.wav -Daten strecken/ stauchen , wie geht das?

  • Ersteller metalpete
  • Erstellt am
metalpete
metalpete
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.13
Registriert
25.02.04
Beiträge
1.020
Kekse
1.087
Ort
Dresden - Pieschen-Süd
gruß,

bei der übertragung von hd-recorder auf computer hat es bei uns irgendwie alle spuren gestreckt, d.h. sie sind jetzt langsamer und tiefer.

gibt es ein programm, mit dem ich die spuren einfahc wieder auf die richtige länge stauchen kann?
bzw. wie geht das mit cubase 5.1 vst32 ?
 
Eigenschaft
 
hi,
bist du sicher daß du die wav dateien auch mit der richtigen Samplerate
abspielst ? Wenn du auf dem PC eine niedrigere ausgewählt hast könnte es nämlich sein daß deshalb der o.g. Effekt auftritt -
(also z.B. HD 48kHz und PC weniger...)
ansonsten gibt´s bei cubase schon ´ne time-stretch funktion (audio => effekte) aber ob du´s damit ohne klangverluste hinbekommst ....
 
daran liegt's bestimmt.
werd ich morgen mal kontrollieren.
thx!
 
metalpete schrieb:
daran liegt's bestimmt.
werd ich morgen mal kontrollieren.
thx!
ich würde das nicht mit time-stretch machen, nur so en tipp...dass ist das gleiche als würd ich ale gesangslinien vor dem exportieren schnell 5 halbtäne runtersetzen, speichern, 5 halbtöne rauf, ...speichern.....hmmmm

schau, dass wenn deine waves=44,1khz, du das im cubase auch so eingestellt hast....

oder wenn waves=48khz
gruss
 
Also es lag auf jeden Fall an der Samplerrate.
Wir haben die Spuren aber jetzt wieder mit dem Pitch Shift Werkzeug zurecht gebogen.
Dort kann man nämlich wählen, ob eine Zeitkorrektur stattfinden soll oder nicht. Im letzteren Fall kriegt man's so ziemlich verlustfrei wieder so hin, wie's sein sollte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben