Was wird da gespielt??

  • Ersteller mathiasbx
  • Erstellt am
mathiasbx
mathiasbx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
19.09.06
Beiträge
563
Kekse
545
Ort
Bremen
Hallo Zusammen,

ich hatte mir ein Video von virtuellen Amps angeschaut und dabei hab ich mich gefragt, was hier gepielt wird. Es geht mir um den kleinen Teil zwischen Sekunde 23-27.
Das sind irgendwie Powerchords, aber vermutlich mit ner 7, 9 oder 11 drin... aber ich find das einfach nicht raus.

Habt ihr eine Idee?

https://www.youtube.com/watch?time_continue=115&v=Hretuihlrrk&feature=emb_logo
 
Eigenschaft
 
Da wird zwischen einer einfachen Quinte und einer übermäßigen Quarte gewechselt, also einmal 7 Halbtöne, einmal 6 Halbtöne. Mehr ist das nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also wäre das bei Em als Grundtonart ein e mit b und dann runter auf e mit a.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, logisch :) hab da das Bb einfach mal unterschlagen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben