was zu erst????

  • Ersteller looserkid1992
  • Erstellt am
L
looserkid1992
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.06
Registriert
10.02.06
Beiträge
2
Kekse
0
wenn ich ein lied schreiben will , ist es dann besser wenn ich erst den text schreib oder besser wenn ich erst die melodie schreib ???? bidde antworten
 
Eigenschaft
 
looserkid1992 schrieb:
wenn ich ein lied schreiben will , ist es dann besser wenn ich erst den text schreib oder besser wenn ich erst die melodie schreib ???? bidde antworten

Wieder einmal diese Frage...Das ist von Mensch zu Mensch verschieden, es gibt keine generelle Regel. Ich bin aber der Meinung, dass es leichter wird, wenn man nicht stur zuerst das eine und danach das andere macht, sondern eher zuerst ein bisschen von diesem (Text oder Musik) und gleich darauf ein bisschen vom anderen.

MfG
Sebastian
 
Also bei mir ist es so, dass ich zunächst ma paar riffs und en bissjen melodie schreib und später den text, es gab aber auch schon ereignisse, wo ich so zu einem text "inspiriert" war, dass ich mir den zuerst überlegt hab. Du siehst also, es ist nicht nur von mensch zu mensch verschieden, sondern auch von der situation abhängig, was man zuerst schreibt.

Ich hoffe ich konnte helfen,
Janiboy
 
Kommt drauf an, welche Art von Lied Du meinst...

Einfacher wird es, wenn man den Text schon hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben