Was zum Teufel ist mein Problem!? "Titanium" cover

Da reichen mir meine zwei....:D

Erstaunlich was du da leistest.. dein Gesang und 5 Kinder... wundert mich überhaupt, dass du überhaupt noch Stimme hast zum singen...
 
Hallo Cati ;)

schön mal wieder was von dir (hier) zu hören.
ich bin selber kein großer Sänger,was red ich , eigentlich gar kein Sänger.Trotzdem sing ich ,weiss aber auch den oder den Song schaff ich nicht,also lass ich es.Gleichzeitig weiss ich mich selber einzuschätzen und zu beurteilen.

Meine Frage an dich,hörst du eigentlich deine schiefen/falschen Töne in deinen Songs? bezogen auf dein "Nothing Compares to you ",ich finde das passt so nicht.(bitte nicht böse sein)
Ich kenne dich und deine Stimme ja etwas besser als der ein oder andere hier.Ich habe immer das Gefühl du denkst zu viel,gleichzeitig wenn du mal Momente hast in denen du dich fallen lässt schwimmst du Stimmtechnisch davon.
Auch meine ich manchmal es wäre vll. besser du versuchst mal die mp3 files auf die du singst in eine andere Tonlage zu stellen,hast du das schon mal versucht?Für mich klingst es in manchen Lieder erzwungen,vll. liegen deine "Probleme" darin.
Grundsätzlich bin ich der Meinung das dir schnellere Lieder in denen du nicht sooo lange die Töne halten musst besser liegen.Ich denke du suchst dir die falschen Lieder aus!
Es ist schon verwunderlich das du Live Scheu hast zu singen,hier aber Videos über Videos von dir zeigst in denen du es tust.(Und das für immer) :)
Trau dich auch draussen zu singen,einfach machen!

Was zum Teufel ist mein Problem!?

ich denke,du hast kein Problem ;)

lg,didi

mMn:
Nun ist aber auch ein Wandel in der Musik eingetreten,dank sämtlichen Casting-Shows liegt der Vocus bei allen nur auf der perfekten Stimme.Was es wieder langweilig, Gefühlslos und einheitlich macht.(gew.Ausnahmen)
Frauen brüllen und kreischen dich in ihren Songs an,die Männer sülzen sich einen ab......usw.deshalb klingt es auch alles irgendwie gleich.Für mich nichts nachhaltiges die letzten 20 Jahre.
Vergleiche mit den "guten alten Zeiten"
Das waren oft keine großen Sänger ,im Gesamtbild aber hat es gepasst! Und diese Songs hören wir heute noch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey Didi, danke für dein feedback.

Meine Frage an dich,hörst du eigentlich deine schiefen/falschen Töne in deinen Songs? bezogen auf dein "Nothing Compares to you ",ich finde das passt so nicht.(bitte nicht böse sein)

hör ich.... und klar änder ich (wenn ich denke das es besser assen könnte) die Tonlagen der mp3.
Wenn ich perfekt singen könnte müßte ich mir hier wahrscheinlich keinen Rat holen.... ;)

Interessant finde ich das du das hier schreibst:
Nun ist aber auch ein Wandel in der Musik eingetreten,dank sämtlichen Casting-Shows liegt der Vocus bei allen nur auf der perfekten Stimme.Was es wieder langweilig, Gefühlslos und einheitlich macht.(gew.Ausnahmen)
Frauen brüllen und kreischen dich in ihren Songs an,die Männer sülzen sich einen ab......usw.deshalb klingt es auch alles irgendwie gleich.Für mich nichts nachhaltiges die letzten 20 Jahre.
Vergleiche mit den "guten alten Zeiten"
Das waren oft keine großen Sänger ,im Gesamtbild aber hat es gepasst! Und diese Songs hören wir heute noch ;)

...und dann an der Intonation rummäkelst :D

Ich denke du suchst dir die falschen Lieder aus!

Ich such mir halt die Lieder aus, die ich bock hab zu singen :engel:

s ist schon verwunderlich das du Live Scheu hast zu singen,hier aber Videos über Videos von dir zeigst in denen du es tust.(Und das für immer) :)
Trau dich auch draussen zu singen,einfach machen!

Ich glaube es ist doch ein kleiner Unterschied ob ich hier zu Hause in meinem Wohnzimmer ein Video aufnehme wo ich es so oft wiederholen kann bis es einigermaßen gut ist oder ob ich live vor echten Menschen singe.

LG Cati
 
So, ich hab jetzt gestern mit voller Absicht ein Lied gesungen wo ich die Töne länger halten muss, weile so ein Spaß macht! :D:D:D:D:engel:

https://soundcloud.com/cosmic-catinca/when-we-were-young
 
Grund: ...weil zu blöd um Soundcloud einzubetten....
Zuletzt bearbeitet:
da könnte ich meinen Beitrag von oben reinkopieren......mach ich aber nicht :D


ich würde mir selber nicht so viel Gedanken machen und mehr, viel mehr Live singen.Da lebt die Musik vom Augenblick ,live gesungen ist immer anders und muß erst mal von anderen nach/besser gemacht werden.......und ich denke nicht ,das du schon jemals ausgebuuhst wurdest ;)
 
Findet hier noch irgendwer das meine Intonation so grottig ist, das ich solche Lieder nicht singen sollte? Das wäre mir wirklich wichtig zu wissen! @Vali ? @antipasti ? @Bell ?

Ich höre es zwar, finde es aber gar nicht soo schlimm. Vielleicht höre ich es aber tatsächlich nicht richtig!?:(

ch würde mir selber nicht so viel Gedanken machen und mehr, viel mehr Live singen.Da lebt die Musik vom Augenblick ,live gesungen ist immer anders und muß erst mal von anderen nach/besser gemacht werden.......und ich denke nicht ,das du schon jemals ausgebuuhst wurdest ;)

Hab leider gar keine Möglichkeiten live zu singen.....:(
 
irgendwann fiel mal das Stichwort 'Soul'... und genau das finde ich hier wieder :great:
kenne die Nummer nicht im Original, aber diese Interpretation assoziiere ich eher mit souverän
mag sein dass es nicht 100% auf den Noten liegt, aber erstens stört das nicht und zweitens klingt es nicht nach Disney Schnecke... :D

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Findet hier noch irgendwer das meine Intonation so grottig ist, das ich solche Lieder nicht singen sollte? Das wäre mir wirklich wichtig zu wissen! @Vali ? @antipasti ? @Bell ?

Nein - finde ich nicht. Sonst wäre ich kein Fan von dir :)

Ich habe mir nun Nothing Compares... und dieses Lied nochmal beide halb angehört. Kleine Ungenauigkeiten konnte ich lediglich bei ein paar Ad lib-Schlenkern minimal wahrnehmen. Aber das seh ich wie telefunky: Sowas kann mal vorkommen und dein Soul macht diese Kleingkeiten wieder wett. AUßerdem stehst du nicht jeden Tag auf der Bühne und singst daher vermutlich nicht regelmäßig.

Es könnte eventuell sein, dass sich die Hörgewohnheiten vieler Konsumenten durch den Einsatz von Pitchkorrektoren verändert haben und viele Hörer heute eine lupenreine Intonation erwarten. Keine Ahnung. :nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
liebe Cati

um das hier nochmal zu spezifizieren.......ich finde es nicht grottenschlecht.
um Himmels willen,ich will dich doch hier nicht runtermachen ;)

bis zum 1.Refrain sogar sehr gut.Im 1., 2.und auch im 3 Refrain finde ICH treibts dich raus......
Das Original kenne ich übrigens auch nicht(muß ich auch nicht) um deine Stimme hier auf diesem Lied zu beurteilen.
Ich weiss auch garnicht ob mir hier Kritik zusteht ,da ich selber kein Sänger im eigentlichen Sinne bin,aber du hast ja hier nach Meinungen/Ratschlägen gefragt.....;)

Und um nochmal auf meinen obenstehenden Kommentar zurück zu kommen.
Warum funktionieren denn im Gesamtkonzept auch Lieder in denen kein großer Sänger fungiert(zB.Stones,Dylan oder egal wen du dir aus dieser Ära aussuchst)
weil eben genau auf diese(n) Sänger(in) das Stück konzipiert wurde.
Unsereins singt aber eben "nur" nach

im Grunde bin ich aber der Meinung so lange es Spaß macht,du Leute bewegst,du was erreichst,ne gute Zeit hast.......hey weiter so,alles gut :great:


lg,....
 
Also von der Intonation her seh ich keine Probleme. Einem durschnittlichen Hörer würde da bestimmt nichts auffallen.

Mir gefällt die Interpretation nur nicht so sehr, was ja aber Geschmackssache ist. Wie zu lesen ist, gefällt es anderen ja ziemlich gut.
 
irgendwann fiel mal das Stichwort 'Soul'... und genau das finde ich hier wieder :great:
kenne die Nummer nicht im Original, aber diese Interpretation assoziiere ich eher mit souverän
mag sein dass es nicht 100% auf den Noten liegt, aber erstens stört das nicht und zweitens klingt es nicht nach Disney Schnecke... :D

cheers, Tom

Danke, Tom! :)

Nein - finde ich nicht. Sonst wäre ich kein Fan von dir :)

Danke, Lars! :)

m Grunde bin ich aber der Meinung so lange es Spaß macht,du Leute bewegst,du was erreichst,ne gute Zeit hast.......hey weiter so,alles gut :great:

ok, danke. Du hast mich schon ein wenig aus der Fassung gebracht...;)

Unsereins singt aber eben "nur" nach

Tu ich gar nicht nur....;) Mein neues Lied "Chamäleon" ist gerade frisch aus dem Mastering und ich drehe gerade ein Musikvideo dazu....:D

Also von der Intonation her seh ich keine Probleme.

Danke für dein feedback!:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Findet hier noch irgendwer das meine Intonation so grottig ist, das ich solche Lieder nicht singen sollte?...

Ehrlich gesagt, habe ich eher den Eindruck, dass lang anhaltende Töne dir halt in der Stimme geben. Ich hatte schon mal bei dir bemängelt, dass du m.E. zuviele unnötige Schlenker mit der Stimme machst. Ist bei "When we were young" nicht so. Am Anfang ein paar Unsicherheiten aber sonst stehen die Phrasen straight out. Jetzt einfach noch ein wenig genauer herausarbeiten aber nichts dazu verkünsteln. Dann steht dat Ding..

Ciao
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben