was würdet ihr von...

  • Ersteller dick_steel
  • Erstellt am
Ich weiss nicht mehr wie die Band heisst - wenn mir der Name wieder einfällt poste ich ihn - , eine der wenigen Metalcore Bands, die deutsch singen, aber der eine Song den ich mal gehört war echt unfreiwillig komisch...
Man stelle sich vor: Bitterböse Riffs, und dann quitscht da ein Sänger "Das kann nicht sein, NEIN, das kann nicht sein" ins Mikro... Also merkwürdig wäre untertrieben
Gruß

Gott, was hab ich gelacht, nur vom lesen! einfach genial.


Schliesse mich hier den anderen an, im duesteren Sektor kommt die Deutsche Sprache sehr gut. Wieso hat eigentlich noch niemand Haggard gennant? oder Crematory (wobei deren Texte ich ja auch teilweise eher komisch finde).

Aber Hammerfall/Stratovarius und Co kann ich mir ehrlich gesagt nicht auf Deutsch vorstellen, aber ich lass mich gerne eines besseres belehren.

Solltest du allerdings nicht sehr gut Englisch koennen, dann lieber auf Deutsch, weil wenn ich Bands wie Sodom oder GraveDigger hoer muss ich auch immer gleich loslachen, obwohl ich deren Musik ganz okay find. Lieber korrektes Deutsch als so ein Volksschulenglisch.
 
@ lance
Narziß !?!

@ topic

ich find powermetal in englisch schon schlimm - wenn man dann den ganzen mist verstehen würde....oh man
 
Würde ich recht interessant finden, insofern, wie oben schon oft angesprochen, die lyrische Seite stimmt.
Gerade als Muttersprachler ist man sehr kritisch mit deutsch gesungenen Texten und nur die wenigsten Bands können überzeugen.
Das deutscher Gesang im härteren Heavy Sektor aber funktioniert, haben schon vor zehn Jahren die Schweisser bewiesen. Also von daher...nur zu!
 
Die Idee hatte ich vor kurzem auch mal, komisch das es das garnicht gibt.:redface:
 
also ehrlich ich finde die deutsche sprache eignet sich eher weniger für musik, ich weis nich wenn ich sowas höre wie rammstein fang ich an zu würgen. ich weis das is alles geschmackssache und das akzeptier ich auch, aber ich find´s hässlich. außerdem finde ich das man die texte verstehen sollte und wenn man in deutsch schreibt kann man nun mal nicht so viele leute ansprechen. ( ja ich weis rammstein sind z.B. in amerika sehr berühmt, aber ich würde mal behaupten das die texte dort ne große rolle spielen, mal abgesehen vom klang:Ö typisch deutsch :screwy: )
na ich würd mal sagen macht euer ding und ihr werdet ja sehen wie´s ankommt.
wichtig ist ja vorallem das musik einem selber spaß macht, vorallem welche die man selber macht!!!!! :)
 
also ich find die deutsche sprache total faszinierend....wenn man sie richtig einsetzt.....also in meiner band singen wir fast alle lieder auf deutsch

wir spieln so eine mischung aus machinehead, blackmetal und was uns da sonst noch einfällt :D

es macht auch ungemein spass mit der deutschen sprache texte zu schreiben....vor allem wie schon oben erwähnt....klingt es verdammt gut wenn man die sprache krächzt oder kreischt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben