Was würde passen?

  • Ersteller Boulder
  • Erstellt am
B
Boulder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.14
Registriert
10.08.04
Beiträge
57
Kekse
14
Ort
Werne a.d Lippe NRW
Hiho alle zusammen!

Mein Problem ist folgendes:

Ich als Sänger und Rhythmusguitarman habe mir vor einiger Zeit ein Peavey Triple X mit ner Framus Cobra Box gekauft.
Nun haben wir Zuwachs bekommen in Form eines 2. Gitarristen welcher auch rhythmus spielen aber auch Soli miteinbringen wird.
Allerdings hat der gute nur einen Miniaturcombo von Fender der gegen den triple x nicht ansticken kann. Nun sind wir beide auf Verstärkersuche...ich dachte zuerst an den Peavey Supreme xl mit box, der ist bei unserm Händler aber leider net verfügbar sodass wir geneigt sind uns anderen amps zuzuwenden.ZUm beispiel dem Transistoramp von Line 6 dem Spider 2 ...wäre der wohl in der Lage auch vom klang her mit meinem amp mitzuhalten? Oder sollten wir doch warten bis der Supreme wieder verfügbar ist? oder kennt ihr nen anderen guten (günstigen) amp der mithalten kann?
so bis 1200 Euro max..
 
Eigenschaft
 
würd mal bei ebay schauen :)
Generell müsste es ein Amp im sleben Preis Segment sein, damit er mithalten kann ;)
Testet doch einfach mal im Musikladen alles an, am besten gleich mit deinem daneben :)

mfg
 
ich könnt dir den link zu einem angebot zu nem laney vh100r geben. für 750 ( ich würd ihn aber um ein paar euro dann runterhandeln ). dann bleibt noch genug geld für ne gescheite box ( framus dragon oder wie die heißt. die mit den v30ern ) und du hast eiin prima lead top.
 
Ich kenn nu laney pers. nicht... wieviele kanäle hat der denn und wäre der geeignet für metal a la Godsmack oder Nickelback?
Ich mein ansonsten müssten wa ne distortion tretmine dazu kaufen.
 
mit n bissl rumspielen ist der sicherlich metal geeignet. aber ich würd mir dann dafür ne tretmine kaufen


kanäle?? 4!! 5 effektloops, 100 watt vollröhre.

offizielle hp: www.laney.co.uk

das angebot findest du auf www.musiker-flohmarkt.de
 
Ich find den Spider II da schon ganz gut. Am besten den Line 6 Spider II Head + ein paar gute Boxen...z.B. Marshall...Mal in nen Laden in deiner Nähe austesten.... ;) Kann mir gut vorstellen, das der super mithalten kann!
Oder halt dann Vollröhre, aber ihr wolltet unbedingt Trans oder?

gruß Corvus :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben