billigen Bauweise dieser Dinger. Ab einem gewissen Preisniveau findet man auch bei den Transistoramps kaum was wirklich mieses....da isses dann halt wieder nur Geschmackssache.

Wie sagte E-Wok einmal: Ein Transistor klingt, solange Du ihn nicht einschaltest, genauso wie ein ausgeschalteter Röhrenamp. :p
 
strohhut121166 schrieb:
das ist ja auch relativ, mit Ausnahme der kaputten, Das ist ja anmaßend, nur weil er nicht gefällt, zu sagen, er ist schlecht.
tut mir Leid - das Ding klingt bestimmt nicht nur in meinen Ohren schlecht. Die Zerre klingt mehr nach Bronchitis als nach Crunch/Lead.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben