Was vorspielen bei Metalcore?

M
Maddi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.14
Registriert
23.02.06
Beiträge
209
Kekse
34
Hey,

ich hab da mal eine Frage an die Fachschaft: Was sollte man vorspielen, wenn man sich bei einer Metalcore-Band vorstellt? Spielt man Soli oder eher Rhytmuslines?
Ich hab da nicht so viel Erfahrung, also auch vom Vorspielen generell.
Also wäre ich über fixe Hilfe sehr erfreut ^^ :great:

Danke schonmal im vorraus
gruß maddi
 
Eigenschaft
 
das thema war zwar schon mindestens 1x hier, aber wenn ich mich recht erinnere war das Fazit, dass es am besten ist, entweder 1-2 Songs der Band vorzuspielen oder alternativ 1-2 Songs Deiner Faves, die der Band in der Du vorspielst aehnlich klingen.

Was mich wundert: wenn bei uns jemand vorspielt, dann will ich gar nicht unbedingt den ganzen technischen Schnickschnack hoeren. Ob er das hinbekommt kriegt man recht schnell mit, was mich mehr interessiert ist, wie ist der menschlich drauf und wenn er gut genug ist, wie schnell schafft er's sich nen Song oder neue Riffs mal anzueignen... Anscheinend sind wir da aber in der Unterzahl...
 
ok, vielen Dank für die Tipps :great:
Dann werde ich mal ransetzen und mir wat schönes einfallen lassen :)
gruß maddi