was zu erst????

von looserkid1992, 29.04.06.

  1. looserkid1992

    looserkid1992 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.06
    Zuletzt hier:
    27.07.06
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.04.06   #1
    wenn ich ein lied schreiben will , ist es dann besser wenn ich erst den text schreib oder besser wenn ich erst die melodie schreib ???? bidde antworten
     
  2. sebi10

    sebi10 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.06
    Zuletzt hier:
    18.07.07
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 29.04.06   #2
    Wieder einmal diese Frage...Das ist von Mensch zu Mensch verschieden, es gibt keine generelle Regel. Ich bin aber der Meinung, dass es leichter wird, wenn man nicht stur zuerst das eine und danach das andere macht, sondern eher zuerst ein bisschen von diesem (Text oder Musik) und gleich darauf ein bisschen vom anderen.

    MfG
    Sebastian
     
  3. Janiboy

    Janiboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.06
    Zuletzt hier:
    21.03.10
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 29.04.06   #3
    Also bei mir ist es so, dass ich zunächst ma paar riffs und en bissjen melodie schreib und später den text, es gab aber auch schon ereignisse, wo ich so zu einem text "inspiriert" war, dass ich mir den zuerst überlegt hab. Du siehst also, es ist nicht nur von mensch zu mensch verschieden, sondern auch von der situation abhängig, was man zuerst schreibt.

    Ich hoffe ich konnte helfen,
    Janiboy
     
  4. Jan1980

    Jan1980 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.06
    Zuletzt hier:
    19.10.14
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    106
    Erstellt: 13.05.06   #4
    Kommt drauf an, welche Art von Lied Du meinst...

    Einfacher wird es, wenn man den Text schon hat.
     
Die Seite wird geladen...