Wat fürn china??

  • Ersteller theschaaf
  • Erstellt am
Tach Zusammen !!!


wollte mir später auch eins kaufen


jetzt hab ich das gesehen von Stagg .
"Stagg CHINA LION"

t-ch14.jpg



so jetzt zu meiner frage ich mache metal wollte ein großes becken haben..
18 - 22 "

jetzt hab ich mal gesehen das die ein china auch also ride effekt benuzten .
fand ich nciht schlecht .
kenn ihr so was ??

wenn ja wie wär denn das 22"ler ?? SCHÖN GROß
 
theschaaf schrieb:
Ich denke das ist genau das Stichwort! Sch(l)af nochmals drüber, überlegs dir gut, überlege schlau, und poste dann weiter bevor du hier noch alle User auf die Palme bringst, welche versuchen, dir kompetente Ratschläge zu geben und dir helfen wollen! Find ich so nicht ganz fair.. Wenn ich ganz ehrlich bin! :redface:

Lim
 
ich weiss auch nicht, @loli.. wieso machst du mich hier grad so blöd an? so langsam habe ich keinen bock mehr hier irgendwas zu schreiben, hier wirste von vielen dumm angemacht, obwohl man seine erfahrungen einbringen will und helfen will... aber nein, jeder der denkt er sei was besseres stellt den anderen hin, als wäre er nicht ganz dicht oder hat keine ahnung. also wenn das so weitergeht und erfahrungen als blöd oder unwahr hingestellt werden sehe ich echt scharz.

soviel mal dazu...

ich würde es ja verstehen, wenn ich so tolle posts wie "blubb", "bla" und so n käse schreiben würde, aber immer dieses gestichelt kotzt mich langsam echt an.

tschüss
marc

P.S.: nochmal, ICH bringe MEINE erfahrungen ein, deswegen schreibe ICH, was ICH darüber denke... ICH spiele kein Jazz oder so, deswegen weiss ICH nicht, ob es da reinpasst und wie kann ich das auch schreiben wenn ICH damit KEINE erfahrung habe?

man man man
 
hoi, ich hab mal ne frage,.also die richtet sich speziell an die leute, die ein stagg lion china besitzen.
Die chinas haben ja eine sehr markante und ausgeprägte kuppe.wenn man die also so aufhängt, dass der gebogene rand nach unten hängt, bekomm ich probleme beim fixieren.und zwar muss man die schraube vom beckenständer in diese kuppel hineindrehen.da die schraube aber ungefähr die gleiche breite hat, stößt sie (je nachdem in welchem winkel das becken hängt) an. wie hängt ihr solche chinas auf? oder welche fixierungsart bevorzugt ihr? wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.
 
Soilworkers schrieb:
hoi, ich hab mal ne frage,.also die richtet sich speziell an die leute, die ein stagg lion china besitzen.
Hab' zwar kein Lion aber ein DH China von Stagg und die Kuppen müssten identisch sein.

Schau dir mein angehangenes Kunstwerk an. Mein China hängt ganz senkrecht, aber das spielt bei unserem Thema, dass die Flügelschraube in der Kuppe das Becken berührt, keine Rolle.
Also, die mit dem roten "Kreis" gekennzeichnete Stelle ist die Anschlagstelle. Jetzt musst du die Flügeschraube so stellen, dass sie im Prinzip mit voller Breitseite zur Aufschlagstelle zeigt, wenn du dir eine gerade Linie von Aufschlagstelle und Flügelschraube denkst. Wie bei mir die rote Linie, von Aufschlagstelle zur Kuppe. Das funktioniert eigentlich immer bei jeder Flügelschraube und auch wenn du dein China waagerecht zum Boden aufgehangen hast. Verstanden? Klappts? ;-)
Ich mein, dass Problem ist ja eigentlich nur da, wenn beim Spielen das China aufschaukelt und gegen die Flügelmutter knallt. Da müsstest du mit der Methode Abhilfe schaffen können.
Und nochmal Edit: Also bei meinem Dh habe ich mit der Kuppe eigentlich keine Probleme, aber hatte davor mal ein China mit ner noch kleineren Kuppe und da habe ich es auch so gemacht, wie oben beschrieben und es hat auch immer wunderbar funktioniert.
 

Anhänge

  • china.jpg
    china.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 155
ich habs soeben aufgehangen und es klappt.Dankeschön für den Tipp!!!:great:
 
Hatte auch Probleme mit meinem China, beim Ausschwingen ist es an der Mutter angekommen. Am besten einfach die Mutter soweit rausdrehen, dass sie wagrecht steht, dann sollten die auch nicht aneinander ankommen, besonders bei denen, die es mögen wenn das China ausschwingen kann.
 
mal noch was grundlegendes zu chinas.

es gibt da wirklich ziemlich krasse unterschiede.

als erstes hatte ich ein ZTB-Plus 18" china. das klang richtig aggressiv und es war arschlaut. es hat sich einfach über alles drüber hinweg gesetzt und klang auch eher kreischend.
seit 2 monaten habe ich ein Sabian-Pro-China. auch 18". es ist weniger stark gewölbt, um einiges dünner und somit auch leiser. der klang ist viel schmufer und musikalischer. anstatt sich ganz klar abzusondern fügt es sich eher in die restlichen becken ein, und hat dennoch einen chinatypischen sound.
einziges manko ist das es etwas droht unterzugehen, wenn allgemein laut gespielt wird, das ist mir allerdings viel lieber als dieses richtig krasse.

ich würde jetzt nur noch gerne wissen wie die Staggbecken klingen, ob sie dich in eine dieser beiden Gruppen eingliedert oder eher einen völlig eigenen klang hat.

man sieht es gibt hier richtig krasse unterschiede, ich hatte bei meinem ZTB den vorteil das ich es mit 30€ gewinn verkaufen konnte, ansonsten wars für mich ein totaler fehlkauf.
 
also,so gaanz neben bei : ;)

ich hab hihatbacken 14"und ein crahsbecken 16" von paiste 802!
und ich finde die klingen eig.richtig gut!!:great:;)

und als ich bei ebay die ganzen geilen etwas billigeren(als im laden) 802-er gesehen hab,hab ich mich direkt entschlossen mir ein 18"ride/crash zu kaufen oder ein china 18"!

ich denke mir mal,dass ich mir morgen oder vielleicht noch heute abend das 802-er 18" china kaufen werde!;)

wie gesagt,ich finde die 802-er gut bis richtig gut!;)

gruss
 
was ich empfehlen kann sind die original handgeschlagenen chinas aus china. Die haben zwar keinen tollen herstellernahmen aber klingen echt hammergeil!
 
Boah, wenn ich net schon ein China hätte, würde ich mir das glatt per sofort-kauf holen.:p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben