Argh: aus versehen zu viel geboten! Hab ich da Müll gekauft?

  • Ersteller Morgorroth
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
müssen nicht darüber streiten,hab ja die bessere möglichkeit verlinkt...


edit: ausserdem hat der threadersteller VERSEHENTLICH den falschen betrag eingegeben und bei ebay ist das net ganz leicht,dass zu korrigieren


aber was soll's,wie gesagt,er kann ja zurücktreten
 
-Tony Hajjar- schrieb:
ich denke grade bei chinas kann man nicht so pauschal sagen , das die billigen scheiße sind, denn die haben ja von grund auf nen dreckigen klang und ich kann mir denken dass das ein oder andere billigbecken auch manchen leuten richtig gut gefallen kann, also geh objektiv an die sache beim anspielen rann, denn wenn du gleich von anfang an sagst das das scheiße klingt, bringts echt nichts.

Da kann/muss ich zustimmen! Bei Chinas kann dir Alles passieren:rolleyes:
In einem anderen Thema hatte ich mal erwähnt, wie angenehm überrascht ich von Paiste -Alpha Chinas war. Die haben einfach nur schön gezischt/gerauscht:great:
Im Gegenzug war ich dann auch schon mal von Chinas der "Nobelsorten" enttäuscht. Die klangen einfach nur nach Blech:mad: . Man musste tierisch draufhauen, um das Beste herauszuholen (also was für meine Freunde von der IG Metall??).
 
Hi,
guck dir mal im BGB §119 Artikel 1 an (--> Anfechtbarkeit wegen Irrtum)

Weiß aber nicht, wie das in Ö aussieht
 
snemies schrieb:
Hi,
guck dir mal im BGB §119 Artikel 1 an (--> Anfechtbarkeit wegen Irrtum)

Weiß aber nicht, wie das in Ö aussieht
Sorry Leute, schaut euch zuerst mal die ebay-Auktion an!!!

Der Threadsteller hat sich zweimal geirrt, er hat zweimal mehr als 30 Euro geboten - ist beim ersten mal überboten worden!!!

Er verarscht uns hier, oder ist ebay geistig nicht gewachsen - das ist die "Mindeststrafe", daß er das Becken nimmt!
 
snemies schrieb:
Hi,
guck dir mal im BGB §119 Artikel 1 an (--> Anfechtbarkeit wegen Irrtum)

Weiß aber nicht, wie das in Ö aussieht

Also § 119 Abs. 1 BGB dürfte nicht weiterhelfen...
Tatsache ist jedoch, dass der Verkäufer -zum Glück- ein "Gewerbsmäßiger" ist, allerdings in Österreich. Nun gibt es aber EU-Recht, und hierzu zählt auch m. E. diese Regelung, innerhalb von 14 Tagen vom Kauf zurücktreten zu können. Da gab es ein Urteil.
Nur: Das Alles wegen 40 €...??? Da kommen dann noch irgendwelche Gebühren usw..
Am Besten ist also: Das Becken behalten, ggf selbst wieder in Ebay anbieten oder auf andere Weise irgendjemandem andrehen. Es wird sich wohl einer von der Farbe beeindrucken lassenn:D :D
 
Also von den Ratschlägen, der Typen zu bescheißen, würd ich mich an deiner Stelle distanzieren. Du hast einen Kaufvertrag abgeschlossen, nun steh halt auch dazu. Du kannst es ja einfach mit möglichst geringem Verlust wieder weiterverkaufen. Das ist ehrlich und erspart dir Ärger.
 
Lite-MB schrieb:
Sorry Leute, schaut euch zuerst mal die ebay-Auktion an!!!

Der Threadsteller hat sich zweimal geirrt, er hat zweimal mehr als 30 Euro geboten - ist beim ersten mal überboten worden!!!

Er verarscht uns hier, oder ist ebay geistig nicht gewachsen - das ist die "Mindeststrafe", daß er das Becken nimmt!

Warum geht niemand auf Lite-MBs posts ein? Das ist ja wohl mehr als einleuchtend und klar...
Davon abgesehen: Wenn das stimmen würde, was Morgorroth in seinem ersten post schrieb, dann wäre ihm das Becken ja 30€+Versand wert gewesen.. So sind es nun 10€ mehr, das ist nun echt kein Weltuntergang, oder?
 
Faro schrieb:
Warum geht niemand auf Lite-MBs posts ein? Das ist ja wohl mehr als einleuchtend und klar...
Davon abgesehen: Wenn das stimmen würde, was Morgorroth in seinem ersten post schrieb, dann wäre ihm das Becken ja 30€+Versand wert gewesen.. So sind es nun 10€ mehr, das ist nun echt kein Weltuntergang, oder?
Lol...guckt euch mal das Datum und die Zeit dazu der letzten 3 gebote an....da kann irgendwas nicht stimmen. :screwy:

Das drittletzte gebot, das von Morgorot, war eigentlich NACH dem vorletzten....lol?
 
doch, das stimmt schon. dreamdrums69 hat um 09.07.05 16:58:12 MESZ 39,-- geboten, moredhel_metal hat dann um 09.07.05 18:10:43 MESZ ein angebot von 30,99 abgegeben, welches zu niedrig war, darum blieb dreamdrums69 bestbieter und steht demnach weiter oben, trotz früherer gebotsabgabe. um 09.07.05 18:11:14 MESZ hat moredhel_metal ihn dann mit den 39,50 überboten.

also nix mit "versehentlich" den falschen betrag eingegeben, das war schon bewusst so gemacht. er ist halt wohl danach draufgekommen, dass DD eine Schrottfirma ist ;)
 
Eben.. Man braucht erstmal etwas, um diese Logik bei der Zeitrechnung zu verstehen, aber dann merkt man, dass es eigentlich ziemlich Sinn macht ;)
 
@den Herrn mit dem ´billig´ China

Mach dir mal nicht so einen Kopf, shit happens (only in the U.S.A;) ).
Mein erstes China war auch der absolute Reinfall.
Aber für den Anfang hat es gereicht!
Warte mal ab bis du es angespielt hast vielleicht klingt es ganz akzeptabel.
Und 40€ sind nicht die Welt, für den Preis kann man auch nicht unbedingt mehr erwarten!
;)
 
SYL schrieb:
doch, das stimmt schon. dreamdrums69 hat um 09.07.05 16:58:12 MESZ 39,-- geboten, moredhel_metal hat dann um 09.07.05 18:10:43 MESZ ein angebot von 30,99 abgegeben, welches zu niedrig war, darum blieb dreamdrums69 bestbieter und steht demnach weiter oben, trotz früherer gebotsabgabe. um 09.07.05 18:11:14 MESZ hat moredhel_metal ihn dann mit den 39,50 überboten.

also nix mit "versehentlich" den falschen betrag eingegeben, das war schon bewusst so gemacht. er ist halt wohl danach draufgekommen, dass DD eine Schrottfirma ist ;)

Aso danke, ich kenn mich mit dem Ebay zeug noch nicht so aus :D
 
wer sagt denn, daß das ding scheiße klingt? hat das mal jemand angespielt?

DD verkauft auch gute sachen.

Die farbigen becken sind von einem brasilianischen hersteller wie ich irgendwo mal gelesen hab. DD druckt nur sein logo drauf, wie bei den peacesachen.

edit: die zeit des gebotes hat nur eine auswirkung, wenn identische beträge geboten werden, dann ist das erste gebot oben. ansonsten zählt nur die höhe.
so schwer ist das nicht.
 
Anubis schrieb:
du gehst schon richtig in der annahme, wenn du doppler drums und müll in einem satz verwendest ;)
in der tat...der satz wir haben b8 bronze als legierung verwendet.....neee bäh
 
mich würde jetzt aber mal interessieren wie es klingt, es müsste ja mittlerweile schon da sein, oder?
 
Lieferung erfolgt ab Mitte Juli
steht da bei der Auktion.. Kann also noch n paar Tage dauern..

Außerderm traut sich derjenige eh nich mehr hier rein, nachdem Sherlock-MB aufgedeckt hat, was für ein elender Verarscher er doch ist :D
 
Faro schrieb:
...Außerderm traut sich derjenige eh nich mehr hier rein, nachdem Sherlock-MB aufgedeckt hat, was für ein elender Verarscher er doch ist :D...

bäh,...jetzt bin ichs wieder...!
 
jetzt will ich es aber wissen! :rolleyes:
 
Kauf dir selber eins ;)
Weils dann eh nach Mülltonne klingen wird, kannst du daraus ja eine Uhr basteln oder so :great:
 
meiner meinung nach musste halt in den sauren apfel beissen, hast ja im endeffekt nur 10e mehr ausgegeben wie du eigtl ausgeben wolltest..
doppler drums hab ich zwar noch nie wirklich mit eigenen ohren gehört aber sorry es scheint wirklich ne sehr billige produktion zu sein. aber das ham ja die kollegen vor mir schon beschrieben.

mir persönlich geht nur dieser ver*"'*'*te Ösi-Händler auffen Keks der eigtl nur müll vertickt und alles anpreist als wärens die becken von Göttervater Zeus höchstpersönlich...und zusätzlich kommen bei dem ja noch schlappe 15e versand auf einen zu, kann man nicht wie jeder normale mensch das becken beschreiben wie es nunmal ist und nicht dauernd behaupten das z.b. doppler-drums den zildjian, sabian und paiste & co becken in nichts nachstehen.. das find ich nur noch lustig bei dem, einfach nix kaufen bei dem und das problem ist gelöst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben