Wat fürn china??

  • Ersteller theschaaf
  • Erstellt am
T
theschaaf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.14
Registriert
30.12.04
Beiträge
519
Kekse
16
Tag

so, ich wollt mir jetzt innem monat oder so mal n china zulegen.
aber kp was ich da nehmen soll.
immoment spiel ich als china ein altes crash das mega zerdellt ist und ich mal vor nem halben jahr auffem flohmarkt für 5€ gekauft hab.
dasfür ist das teil echt geil, aber, naja, n richtiges ist schon n stück geiler.

naja, also viel mehr als hundert euros sollen nicht drauf gehen.
ich glaub herr w.schlegel meinte mal das die teile von stagg ziemlich gut wären, für den preis zumindest.
vll habt ihr nochne passende größe auf lager? oder sollte ich als anfänger lieber nochmal die finger vonnem crash lassen?

was haltet ihr davon?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=84647&item=7322302181&rd=1
.....

postet ma
 
Eigenschaft
 
Was willst du denn für einen Klang an deinem zukünftigen Chinabecken haben?
Welche Größe soll es ca. besitzen?
 
hmmmmmmmmmmmmmm

ja das weiss ich nich weil ich bis auf mein dellenschincken keins spielen kann, hier gibts keinen vernünftiegen musikladen inner nähe.

also ich will so inne rock metall richtung.

ich denk ma um so kleiner das becken um so höher der sound?
also ich denk mal son 18etwa
 
Hi!
Kauf dir doch das Paiste Alpha China! Die sind vom Preis-Leistungs-Verhältnis echt genial,ich spiel sie selber! Weiss natürlich nicht was du für ne Größe haben willst aber ein 14" gibt es für 75 €, denke aber du wilst es größer oder, naja, jedenfalls empfehlenswert
Gruß Ben
 
18" würde ich mindestens. Eher um die 20".
Aber okay...

Also Paiste Alpha ist schonmal nicht schlecht.
Allerdings gibts bei Chinabecken im Prinzip zwei Arten an Sounds. Einmal das trashige, typisch chinamäßige, welches die Staggbecken (aus chinesischer Bronze) halt haben. Deshalb wäre in der Soundhinsicht ein Stagg DH sicher eine sehr gute Wahl. Und sie besitzen ein sehr gutes Preis/Leistungs Verhältns.

Chinabecken, wie die Paiste Alphas klingen etwas "sauberer" im Verhältnis zu den Staggs. Nicht ganz so trashig. Oft sind diese Chinas besser ridebar. Wenns dir daruf ankommt, ich weiß ja nicht!?
 
was heisst ridebarer?
kennt ihr das zildjian zbt 18" kostet auch "nur" 97 €
 
man sollte auch mal einen gedanken an ein 'Swish' becken verschwenden.
weis allerdings niht genau, ob die bezeichnung bei allen herstellern wiederzufinden ist oder ob das ne idee von anatolian war.

sieht aus wie ein china und ist relativ dünn. vom sound her sehr trashig und rotzig. ist eigentlich ideal für alle, die nicht diese cleanen, sauberen china-sounds mögen.
 
theschaaf schrieb:
was heisst ridebarer?
kennt ihr das zildjian zbt 18" kostet auch "nur" 97 €
für bestimmte Situationen kann man das China auch als Ride-Becken benutzen ("ride-bar"). Dann sollte es aber eher eines der "Sauberen" in Sound sein und vor allem nicht zu dünn.
Ich benutze Chinas (ganz alte Paiste 2002 18+22") z.B. als Ride zur Begleitung von rotzigen E-Gitarren in Big Bands (Jazz).
 
@theschaaf

Hol dir das 18" Paiste 802 China von Ebay!
Ich denke da machst du nichts verkehrt!
Das reicht für den Anfang zu 100% aus und ist in verschiedensten Spielsituationen brauchbar! Gutes Mittelklasse-Becken!!!:great:

Gruß

T-Bone
 
und wie wärs denn mit zildjian oriental oder so, ich hatte mal eins, und ich fand es geil, ist zwar etwas teuerer, aber dafür klingt es in meinen ohren sehr geil. und die allpha crashs sind auch sehr gut, für das sie nur so "wenig kosten", wie schon ben_sonor gesagt hat...
 
PST 5 ist auch ganz nett, n Tick dunkler als Alpha, ich hab mir gestern im Laden
PST 5 18"
Alpha 18"
und
Avedis 16"
nebeneinander gehaengt..
Avedis gefaellt schon noch am besten, aber PST und Alpha sind fuer mich sehr aehnlich, also stehn sie qualitativ kaum was nach.
 
ähm blubb
 
hm weiss ja net

die aussage über die paiste 802 becken überzeugt mich irgendwie:p

ich glaub die nehm ich, jemand was einzuwänden
 
Hast du die Staggs schonmal ausprobiert?
Dürften in derselben Preisklasse liegen.
Ich nehme auch an, dass du auch lieber was trashigeres hast? So wie dein altes Crash in etwa, nur "besser?!
Ich konnte leider noch nie ein Stagg-China ausprobieren, aber davon hat man hier ja bisher ausschließlich gutes gehört...
 
Du Schaaf, werd dir mal im Klaren, was du eigentlich willst. Welchen Sound und welche Preisklasse. Auf einmal springst du von Paiste 802 Einsteigerserie auf Zildjian Oriental China Oberklasse!? Natrülich klingt ein solches Zildjian Oriental china Trash besser, aber kostet natrülich auch. Das Zildjian ist ein echt astreines China. Am besten du kaufst eh gebraucht oder geh in nen Laden und teste vorher mal an, anstatt hier blind irgendwie nen 802er zu laufen, nur weil es gerade so billig ist und verfügbar ist...
 
hol dir n stagg, die sind billig und haben n tollen klang. passt eher so in den metalbereich.. hau abe rnciht zu fest drauf.. die dinger sind wie löschpapier :D
 
.marc. schrieb:
hol dir n stagg, die sind billig und haben n tollen klang. passt eher so in den metalbereich.. hau abe rnciht zu fest drauf.. die dinger sind wie löschpapier :D

Toller Post Marc.:screwy:

Die Staggbecken, sind sehr guenstig, sollen aber echt brauchbar sein, musst du nur testen, weil jedes einen sehr eigenen Klang hat.
 
Schau mal bei "WUHAN" ... vllt kennst du das! Da gibts ein China mit 22" für 122 Euro oder so. Hab das schonmal bei nem Auftritt gehört! Das klingt geil :great:


-----------------

Pearl Hardware

DW 5002 TD 3 Doppelpedal

5x14 Snaredrum
9x12 Effect-Tom
13x15 Hang-Tom
16x18 Stand-Tom

Sabian AAX Cymbals
14" Hats
16" / 18" Crashes
21" Ride
10" Splash

Vater Los Angeles 5a
Maple Series 5b
 
loli.. schrieb:
Toller Post Marc.:screwy:

Die Staggbecken, sind sehr guenstig, sollen aber echt brauchbar sein, musst du nur testen, weil jedes einen sehr eigenen Klang hat.

hää? habe ich etwas anderes behauptet? ich sage es schonwieder.."erst GENAU lesen, dann etwas dazu sagen (wenn es überhaupt angebracht ist)"

ich kann meinen satz ja nochmal anderes formulieren:

zu den becken: hol dir n stagg, die sind billig und haben n tollen klang.

super für diesen bereich: passt eher so in den metalbereich.. (da sehr grell,etc.]

als spassiger aber doch mit ernstem hintergrund, war das nächste satz gemeint: hau abe rnciht zu fest drauf.. die dinger sind wie löschpapier (weil die ja schon ziemlich dünn und glaub ich nicht beschichtet sind, somit sehr schnell rostspuren aufweisen deswegen löschpapier [saugfähig = wegen der NICHTbeschichtung und dünn = die beschaffenheit] )

habe den satz nur zerlegt und nochmal belegt, was ich damit meine und nun sag du mir ncohmal "Toller Post marc :screwy:"
 
hol dir n stagg, die sind billig und haben n tollen klang.
Weisst du das sie das haben?
Haben naemlich nicht alle, sind sehr unterschiedlich.

passt eher so in den metalbereich..
Bloedsinn, es gibt sehr viele verschiedene Staggbecken, da kannst du sicher auch was fuer Jazz oder Funk finden, nicht ausschliesslich Metal.

hau abe rnciht zu fest drauf.. die dinger sind wie löschpapier
Von Stagg gibt es sehr viele verschiedene Serien, wie oben bereits erwaehnt. Diese sind in verschiedenen Dicken und Groessen erhaeltlich.

Das mit dem Loeschpapier ging ja besonders deutlich hervor.:screwy:
Die Becken auch sicher nicht saug faehig, oder rosten schneller als andere, das sind stinknormale Becken!

Also Fazit: Toller Post marc :screwy:
Klick:D
Ach und so ganz nebenbei, versuch mal die Woerter richtig zu schreiben, faellt echt schwer dein Zeug zu lesen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben