Was würdet ihr für ne geschreinerte Box bezahlen?

  • Ersteller MikeScully
  • Erstellt am
MikeScully schrieb:
Das mit den schrägen hatte ich vergessen, werde ich nachtragen ,die sind erstmal nicht geplant.

Dann seh ma zu, dass die bis Herbst geplant werden :]
 
Ma ne Frage, wie nike_esp schon im Verkaufsthread gefragt hat (gehört ja eigentlich hier rein):

"Wie sieht es aus mit Farbe, Bezüge, Logo ... etc. ist dies alles möglich ?"

Und was ist mit Frontbespannung? Denn diese runden Schutzgitter wie folgende

http://80.150.21.217/conrad/layout2...MDA=&fh_search=schutzgitter&fh_refview=search

(hoffe der Link funzt)

kommen mir nämlich mal gaaar net ins Haus, lieber Frontbespannstoff wie hier:

http://www.tubetown.de/ttstore/prod...d/780/XTCsid/109727d7213bafb962d79768917d5964

(oder anderer, is dementsprechend teurer http://www.tubetown.de/ttstore/index.php/cPath/111_120 )


Und wie siehts aus mit dem Piping (bzw. Keder)? (guckst du hier: http://tubeampdoctor.shop-in-worms.net/index.php?cPath=25_42 ) Gibts dass bei dir dann auch (auf Wunsch oder wie auch immer)?

Is vielleicht vorerst n bisschen viel verlangt, aber ihr wollt ja auch die Boxen verkaufen, oder? :D


PS: Bilder sind wichtig!
 
soetwas in der Ähnlichkeit wollte ich auch gerede sagen.

So einzelne runde Gitter über den Lautsprechrn sieht imho nicht so gut aus, und ist auch bei den Herstellern kaum in gebrauch.
Am besten eine "normale" Bespannung. Obwohl großflächiges Gitter sicherlich auch gut aussehen kann.
Das größte Problem wird wahrscheinlich der Preis sein, denn die Frontbespannung kostet bei Tubetown min. 20 €/m², wenn man dann auch noch Keder will oder bei Tubeampdoctor einkauft, geht der Preis für die fertige Box sicherlich in die Höhe.

@MikeScully
nimms mir nicht krumm, aber ich muss dich nochmal ein bischen kritisieren.
(Ich weiß Kritik zu üben ist viel leichter als alles richtig zu machen)

Also wenn ich nicht wüsste, dass diese Boxen dann von Fachpersonal in einer guten Werkstatt gefertigt werden, könnte man in dem Verkaufs-Thread fast annehmen, du würdest die Boxen in deinem Hobbykeller zusammenschustern.

Ich will mal sagen: Entweder du willst nur ca. 3 Stück verkaufen, oder du ziehst das richtig professionell auf.

Zu einem professionellem Image gehört für mich:
Erstmal eine eigene Internet Seite. Diese Seite muss nicht 100% professionell aufgebaut sein, auf Flash und extravagantes Design kann man gut verzichten. Wichtig ist doch der Inhalt.
Eine eigene Seite brauchst du schon deshalb, weil ein potentieller Käufer einen festen Bezugspunkt braucht.

Zum Inhalt: Erstmal viele Bilder. Vielleicht auch solche "Schaut, ich zersäge an einer großen tollen Maschine gerade ein Brett"-Bilder.
Du solltest dein Standardmaß der Boxen mindestens einmal haben um davon genug Bilder online zu stellen. Zudem solltest du vielleicht 2 Standardgrößen haben (Mesa und Marshall?) zwischen den man wählen kann, und bei Bedarf auch Sondergrößen. Momentan machst du es ja gerade anders herum.

edit:
Ausserdem solltest du auch schräge 4x12" Boxen bauen können, da diese sicherlich beliebter sind als Gerade.

Ein gutes Beispiel für eine Website ist z.b. www.houseofspeakers.de
Vor allem der Menü Punkt: Produktion.
Sowas in der Ähnlichkeit schafft einen sehr guten Eindruck.
 
Brick Stone schrieb:
soetwas in der Ähnlichkeit wollte ich auch gerede sagen.

@MikeScully
nimms mir nicht krumm, aber ich muss dich nochmal ein bischen kritisieren.
(Ich weiß Kritik zu üben ist viel leichter als alles richtig zu machen)

Also wenn ich nicht wüsste, dass diese Boxen dann von Fachpersonal in einer guten Werkstatt gefertigt werden, könnte man in dem Verkaufs-Thread fast annehmen, du würdest die Boxen in deinem Hobbykeller zusammenschustern.

Ich will mal sagen: Entweder du willst nur ca. 3 Stück verkaufen, oder du ziehst das richtig professionell auf.

Zu einem professionellem Image gehört für mich:
Erstmal eine eigene Internet Seite. Diese Seite muss nicht 100% professionell aufgebaut sein, auf Flash und extravagantes Design kann man gut verzichten. Wichtig ist doch der Inhalt.
Eine eigene Seite brauchst du schon deshalb, weil ein potentieller Käufer einen festen Bezugspunkt braucht.

Zum Inhalt: Erstmal viele Bilder. Vielleicht auch solche "Schaut, ich zersäge an einer großen tollen Maschine gerade ein Brett"-Bilder.
Du solltest dein Standardmaß der Boxen mindestens einmal haben um davon genug Bilder online zu stellen. Zudem solltest du vielleicht 2 Standardgrößen haben (Mesa und Marshall?) zwischen den man wählen kann, und bei Bedarf auch Sondergrößen. Momentan machst du es ja gerade anders herum.

edit:
Ausserdem solltest du auch schräge 4x12" Boxen bauen können, da diese sicherlich beliebter sind als Gerade.

Ein gutes Beispiel für eine Website ist z.b. www.houseofspeakers.de
Vor allem der Menü Punkt: Produktion.
Sowas in der Ähnlichkeit schafft einen sehr guten Eindruck.

Du hast mit dem was du sagst auf jeden Fall recht und das ist auch alles in Arbeit. Was ich hier mache ist quasi der erste Versuch, meine Mittel sind ja auch nicht unbegrenzt. Ich könnte z.B. nicht erstmal 4 Boxen bauen um dann von allen Fotos zu machen. Eine Internetpräsenz wird aber auf jeden Fall folgen. Erstmal muss ich allerdings alles gut organisieren und schauen, dass ich alles legal auf die Reihe bekomme (Gewerbe anmelden usw.) Dieser Kram ist für mich natürlich total neu, ich hab halt nur Ahnung von Boxen...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben