was wär am vernünfstigten ?

  • Ersteller daniel.at
  • Erstellt am
Godsound schrieb:
Du kennst doch sicherlich Brian May von Queen, oder? Der baute zusammen mit seinem Vater eine Gitarre. Er hat jahrelang auf dieser Gitarre gespielt (ob er sie heute noch spielt?). Und weil er in Prinzip die Gitarre für's Leben früh genug gefunden hat, konnte er zu einem guten Gitarristen werden.
Wenn dich deine Gitarre nervt, dann kauf dir deine Gitarre für's Leben. Dann wirst du auch ein guter Gitarrist, weil du nicht ständig deine Zeit mit Katalogen und "hätt ich doch bloß diese Gitarre" Gedanken verschwendest.

Früher spielte ich auf ne billige Hohner und machte kaum Fortschritte, erst nachdem ich meine '57 Fender kaufte, machte ich wirklich Fortschritte, weil ich mich auf das Üben konzentrieren konnte. Eine "schlechte" Gitarre sowie ein schlechter Sound können vom Üben stark abhalten.

der spielt sie sogar noch =) mein lehrer hat ne kopie davon
 
im forum schreiben immer alle :eine scheiss gitarre hört sich über einen geilen fullstack hammer an
ok so hab ichs gemacht grösster und bester übungsamp gekauft+billige gitarre=weniger spass am spielen
das spielen macht mit einer guten gitarre mehr spass als mit einem guten amp
mein tip kauf dir deine traumgit und nen ordentlichen verzerrer dazu
dann hast du garantiert mehr spass am spielen
mfg pat
 
Hi,
also wenn Du improberaum alles hast und dir für daheim dein kleiner Amp ausreicht dann würde ich dir auch zu einer guten Gitarre raten. Als ich vor ca. 10 Jahren von Bass auf Gitarre umgestiegen bin hatte ich zunächst auch nur auf wirklich "billigen" Gitarren gespielt, kam da gar nicht mit zurrecht. Ich hab mir dann recht schnell ne Gibson Les Paul geholt (damals konnte man die sich noch leisten ;) ) und fande ab da gings bergauf. Ich finde schon daß man den Unterschied zw. den MEISTEN billigen und einer teueren Gitarre beim spielen und üben merkt, was aber nicht heißen soll daß ALLE billigen zwangsläufig schlecht sind, Ausnahmen bestätigen da wie immer die Regel.
Später dann erst hab ich mir einen besseren Amp und wieder etwas später ein Multieffekt gekauft. Ich würde das heute wieder genauso machen, nur vielleicht keine Gibson mehr, nichts gegen die Gitarren, die sind spitze, sondern weil ich finde das sie unverhältnissmäßig teuer wurden.
 
also, was ich bis jetzt vielen empfohlen hab die geld haben und was machen wollen:

esp/ltd 400er serie
crate gt212 combo
gebrauchtes boss me-5

und alle sind zufrieden
 
Also ich würd mir nen Amp holen, sowas wie z.b. Marshall JCM2000 DSl401 (in der preisklasse), dann noch bissl sparen und dann ne Gitarre holen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben